Vestax PMC-05 Pro II 2 Channel DJ Scratch Mixer

G

Gast1436

Guest
hallo

wollte fragen, wie ihr den findet!!! hängt der dem 07er hinterher??? was sollte der kosten dürfen... krieg ihn neu für ca. 270 Euro ist das in Ordnung oder lieber den 07 er holen... eure Meinung ist gefragt... vielen dank...
 
Hi

Na das nenn ich doch mal nen guten Threadtitel, sehr ausführlich :)


wie du ja weißt, hab ich den 05er und bin voll und ganz zufrieden...

das einzige feature das ich ein wenig vermisse, is die möglichkeit im Headphone auch das Mastersignal abzuhören, was bei fehlendem Monitoring nützlich sein kann, ansonsten steht das Ding dem 07er eigentlich in nichts nach...

Was der 07er sonst noch hat, is die einstellbare Linefader-Curve (kann man beim 05er auch, aber nich stufenlos, und nur "direkt am Fader" (muss als die deckplatte abgeschraubt werden))

und der 07er kann die LF reversen, was der 05er auch nich kann...

aber auf die beiden Features kann ich verzichten, da ich mit den Linefader nur mixe (und mal einen Echo-scratche (was übrigens mit dem 07er nich so gut geht, weil der 05er eine sehr lineare LF Curve hat (wenn man sie einstellt :) ) und nich scratche...

den LF-Curve und LF Reverse braucht man nur zum scrachten...

der Crossfader, imho mit das wichtigste an einem Battlemixer, ist im 05er, dem 07er und dem 07er ISP exakt er gleiche....

nur die Samurai-Serie hat andere Fader (die übrigens, wenn man sie bis zum anschlag schlägt, wieder zurückspringen, was imho zum mixen ganz schlecht ist....)

Was den 07er auch etwas besser macht is der 3band eq und der pan/eq-fader statt regler...
wobei letzters auch nur beim scratchen wichtig is, nich beim mixen...

Fazit: ich bin mit meinem 05er voll und ganz zufrieden, hätte zwar damals lieber den 07er gehabt (der sieht auch einfach NOCH besser aus :) ), aber der mehrpreis hat sich imho preis-leistungstechnisch nicht gerechnet...

und für 270 is das Ding ja geschenkt, ich hab damals noch 950 mark bezahlt, und das war schon billig....

grizto, 270... tse! :D
 
denkst du diese samurai series bringt was ... habe den 07 er mit samurai für umgerechnet 630 euro gefunden... ist ein super preis in deutschland kostet der immerhin fast 1200 euro
 
ich finde der samurai bringt nichts, da

a) der normale crossfader auch schon lange genug hält

b) der CF beim samurai wenn man ihn gegen das ende tippt, wieder zurückfedert, was ich persönlich wirklich bei mixen nich gebrauchen kann (man scratch einen übergang, feuert den fader an die andere Seite, und wuzz, is der alte Track immernoch zu hören, weil der fader sich wieder geöffnet hat)

c) diese tollen features mit den Kurven bruach man nich, das kann man auch alles selbst mit etwas Übung, und dann kann man es auch so machen, das es wirklich so klingt wie man will

das einzige as die samurai serie besser kann als die "alten" is gut aussehen...
Die Samurai Serie sind die schönsten Mixer, die jemals gebaut wurden...
wieviel würde denn der normale 07er kosten, der lohnt sich da schon eher
 
kann ich dir jetzt nicht beantworten... der 05 er samurai wäre natürlich auch in ordnung... schaut aber net so gut aus ;-)... wie ist das eigentlich bei den Samurai, habe gehört da ist der Transformer leicht gemacht ;-)
 
jepp, man kann die Curve so einstellen, das sie autmatisch auf dem faderweg mehrmals unterbricht, allerding kann man das genauso gut auch "per Hand" machen...

die Funktion ist es nich wert, mehr Geld zu bezahlen, imho...
 
dann bombadier ich dich nochmal... die unterschiede zwischen dem 05, 06, 07 und dem 007 bitte...

ps bei guenstiger.de ist der 07 mit 628 und der 007 mit 868 euro gelistet
 
http://www.vestax-dj.de/products/ :)

is einfacher als hier alles aufzulisten, zumal ich den 007 noch nie live gesehen hab, da der ja auch noch recht neu is, und ich den auch nimmer so schön finde...

