Vestax pdx2000 Problem oder normal ?

E

Eas

Mitglied
Dabei seit
15 Nov 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi
Ich habe einen 4 monate alten Vestax pdx 2000. Bin acuh voll zu frieden mit dem gerät. Nur habe ich eine frage. wenn ich den plattenspieler ausschalte zuckt der motor nach etwa 5.sek kurz(das stört ja nicht ist mir auch egal), aber wenn ich die stoppzeit auf ganz kurz einstelle dann auf stop drücke und sofort versuche den plattenteller bei gestoppten motor zu bewegen verkrampft der motor ! d.h. der plattenteller lässt sich nur ganz schwer bewegen. es ist wie als wenn der motor dagegen hält. das gilt für beide richtungen! Wenn ich 1 sek warte nach stoppen und den teller dann bewege geht es ganz normal. Stelle ich die stoppzeit auf etwas länger ein besteht dieses problem nicht! Meine Frage also: Ist das normal? Wenn ja haben andere vestax user auch dieses problem, oder hat mein motor einen knacks?

Eas
 
also ich hab die teller:

1. warum zu teufel bewegst du den plattenteller und nicht die platte auf dem slipmat :rolleyes: :confused: o_O

2. das ist die motorbremse, die indem moment anzieht. das ganze ist also kein
"problem" sondern nur technisch bedingt, wenn du so kurz anhalten willst.
ist wie mit nem auto wo du im laufenden betrieb die handbremse ziehen würdest
 
Erst mal danke für die Antworten :)

@s-tek: Plattenteller bewegen für tweaks(transformerscratch mit ausgeschaltetem antrieb).
Denke auch das es normal ist, da der tt ja sonst ohne probleme läuft :)

@Redface: Wenn ich die Stoppzeit auf kürzeste stufe einstelle, dann bei laufendem spieler auf stop drücke und sofort danach versuche den plattenteller zu bewegen(drücke den stopknopf mitm daumen und habe meine hand schon auf der platte), lässt sich der plattenteller nur ganz schwer bewegen da die motorbremse noch eingeschaltet ist.
Wenn ich 1 sek. warte nach dem ich den stoppknopf gedrückt habe tritt das nicht auf. Also lässt es sich doch wohl nur mit der motorbremse erklären!
 

Ähnliche Themen

BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno

Neue Themen


Zurück
Oben