Vestax PCV002 umbauen?

G

geissenpeter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mrz 2004
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hi, ich habe den Vestax PCV 002.
Mir ist die Fadestrecke links und rechts etwas zu lang - das macht das cutten schwerer. Ich habe irgendwann mal von einem Noisy Stylus - Typen gehoert der sich diese Strecke irgendwie verkuerzt hatte (an nem Ecler-Mixer).

Ist das fuer Normalsterbliche moeglich, das ohne grosses Risiko zu aendern?

Waere nett wennn ihr mir helfen koenntet.

Hier ein Bild vom Mixer:
imgres
 
Zuletzt bearbeitet:
muhaha ...sorry..
also die noisy stylus leute haben den hak 360 da kann man die cut-in zeit mit einem regler verstellen (so wie die cf-curve)...
es gibt so lag-tuner für den pcv-fader, musst du mal gucken...
aber welchen mixer du mit pcv002 meinst ist mir nicht ganz klar
 
fallst du den vmc002 mit eingebautem pcv-fader meinst: das drecks-ding hat nochnichtmal ne cf-curve einstellung oder??
 
pcv002 heisst der mixer. ne, kurve kann man nicht einstellen. daher die frage :D
 
deckplatte hoch, telefonkarte, alte bankkarte, oder irgendwas in der art nehmen, zurechtschneiden, und dann so darauflegen, bis der cut-in-weg stimmt, auf beliebige art und weise befestigen, deckplatte wieder drauf, fertig
 
ohoh... ich gucks mir mal an :D

edit: ne, so einfach isses leider nicht. ca. 1 cm lang fadet der ja von null ueber bisschen was bis ganz da. wenn ich das also so zurechtschneiden wuerde, koennte ich ja null nicht erreichen, sondern nur bisschen was bis ganz da cutten.

andere moeglichkeiten oder ist das alles schon einprogrammiert?
(hab offensichtlich keine ahnung :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
den mixer hatte ich früher auch mal... bis ich dann auf den pmc05 pro III umgestiegen bin... genau aus den gründen, die du jetzt anführst^^
 
dein problem hat aber nicht mit der cut-in time (weg von 0 bis überhaupt etwas sound) sondern mit der curve zu tun (also der weg vom ersten bisschen sound bis zu vollen lautstärke)... das erste problem kann man wie schon beschrieben lösen , beim viel größeren , zweiten hilft nur nen anderer mixer...
 
ok, danke erstmal. dann hab ich wieder was zum drauf hin sparen :D
 
wie kann man ohne cf-curve überhaupt einigermaßen scratchen???
 
Bin eh noch ziemlich am Anfang, was das betrifft :)

Was gibt es denn dafuer so fuer Mixer, die gut sind aber nicht soviel (von mir aus auch gebraucht) kosten? Ecler nuo und die PMCs habe ich schon gesehen, 2-300 euro so. Gehts guenstiger?

Und wie ist das, wenn ich nen neuen Crossfader einbaue? Hat der ne eigene Kurve oder wird die vom Mixer bestimmt?
 
concorde_pilot schrieb:
wie kann man ohne cf-curve überhaupt einigermaßen scratchen???


babyscratch :D

naja paar simple cuts kriegt man damit schon hin... aber wenn man den cut bei nem regulären crossfader hart eingestellt hat, is das schon ne ganz andere welt, das stimmt^^
 
ich hab noch nie nen anderen mixer unter den fingern gehabt :D

also:
Was gibt es denn dafuer so fuer Mixer, die gut sind aber nicht soviel (von mir aus auch gebraucht) kosten? Ecler nuo und die PMCs habe ich schon gesehen, 2-300 euro so. Gehts guenstiger?

Und wie ist das, wenn ich nen neuen Crossfader einbaue? Hat der ne eigene Kurve oder wird die vom Mixer bestimmt?
 
saru schrieb:
babyscratch :D

naja paar simple cuts kriegt man damit schon hin... aber wenn man den cut bei nem regulären crossfader hart eingestellt hat, is das schon ne ganz andere welt, das stimmt^^
vorallem wer mit dem ding flares schafft müsste von der clickgeschwindigkeit her an nem normalen mixer 2-click-orbits schaffen....

von stanton welche mit penny-giles oder vielleicht fokus fader... oder tascam xs4... is nen auslaufmodell , kostet 180€ , würde mir recht gut gefallen... so layout mäßig etc.... hab ich aber noch nicht unter den fingern gehabt , wird schon ganz nett sein
 
der stanton/ beide müssten ganz gut sein... könnte man dann ja mit dem pgcf nachrüsten
 
ebenth... ausserdem sieht er besser aus als die ecler dinger :p
 
also auch fuer hiphop in ordnung?
 
ja ich bin keiner der ganzen techno-atzen , scratche in erster linie... werden schon ok sein die fader... und vorallem: endlich cf-curve ;)
geht hier ja um nen hiphop-mixer , oder?
aber bevor du dir jetzt gleich nen neuen holst würde ich mir doch überlegen nicht einen ne nummer teurer zu nehemen
 
das waere dann...? nuo2?
 

Neue Themen


Zurück
Oben