die neuen (05 III und 007) hab ja jetzt effektschleifen, was ich eignentlich ganz cool finde, und haben jetzt isolatoren an bord...

und, wie ich grade lese, anscheinend auch neue Fader, aber dazu kann ich nix sagen...

also der 05 Pro III is eigentlich ziemlich perfekt, bis darauf, das die neuen potis nich so cool sind wie die alten, aber ansonsten ein schöner mischer (auch mit master auf dem kopfhörer
:) )

MfG

grizto, jetzt erstma feierabend, später wieder on

*edit: achja, der 06er, den find ich einfach zuuu kompakt, da kommt man sich selbst in die finger
 
ist ja im prinzip alles das selbe!!!! dann ist es ja eigentlich wurscht was ich mir kaufe... von den daten her sind sie ähnllich
 
so habe mir jetzt den PMC 05 Pro D bestellt... bin ja schon mal gespannt.. 200 Euro günstiger als bei guenstiger.de ;-)
 
Hat sich erledigt Grizto... Die Penner haben mir Versandkostenfreie Lieferung aus Amiland zugesagt und jetzt meinten Sie das würde doch nicht gehen und haben nochmal 146 $ an Versandkosten und Fee draufgeschlagen ;-( Dann überleg ich mir es noch was ich hole... aber der Samurai in Deutschland ist mehr als überteuert für eine Funktion mehr .. .ne ne....
was hältst du von dem neuen 007?
 
den 007 find ich irgendwie nich so schön :)

also ich würd mir bei den neuen eher den 05er III kaufen, denn der hat ja Master Cue und ne EffektSchleife...

Ich hab halt die 3BAnd Isolatoren vom 007 noch nich gehört, vielleicht klingen die ja viel besser

mit den "alten" fadern bin ich voll und ganz zufrieden, allerdings was diese Freeze Fkt beim 007 soll, da bin ich nich ganz durchgeblickt, denke aber, wenn es das is, was ich glaube, dass man das nich braucht...
Üben kann man zu Hause über die Boxen, und im Club übt man ncih *g

und den scratch eq brauch ma auchh ncih, das kann man ja viel feiner selbst einstellen (ich denke ma der scrach eq senkt einfach nur den bass etwas ab, und betont die mitten...

grizto, pmc 05 Pro III fan ab sofort :)
 
den 007 er würde ich aber für 370 Euro bekommen... der ist aber wirklich nicht so schön wie die anderen... was ist den die ISP serie?
 
für 370 nimm den 007, da gibts ja gar keine diskussion :)

ISP is ein Special 07er, allerdings imho mehr zum scratchen als zum mixen (keine Line-Eingänge)
 
habe schon gesehen dass der überall anders fast 1000 euro kostet... will aber eigentlich mehr so ne Samurai Serie... das würde mich viel mehr reizen
 
die isp is ja keine samurai, nur ne special edition den normalen 07er (mit paar netten xtra features)

ich würde dir dann wie gesagt eher zum 007 raten, denn (abgesehen das die samurai serie wirklich KLASSE aussieht) is sie den Mehrpreis einfach nich wert, dann doch eher nen Rane TTm56 :)
 
Rane soll auch gut sein, wusste aber bis vor kurzem ehrlich gesagt gar nicht dass es sowas gibt... tja wenn man sich auf Pioneer und Technics versteift und sich mit sowas nicht beschäftigt, hat man schnell keine Ahnung mehr...

PS die Samurai Serie sieht wirklich geil aus (*schwärm*) schauen wir mal was es dann im endeffekt wird... vielleicht doch ein normaler 06er die kosten um die 280 Euro
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei meinem Vestax PMC 05 Pro II ist mir vor einigen Wochen ein Widerstand durchgebrannt. Wurde reperiert, er geht jetzt auch wieder an. Bloß wenn ich ihn anschließe kommt nur sehr sehr sehr Leise die Musik heraus, was ist da jetzt kaputt?
Heißt sobald ich alles wirklich komplett aufdrehe kommt fast nichts, mit einem anderen mischer klappt alles mit normalen einstellungen Super?! Möchte nicht mein alten Mixer nutzen da dieser wirklich schlecht ist!
Habt ihr ein Antwort?
 

Neue Themen


Zurück
Oben