Vestax PMC-05 Pro IV / Battlemixer mit Midi und vielen Anschlüssen

Achtung:

Es gibt eine ganz einfache Lösung für das "Lautstärkeproblem".
Kanäle unterschielich laut und müssen am Gain nachgeregelt werden, obwohl der selbe Tune läuft. Hatte hier mal jemand und ich selbst auch.

1.) Die beiden schwarzen Faceplates oben abschrauben (vorher die Fadercaps runter ;) )
2.) Die silbergraue Abdeckung (klebt noch die Midibeschriftung drauf und kann drauf bleiben) abschrauben. Sind nochmal drei Schrauben oben in der Mitte, in der Mitte vom Mixer und unten in der Mitte je eine.
3.) Oben neben den Line-Schaltern sind jetzt zwei kleine Potis/Schrauben zu sehen. Pro Kanal einmal für rechtes Signal und einmal für linkes Signal.
4.) Track laufen lassen und vorsichtig an den kleinen Potis/Schrauben drehen bis alles vom Ausschlag der LEDs am Mixer gleich ist.

Ich hab einfach nur schnell 'nen Loop auf meinem Rechner laufen lassen. Ein Miniklinke auf Stereo-Cinchkabel zur Verbindung von Rechner und Mixer und dann nur den roten Chinchstecker mal oben, mal unten, mal Kanal 1, mal Kanal 2 in den Mixer und optisch am Master LED (nicht Chanel Split!) verglichen. Master voll aufgedreht, Gain voll aufgedreht, EQs in der Mitte und Signal aus dem Rechner am Rechner selbst so laut, daß die oberste rote LED vom Mixer nur 1x im abgespielten Loop kurz voll leuchtet. Jetzt sind alle Kanäle und einzelnen Eingänge gleich laut.

Hoffe das war verständlich und hilft hier vielleicht ein Paar Leuten weiter.
 

Ähnliche Themen

DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
938
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
932
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
Crapnek
Antworten
2
Aufrufe
2K
Crapnek
Crapnek

Neue Themen


Zurück
Oben