VESTAX PMC-05 PRO II (Tunen)

S

Scrounger

der desmanische decker
Dabei seit
11 Sep 2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Der Linefader von meinem PMC05ProII ist mit der Zeit immer langsamer bzw. träger geworden. Nun will ich ihn ölen, weiss aber nicht genau wie und an welchen Stellen ich ihn aufschrauben muss um an die Schiene die ich ölen will dranzukommen?! Ich habe meinen Crossfader schon oft geölt und dachte das der Linefader ja prinzipiell ähnlich aufzumachen sei wie der Crossfader, aber irgendwie sieht das Ganze beim Linefader anders aus. Ich will da jetzt nicht einfach drauflos biegen und brechen und wollte deshalb mal fragen ob hier irgendjemand nen Plan davon hat?!
Außerdem ist am Linefader noch so ein Kippschalter, wofür ist der?

Ich würde mich über Hilfe freuen:)

Danke!
 
wegen dem Kippschalter:

ein Blick in die Anleitung wirkt Wunder, darin steht, dass man damit die Curve des Linefaders verstellen kann, und zwar von linear und noch 2 andere Methoden.
Linear is aber die beste, und kein Battle-Line-Fader is so linear wie der des 05ers...
 
Vielen Dank für die Teilantwort.
Ich würde ja gerne in die Anleitung schauen, da ich aber den Mixer gebraucht gekauft habe, habe ich keine Anleitung.
Also du meinst, dass der Kippschalter so wie er "vom Werk" aus eingestellt ist bleiben soll?!
Wie ich den Linfader aufmache weisst du nicht?

Vielen Dank.

Gruss, Scrounger
 
Vielen Dak dür die Antwort,

weiss hier denn noch jemand wie das aussieht mit dem Linefader aufmachen zwecks "ölung"? (siehe oben)
Außerdem habe ich noch ne Frage zum Crossfader tunen: Man kann ja denFader-Weg verkürzen, um einen noch schärferen Cut machen zu können.
Weiss zufällig jemand wie man das macht und was für tools man dafür braucht?

Gruss, Scrounger
 
also du möchstest, dass du nur nen mm bewegen musst, bis das Signal da is?
Also ich hab das einfach so gemacht, dass ich die Frontplatte aufgemacht hab, ne ecke aus ner Telefonkarte (oder alte Bankkarte oder oder oder) rausgebrochen/schnitten hab, und die da drauf geklebt (einfach mit Klebeband, geht ja rückstandslos wieder ab.
Ich hab das so da drauf geklebt, das der Facer am rechten anschlag nich am ende des Faders anschlägt, sondern an der Karte.
wenn das nich verstänldich war, mus sich vielleicht ma ne Zeichnung oder ein foto machen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben