Vestax PCV-180 Klangverhalten Equalizer Vergleich zu PCV-275

Skope

Skope

....... addicted freak
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
So nach einigem recht ergebnisslosen Suchen im Forum, wollte ich mal hören ob jemand das Teil mal unter den Fingern gehabt hat und etwas über das Klangverhalten der EQs sagen kann. Gerade der Vergleich zum PCV-275 interessiert mich, da der 180er ja Isolatoren hat.
 
würde ich auch mal gerne wissen -

ich denke mal das Problem ist, dass das Teil zwischen 2 Technics komisch aussieht, ist vom Design her auf PDX abgestimmt und bei der Mixing Fraktion sind PDX nicht so stark verbreitet

ich hab auch noch nie nen Testbericht, Review oder sowas gefunden

der eq ist doch eigentlich geil gelöst, der on/off switch verbessert im Zweifelsfall die Soundqualität und kann als Killswitch verwendet werden, Rane hat beim MP 44 das gleiche Prinzip

edit: das Teil wiegt laut Vestax 7 Kilo, 3 Kilo mehr als nen 275 oder nen Stanton SMX, nicht schlecht, wenn´s stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Junah ich hab das Ding schon im Watergate in Berlin zwischen 2 1210en gesehen das geht eigentlich. :D

@Stocky ja die hab ich schon gelesen, mich interessiert ja eher das Technische und der direkt Vergleich zum PCV-275.
 
Zuletzt bearbeitet:
DER PCV 275 HAT AUCH ISOLATOREN!!!
 
Ich hab den PCV 275 @ Home und finde, dass die EQ's alleine schon SUPER trennen! Die Killswitches sind nur dazu da, um kurzzeitig die Frequenz zu töten! Die Potis allein töten schon extrem gut!
 
Glaub ich dir ja hm aber irgendwo muss es doch nen Unterschied geben ausser den fehlenden Switches beim 180er.
Edit: okay das Level für den Cue fehlt beim 180er.
Der 180er kostet fast überall auch noch rund 50€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt : Der hat keine Killswitches, keine Signal LED's, keine seperate LED-Kette für den Kopfhörer und einen in der Position dumm gewählten Kopfhöreranschluss! (PCV 275 hat noch einen an der Front!) Am PCV 275 kannst du zudem 1 Linequelle mehr anschließen!

Die LED Anordnung beim PCV 180 gefällt mir außerdem GAR NICHT! ist aber Geschmackssache! Zudem finde ich auch das Metallfinish des übersichtlichen PCV 275 wesentlich besser als das Plastikgehäuse des ziemlich plump wirkenden PCV 180.

Aber das ist halt alles Geschmackssache!
 
WIE is n das jetzt eigentlich mit dem EQ und dem Headphone beim 180? Hört man die EQ-Veränderung nun auch beim Vorhören??

War ja beim 170 angeblich nicht der Fall....

mfg
 
Spider schrieb:
WIE is n das jetzt eigentlich mit dem EQ und dem Headphone beim 180? Hört man die EQ-Veränderung nun auch beim Vorhören??
mfg

ja ! das ist kein Problem :) Ich find das Ding schick und es bietet auch was für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Johnny
Antworten
31
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
C
Antworten
22
Aufrufe
2K
Chris Le Bear
C
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
benett.on
B

Neue Themen


Zurück
Oben