Vestax oder Stanton

SegA

Well-known member
So ich hatte gerade eine art Geistesblitz!!!!
Um nich jedes theme mit dem streit um vestax oder stanton zu verseuchen(wobei ich mindestens 60% selbst schuld bin :'( ) mache ich eins nur dafür auf! Hier können wir uns ewig streiten obwol mich das Thema langsam müde macht.
Um erlich zu sein macht mich der stanton langsam neugierig wen jemand sooo überzeugt von ihm is. Aber ich wüste nicht was am stanton besser sein könte als an nem            Vestax<--mein geliebter

DaZe

Power-Poster
Stanton hat ne gute Qualität und befindet sich in nem Level von Vestax !Aber nicht im Preislichen !Hätte ich die Wahl zwischen dem 05 und dem SK 2 F LTD dann würd ich den Stanton nehmen !Denn der hat 1. dem 05 gegenüber mehr Vor als Nachteile, 2. mehr Fitschas und 3. ist der um ein ganzes ECk billiger als der 05 !Genau das selbe mit dem ganz neuen Mixer von Stanton der ein 07er Nachbau ist !Hab ihn zwar noch nicht getestet aber er soll um Ecken besser sein und billiger auch !
DaZe

Ps.: Ausserdem hatte ich mal den Sk One und der ist einfach Bombe im gegensatz zum 06 Pro !Weil der Kann nur die CF Curve justieren und reversen !Der Sk one dagagen schon !

SegA

Well-known member
Ja STANTON liegt im preis/leistungdverhältnis DEUTLICH vorne!
Der [glow=red,2,300]Vestax[/glow] 05 hat deutlich zu wenig featurs für seinen stolzen preis. Mir fehlt ne linefader curve ne 3fach klangregelung und nen Efect send return währe auch nicht übel !
Allerdings kannst du mich nicht übezeugen das stanton von der verarbeitung gleichwertig ist. Der [glow=red,2,300]Vestax[/glow] hat sich einfach bewährt und is für mich kaum zu schlagen. Dummerweise werde ich mir wenn ich weiterhin gleiche fortschritte wie bis jetzt mache, in nem jahr nen 07ner anschaffen müssen ! :'(
Der is aber wirklich überteuert ! Der kostet doppelt so fiel wie der 05. mit featurs die mitlerweile eigendlich schon fast standard sind. Das finde ich etwas frech!!!!
Fieleicht hast du mich bis dahin ja von Stanton überzeugt ;)

Ps was hälst du vom ECLER HAK-320?

[move][glow=red,2,300]SegA[/glow][/move]

G

Gast30

Guest
Also ich arbeite jetzt ca. ein halbes Jahr mit meinem Stanton SK 2F und bin sehr zufrieden damit!!! Für alle Einzelheiten bitte im "Testberichte-Forum" nachlesen ;) Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Stanton sehr akzeptabel, was ich von Vestax nicht gerade behaupten kann. Und nur weil die sich jahrelang bewährt haben müssen die nicht als einzige gute Mixer bauen, aber jedem das Seine!!! Ich bin auf jedenfall sehr froh mir diesen Stanton SK 2F gekauft zu haben. Und der Focusfader arbeitet noch so wie am ersten Tag...

[glow=red,2,300]Greetz RED[/glow]

Frederik

Opa
hey, wir haben noch keinen Vestax-Test im Forum, also Leute, macht euch ran, geht ja auch um nen Kopfhörer!

ich hätte mir, wenn ich mehr Kohlöe gehabt hätte, wohl nen o6er gekauft anstatt nem sk-one!
Weiß auch nicht genau warum, aber vestax ist halt doch was anderes! Würde schon sagen, dass vestax besser ist!
Aber bin mit dem SK-One auch sher zufrieden und werde den auch noch lange behalten, denn jetzt einen 06 oder 05 zu kaufen lohnt sich nicht, also wenn ich mir nen neuen hole, dann schon rane oder 07, bin mit meinem SK-One aber sehr zufrieden!

Frederik

SegA

Well-known member
Jaja Vestax is leider schweine teuer!!!

Aber hat keiner erfarungen mit dem Ecler HAK-320 ??
Den hätte ich mit fast gekauft und der währe ne Alternative zum 07 ner.

DrmZ

Vibes Promoter
erstmal zum thema:

vestax ist nun mal das orginal
und sie sind mit jedem neuen mixer
den anderen(zumindest im hip hop bereich)
um einiges voraus.
ich würde firmen, die maßstäbe setzen
nur ungern mit welchen vergleichen,
die mit ihren mixern erstmal vorgekautes
nachbauen. sorry, daß ist meine meinung.
vestax ist in qualität und erfahrung
ganz weit vorn und gerade stanton
hat doch sehr mit "kinderkrankheiten"
zu kämpfen.
da braucht man nur die händler zu fragen,
die selbst turntableism betreiben und
unterstützen. ich sehe die zeit noch nicht,
wo auf stanton-mixern die itf-finals
ausgetragen werden.
für stanton spricht halt der preis und
zum üben sind sie bestimmt nicht schlecht.

zu ecler:
ich hab meinen hak 320 jetzt ein halbes jahr.
ich hab mich für ihn entschieden,
weil er im gegensatz zum 05er nicht so sehr,
auf den hip hop sektor beschränkt ist.
ich leg auch dancehall und soul/funk auf
und nutze auch sampler und kaospad.
dafür hab ich am ecler optimale anschlußmöglichkeit.
ich hätte schon auf einen 07isp sparen müssen.
ich bin jedenfalls mit dem ecler mehr als zufrieden,
vielleicht schreib ich mal einen ausführlichen test.

blessed,
dreamz.

DaZe

Power-Poster
hm Stanton baut aber auch erst seit 4 oder 5 Jahren wirklich Mixer was ich so weiß !Denn zuerst haben die ja nur system gebaut und dann haben die sich gedacht "hey, nur systeme zahlt sich nicht aus !Mixer und so müssen auch her !"
DaZe

Oben