Hi
Na das nenn ich doch mal nen guten Threadtitel, sehr ausführlich
wie du ja weißt, hab ich den 05er und bin voll und ganz zufrieden...
das einzige feature das ich ein wenig vermisse, is die möglichkeit im Headphone auch das Mastersignal abzuhören, was bei fehlendem Monitoring nützlich sein kann, ansonsten steht das Ding dem 07er eigentlich in nichts nach...
Was der 07er sonst noch hat, is die einstellbare Linefader-Curve (kann man beim 05er auch, aber nich stufenlos, und nur "direkt am Fader" (muss als die deckplatte abgeschraubt werden))
und der 07er kann die LF reversen, was der 05er auch nich kann...
aber auf die beiden Features kann ich verzichten, da ich mit den Linefader nur mixe (und mal einen Echo-scratche (was übrigens mit dem 07er nich so gut geht, weil der 05er eine sehr lineare LF Curve hat (wenn man sie einstellt
) und nich scratche...
den LF-Curve und LF Reverse braucht man nur zum scrachten...
der Crossfader, imho mit das wichtigste an einem Battlemixer, ist im 05er, dem 07er und dem 07er ISP exakt er gleiche....
nur die Samurai-Serie hat andere Fader (die übrigens, wenn man sie bis zum anschlag schlägt, wieder zurückspringen, was imho zum mixen ganz schlecht ist....)
Was den 07er auch etwas besser macht is der 3band eq und der pan/eq-fader statt regler...
wobei letzters auch nur beim scratchen wichtig is, nich beim mixen...
Fazit: ich bin mit meinem 05er voll und ganz zufrieden, hätte zwar damals lieber den 07er gehabt (der sieht auch einfach NOCH besser aus
), aber der mehrpreis hat sich imho preis-leistungstechnisch nicht gerechnet...
und für 270 is das Ding ja geschenkt, ich hab damals noch 950 mark bezahlt, und das war schon billig....
grizto, 270... tse!