Vestax PCV275 - Was ist das für ein Stecker?

M

Mysterio

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
FFM
Kann mir jemand sagen wie ich den Vestax PCV275 bitte ans Netz hängen soll???
Hab gerade meinen Mixer bekommen und dachte mir, dass da bestimmt noch ein Adapter in der Verpackung ist. Hab nun keine Ahnung wie ich diesen komischen Stecker an eine Netzsteckdose hängen soll. :confused:
 
Neu gekauft oder gebraucht?
Vielleicht fehlt da was.

Foto?
 
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG


Sorry wegen den Pix aber Digicam is total am Arsch :rolleyes:
 
Ich habe zwar keinen Plan kann es aber sein daß du lediglich den stecker aus dem viereckigem (AMiadapter) rausziehen muss!? schaut nämlich fast so aus auf den Photos ?
 
also das schaut für mich nach einem Netzteil für ausländische Steckoden aus(vielleicht amerikanische?). Kenne mich da aber nicht besonders aus. Schreib' doch mal 'ne Mail an den Laden, die tauschen dir das sicher um. War vielleicht nur ein Versehen von denen, denn ein bisschen merkwürdig ist das schon. was soll ein deutscher Kunde mit so einem Netzstecker...
 
Das Problem ist dass ich und auch mein Chef dachten das Teil hätte ein externes Netzteil. Sprich, das würde also fehlen.
 
Das was du da fotografiert hast is das ende das in die steckdose soll oder ?
Wenn ja dann is das meines kenntnisses nach ein engl stecker...oder irisch.

Musst dir halt einen adapter kaufn..glaub nicht das die besonders teurer sind.
 
Deckfreak schrieb:
Ich habe zwar keinen Plan kann es aber sein daß du lediglich den stecker aus dem viereckigem (AMiadapter) rausziehen muss!? schaut nämlich fast so aus auf den Photos ?

Dachte ich mir auch schon. Es ist da auch eine Naht, aber mit leichtem ziehen nicht aufzubekommen. Ich will da auch nichts beschädigen.
Ist nur sehr seltsam, da ich dachte es wäre ein externes Netzteil dabei.
 
dwarfer schrieb:
Das was du da fotografiert hast is das ende das in die steckdose soll oder ?
Wenn ja dann is das meines kenntnisses nach ein engl stecker...oder irisch.

Musst dir halt einen adapter kaufn..glaub nicht das die besonders teurer sind.

Jetzt wo du es sagst... hmm... auf der Verpackung sind folgende Kürzel:

DM, US, EC, UK, EX

Bei UK wurde ein kreisförmiger Sticker aufgeklebt, und bei EC mit Edding ein X markiert.
 
Gut, Problem wurde somit geklärt. Das Teil hat wirklich einen Stecker mit engl. Norm und das Netzteil ist intern. Seltsam, da vor 1 Jahr als ich ihn noch im Laden stehen hatte es noch extern war.

:rolleyes:

safetyukplug.jpg


Sieht so aus! Ich geh mir solang einen Adapter holen, und lass es am Montag austauschen :eek:
 
Ach, stimmt, das hängt ja an dem Mixer dran. Das ist beschissen. Also ich würde auf jeden Fall ne Mail an den Laden schicken, dann sollen sie dir das ganze Ding umtauschen. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

edit: aha, schon geklärt.
 
Ja das is engl.
So einen adapter bekommst du in jedm eklektrohandel..
Und wenn du den mixer original gekauft hast, dann kann das umtauschen ja kein Problem sein, vor allm is es nehm ich mal an, für den mixer nicht besonders gesund wenn er immer an der falschen spannung hängt..
 
Hm...ein Adapter reicht aber da nicht, sofern du am Mixer nicht Möglichkeit hast, von 110V auf 230V umzuschalten, da ansonsten es einfach nur "pufff" macht....aber das hat ja auch was...
 
mit ausländischen mixern kenn ich mich net aus, aber wenn ich zb in engl oder irland mein handy aufladen wollt hat der adapter gereicht...
bei einem cd player genau das selbe...
wie sich das auf einen mixer auswirkt..kann ich dir nicht sagen.

110 verwendn nur die amis..wie groß der spannungsunterschied in engl is weiss ich auch nicht genau.
 
england hat auch zwischen 220 und 240 volt, genaue spannung weiss ich nicht
 
hey!

ich kenne son stecker! habe so einen auch an einem technics mk5 von mir - habe den aber in deutschland gekauft. in diesem stecker is ne sicherung drinnen!! dafuer brauchste son aufsatz damit er in die steckdose passt. wo man den kriegt weis ich nicht, ein aufsatz war bei mir bereits dabei. habe den turni vom dj-laden.de evtl ruf da mal an!
 
Sehr intelligent von Vestax. Einmal den UK Stecker abgeschraubt, schon hat man einen EU Norm Stecker :cool:
Schöööönes Mixerle :D
 
shadynet schrieb:
england hat auch zwischen 220 und 240 volt, genaue spannung weiss ich nicht

genaue Spannung is verschieden. Das liegt am Spannungsverlust der Leitungen (entfernung zur Umspannungsstation). Die Geräte sind alle so ausgerichtet, dass sie zwischen 230 und 240 Volt vertragen.
Früher war bei uns 220V Norm. Das wurde dann vor 20 Jahren an die EU angepasst und die gemeinsame Spannung sollte um die 230V sein. Die Spannung wurde dann immer stückweise erhöht. Heutzutage sollten 228V nichtmehr unterschritten werden. Nur Asien und USA haben 110V.

Zu deinem Stecker: du hast einen EU stecker auf den ein Adapter aufgeschraubt war? auch net schlecht! Da haste dann ja nochmal Glück gehabt und alle Aufregung war umsonst :D
 
Ja, würde ich auch fast sagen, ausländischer Stecker.

Guck´ bitte noch mal auf die Spannung

Hoffentlich kein Gerät mit 110 Volt oder so :rolleyes:

Am besten umtauschen, wenn es noch geht.

Ein externes Netzteil sähe sicherlich anders aus
 
Moin

soweit ich weiß, hat GB sogar 265 Volt & keine 50 Hz wie bei uns

Wohl eher 60 Hz wie in den USA, da wäre ich vorsichtig
 
@kric11 lesen denken posten! er hat die lösung gefunden, UK stecker abschrauben, schon hat ma nen eurostecker
 
Junge, junge, junge...ich spekuliere gar nicht. Ich habe jediglich darauf verwiesen, das, wenn ein Netzteil für US und UK, mit solch einem Stecker, verbaut wurde, es zwangsläufig einen Umschalter am Mixer geben muss, denn man doch Bitte kontrollieren sollte, bevor man den mixer per Adapter an die Dose hängt. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben