Vestax PCV-180 wie Plattenspieler anschließen?

F

FCGmarc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Jun 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Gehen wir's mal durch:

1. (auch wenn's hier nicht sooooo schlimm ist) immer rot an rot und weiß/schwarz an weiß! Die sind ja bunt durcheinander gesteckt da hinten...

2. Du hast die Plattenspieler an Sub und PGM 2. Die Eingangswahlschalter des Mixers sind aber nur bei PGM 1 und Sub auf "Phono" gestellt. Tu das bitte auch bei PGM 2!

3. Was willst du mit dem Master-Out an deinem Rechner? Da werden Lautsprecher angeschlossen! Wenn du gleichzeitig Musik von deinem Rechner hören willst, dann wird der Rechner am LINE-OUT der Soundkarte mit einem LINE-IN deines Mixers verbunden. Damit belegt der Rechner einen Kanal und du steuerst über den Mixer den Sound.
Ein Computer ist kein Vorverstärker! Wenn er eingebunden wird, dann ausschließlich als Musikquelle oder ggf. als Aufnahme-Gerät. Aber du willst ja erstmal was hören, bevor du anfängst irgendwas aufzunehmen.

4. Kommt denn überhaupt was am Kopfhörerausgang des Mixers raus?
 
Nein da die Lämpchen des Mixers ja auch garnicht Leuchten kommt auch aus dem Kopfhörerausgang nichts raus.

mfg marc
 
Naja, also so viel kannste nicht falsch machen. Nochmal:

- Plattenspieler mit Nadel und Platte bestücken
- Kabel in Phono-In
- Wahlschalter des Kanals auf Phono
- EQ und Gain erstmal auf Mittelstellung
- Linefader hoch
- Master-Poti aufdrehen
- (aktive) Lautsprecher bzw. Verstärker DIREKT an den Master-Out
- Lautsprecher aufdrehen...


Wenn's dann nicht klappt, einzelne Komponenten (TT, Mixer, ...) rausnehmen und einzeln woanders anschließen, um deren Funktion zu überprüfen.


Mehr kann ich gar nicht raten
 
Wenn die Lämpchen des Mixers nicht leuchten, dann ist immer noch das Netzteil zu schwach. Da muss nicht nur 12V draufstehen, da muss auch die mA Zahl stimmen oder höher sein.
 
Die Powerleuchten leuchten nur die wo dir zeigen wie laut der Ton gerade ist die sind aus.

mfg marc
 

Zurück
Oben