Vestax PCV-003

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hi!

Mal ne Frage:

Wie ist der Vestax-PCV-003 denn so?
Kann man den als Einstiegsmixer (grösstenteils HipHop) gut gebrauchen? - mein Budget gibt nicht viel mehr her...

mir ist die Ausstattung negativ aufgefallen:
-kein CF-Curve-Adjust
-kein guter EQ (+/-12dB ist ein bischen dünn)
-kein Hamsterswitch

positive eindrücke:
ich find halt Klasse, dass man für den Preis (ca. 200 €UR) nen Vestax bekommt und die Fader sehen auch vielversprechend aus.

Also... hat jemand erfahrung mit dem Ding? Ich meine, sonst bekommt man in der Preisklasse ja nur Reloop (und von rilup lass ich mal lieber die Finger, bevor meine Finger den Dingern Cross- und Linefaderbruch zufügen) und mit Vestax kann man doch eigentlich nix falsch machen oder?

Im Voraus schonmal Danke für Eure Antworten!!!!!!!!!!

Badtrans
 
Ich würde die Finger von dem Teil lassen!!! Lege lieber noch etwas drauf, und hole dir einen anderen Mixer ;) Das du HH auflegst weis ich ja bereits, aber wo ist dein persönliches Preislimit, damit ich dir was gescheites (meiner Meinung nach) vorschlagen kann ???

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Also von den Fadern her wird der wahrscheinlich klasse sein... Hatte mal den neuen PCV Fader unterm Finger... Rutscht wie weiche Butter. ;-)
Auf jeden Fall ists besser als Reloop etc Produkte... Aber spar lieber noch ein wenig mehr um dann net alles 2 Mal zu kaufen! Ist im Endeffekt nähmlich teurer...

(de) kaltekuh
 
naja ich warte jetzt schoin ziemlich lange und für solche Fälle gibts ja ebay :)

ich hab mir schon gedacht, dass der Fader ziemlich rutscht ;-)))
 
So hier sind mal vier spontane Vorschläge:

1. Gemini UMX 5
2. Stanton SK 4
3. Stanton SK 6
4. Stageline MPX-30

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
LOL für den SK6 hatte ich mich eigentlich schon entschieden,

aber die Optik des Vestax und die Tatsache, dass er PCV-Fader besitzt haben mich in ihren Bann gezogen ;-)
Ausserdem ist der noch 57€ günstiger als der Stanton


Hilfeee ich weiss gar nix mehr!!!!!!!!!
 
Hier die Lösung: Kaufe dir den SK 6 und baue den PCV-Fader von Vestax rein!!! Das Leben kann so einfach sein, wenn man es will ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Soll das ne Verarschung sein oder geht das wirklich? (Ich bin ein absoluter Newbie - lege quasi noch gar nich auf....)

Das wäre zu schön um wahr zu sein...... nen PCv in nen Stanton...
 
Das ist keine Verarschung!!! Das geht wirklich!!! Was denkst du was ich mache wenn bei meinem SK 2F mal der Focus-Fader verreckt ... richtig, dann kommt ein Vestax-PCV rein ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Ich hab mal auf der Stanton-Webpage unter mixer-Vergleich geguckt. Da steht nur was von focus-Fader ready.
Sorry, ich kann das nich ganz glauben, dass das so einfach gehn soll. Dann sit doch die Garantie futsch oda?

Mal ne andere Frage: woher weisst du, dass ich Hip-Hop auflegen möchte? Kennen wir uns zufällig aus nem anderen Forum?
 
Ja wir kennen uns aus einem anderen Forum, hast recht!!! Außerdem kann ich hellsehen ;) Spaß beiseite, du hast das in deinem ersten Posting geschrieben 8)

So und nun wieder zum eigentlichen geschehen!!! Mit der Garantie checkt doch niemand, wenn du wieder den anderen Fader reinmachst, wenn mal was kaputt geht!!! Aber wie gesagt, dass mit dem PCV-Fader müsste meines Wissens nach gehen!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Ob die Faderkappe auch mit dabei ist kann ich dir nicht genau sagen, aber normalerweise schon. Und wenn nicht, denke ich das die vom Stanton-Fader auch passen würde. Preis mach ich mich gleich mal schlau ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
So, er kostet wohl so zwischen 80,- und 90,- €uro. Kannst ja den alten dann bei ebay verkloppen...

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Jo mal sehn... dann holich mir erst mal den SK6.  Wie ist der denn so von der Quali her?

Ein gewisser Dennis - du kennst ihn auch - ist ja in Garantiefragen relativ kooperativ (siehe Behringer CF-Einstellung). Ich frag ihn dann mal bei Gelegenheit, wie das in Oschatz so gehandhabt wird...
 
Ich kann nur von der Qualität meines Stanton SK 2F berichten!!! Den Test findest du übrigens im Testgelände ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

P.S.: Ich bin mit Stanton sehr zu frieden :D
 
Kann sich noch jemand durch das Thema durchackern und nochwat dazu schreiben?
Wäre sehr nett! Danke!
 
Also ich habe mich noch ein Mal schau gemacht!!! Der PCV-Fader von Vestax passt ohne weiteres in den SK-Mixer!!! Allerdings läuft er da im normalen Modus verkehrt herum!!! Aber da du ja bei diesem Mixer eine Crossfader-Reverse-Funktion hast, ist das auch kein Problem ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Salve,

nen Kollesch von mir hat bei ebay einen Vestax pcv-003 limited edition für 60€ erworben. Nun die Frage, kann man den 003 mit dem 002 vergleichen? Ich erkenne rein optisch keine Unterschiede und von den Werten her auch nicht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Mischer und kann was dazu sagen?

grüßle
 
Hi!

Der Unterschied zwischen dem PCV-002 und PCV-003 sind eigentlich nur die Fader... Beim PCV-003 wurde deutlich besser Fader verwendet als bei 002er. Wer einmal am 002er gerabeitet hat, weiß was wircklich beschissene Fader sind ;)


MfG MaXiMo
 

Neue Themen


Zurück
Oben