Vestax PCV 180-jmd. Erfahrungen damit?

Mephisto

Mephisto

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Dez 2006
Beiträge
55
Reaktionen
4
http://www.deejayladen.com/wg/hs/Vestax-PCV-180-Restposten_255.aspx

Ich möchte mir einen akzeptablen Mixer zulegen, um 2 TTs, Laptop und später vl. noch ein Effektgerät daran anzuschliessen.

Mir gefällt genau dieser, deshalb kein nuo2 o.ä.

Und ich denke Vestax hat einen Namen zu verlieren, deshalb kann das kein billigding sein, bei dem nachm Monat schon die Fader rausfallen.

Was mich noch interessieren würde was bedeutet genau:

-fortschrittliche Effektmerkmale mit wählbarer PRE/OFF/POST-Einstellung
- 3-Band-Isolator mit dem einmaligen INFINITY CUT von VESTAX
- Trim, BAL, 3-Band Rotary Isolator EQ zuschaltbar pro Kanal
- Effect Send regelbar, Effect Pre/Off/Post schaltbar, Cue on/off

Könnte jetzt nicht erklären was das zu bedeuten hat, wenn mich jmd. belehren möchte, immer zu ;)
 
also, ich hab den mixer und er ist echt ok!
ich pers. würde aber lieber an nem nuo2 mixen, aber whatever...:cool:
man kann definitiv damit arbeiten!
die fader sind übrigens top!

- 3-band isolator ist ein 3 band equalizer...so easy! du weißt schon höhen, mitten und bässe...der infinity-cut ist ein markenname...heißt meiner meinung nach einfach, dass wenn du z.B. den bass raus drehst, er auch draußen is...

- Trim ist Gain...zum einpegeln der lautstärke (bzw zum immer auf null lassen ;) )

-Bal ist Balance...musik aus lautsprecher rechts/links oder aus beiden

-effekt send regelbar bedeuted das effektierte signal ist regelbar...damit hängt auch pre/post zusammen...du schleifst ja das signal aus dem send an deinem mixer in dein effekt-gerät, und aus dem effektgerät kommts in den Return zurück in deinen mixer...was pre/post im genauen bedeuted weiß ich noch nicht, aber ich werds die tage testen...das send/return soll generell nicht so dolle sein, aber ,wie gesagt ich werds testen...

-zuweisbar pro kanal bedeuted eben, dass es die ganzen spielerein für jeden kanal extra gibt....

für 250 EUR gibts eigentlich keinen besseren dreikanäler...also hau rein!
 
jau, Brutus hat eigentlich schon alles gesagt ;)
Ich hab den auch und bin sehr zufrieden! Die Fader gefallen mir wirklich sehr gut, sind zwar etwas scherfälliger als bei anderen Mixern aber da gewöhnt man sich dran.

Die EQ's sind auch erste Sahne. Am "Anfang" vll etwas klein (es passiert dann häufig, dass man daneben greift...bei mir wars zumindest so)

Nur willst du ja nen Effektgerät anschließen. Hab ich bei mir noch nicht ausprobiert, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass der PCV 180 nicht unbedingt gut für sowas geeignet is, da er das Signal zu schwach rübergibt, oder so ähnlich. Musste mal mit der SuFu suchen ;)

edit: ok, das mit den Effekten hat Brutus schon erwähnt, sorry :rolleyes:
 
ja cool, danke für die schnellen Antworten.

Ich hab die Suche benutzt, aber damit nichts über den pcv 180 gefunden. 1Mio Einträge über Vestax, aber nichts über den direkt, deshalb der extra post.

Hatte die Dinge so verstanden, dass der Mixer schon Effekte mitliefert?!
Also das man nicht extra ein Effektgerät anschliessen muss.. Aber gut, ich steh gerade am Anfang, also kann das mit den Effekten auch noch etwas warten.


Vl. noch etwas anderes, wie kann ich merken, dass meine Nadeln oder mein System im Arsch ist?!

(Kurze Schilderung, ich habe meine TTs ordnungsgemäß angeschlossen an nen billigmixer (wobei die Eingänge von diesem alle funzen) allerdings kommt von den TTs kein Signal zum Mixer.
Meine Vermutung, entweder ist das Kabel (welches vom TT zum Mixer läuft kaputt, oder die Systeme die drauf sind, sind kaputt.

Jetzt meine Frage, wie kann ich sehen ob die Systeme oder ggf. Nadeln kaputt sind?
 
is das kabel im phono und sicher nicht im line in?
natürlich gibts wege die quelle des versagens ausfindig zu machen...sei halt kreativ...schon TT nur an nem verstärker angeschlossen (natürlich nur über phono),gibt das system ganz leise die musik der platte wieder? schon anderes kabel ausprobiert, schon gecheckt ob der mixer i.O. is (andere TTs angeschlossen) ?

ach ja:https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/11578-mixer-vestax-pcv-180-a.html
 
Ich schieb hier schnell ne Frage ein: Kann man beim Vestax PCV 180 die CF Curve einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.. als ich es eingegeben hatte, habe ich nix gefunden.
Aber danke :)

Wobei mich der Bericht ein wenig unsicher macht.
Ich weiss nicht recht, was ich von dem Plastikgehäuse halten soll.
2004 Hat der 329€ gekostet und soll jetzt immernoch 240€ kosten?
Ist das normal?
Nicht so wie bei Hardware Teilen fürn PC, die nach 2 JAhren eigentlich nichts mehr kosten, weils soviele neue Dinge gibt!?

Natürlich habe ich rumprobiert.. und klar hab ich die TTs an den Line-In Eingang angeschlossen :p nein spass..

Ich denke das Kabel ist defekt, hab grad nochma rumprobiert und wenn ich nur den Roten Stecker anschliesse, habe ich Sound, zwar mit nem megabrummen mit drin und sau leise.. Also werd ich ma losdackeln und mirn neues kaufen.

Mr.Hahn:

"Crossfader sehr leichtgängig brauche ich allerdings nicht wirklich für Techno. ach crossfader curve kann man übrigens nicht einstellen."
 
Wobei mich der Bericht ein wenig unsicher macht.
Ich weiss nicht recht, was ich von dem Plastikgehäuse halten soll.

ach bull*s*hit....
:cool:
das ist null problem...was hast du mit dem mixer vor? meiner wird seit nem halben jahr alle zwei wochen abgesteckt, zu nem freund gefahren und wieder zurück - das ist kein stress...gut es ist kein metall, aber massives plastik.
und du willst ihn wahrscheinlich nur bei dir zu hause stehen lassen? null problem...

zum preis: hab meinen *neu* bei ebay für 190 euro ersteigert, mit garantie und rechnung, vor über nem jahr...aber ich würd auch 250 euro dafür ausgeben...wirklich! für 250 euro gibts keinen besseren 3kanäler neu...
wie gesagt: echt ok!

Vllt revidiere ich ja meine meinung nachdem ich den send/return getestet hab, wer weiß :D
 
ach bull*s*hit....
:cool:
das ist null problem...was hast du mit dem mixer vor? meiner wird seit nem halben jahr alle zwei wochen abgesteckt, zu nem freund gefahren und wieder zurück - das ist kein stress...gut es ist kein metall, aber massives plastik.
und du willst ihn wahrscheinlich nur bei dir zu hause stehen lassen? null problem...

zum preis: hab meinen *neu* bei ebay für 190 euro ersteigert, mit garantie und rechnung, vor über nem jahr...aber ich würd auch 250 euro dafür ausgeben...wirklich! für 250 euro gibts keinen besseren 3kanäler neu...
wie gesagt: echt ok!

Vllt revidiere ich ja meine meinung nachdem ich den send/return getestet hab, wer weiß :D


also ich hab den mixer auch. der is echt gut. fader sind seit 1 jahr in gebrauch. nix festzustellen. send return is okay, ich brauchs eh nur für en filter.
 
hab das pult auch. kann es nur weiterempfehlen. lass dich vom kunststoff nicht abschrecken. hatte über send/return mal bei nem kollegen nen popeliges effektgerät drin, war vonner bedieung auch vollkommen in ordnung! hab glaub ich für das pult damals beim deejayladen ca. 230 € gezahlt und es nicht bereut.
 
langsam efällt mir das ding auch...brauch eigentlich nur 2 kanäle aber wer weiß...
und nochmal zum Plastik: Klappert da irgend was? Ich hab nichts gegen Plastik, solange es nicht so billig zeug ist;
 
nein, da klappert nichts.
die Pottis wackeln vll ein klein wenig. aber das stört kein bisschen.

nur weils aus plastik ist, heißt das nicht, dass es auch gleich auseinander fällt.
das pult ist wirklich sehr robust. durch das plastik ist es halt nur nicht so schwer wie andere mischpulte ;)
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.. ich denke ihr habt mich überzeugt und ich werde mir diesen holen.
 

Ähnliche Themen

kkwd007
Antworten
13
Aufrufe
5K
Brutus
Brutus

Neue Themen


Zurück
Oben