Vestax pmc 05pro

G

Gast374

Guest
da ich den beitrag nicht in den dafür vorgesehenen forum nicht posten kann, mach ich das einfach mal hier.

und zwar hab ich mir den vestax pmc 05pro gekauft und mir ist aufgefallen, dass der crossfader ein wenig schwer ist. hab gehört das dies bei einigen mixern von vestax so ist. gehört dieser auch dazu? und gibt es ne andere alternative ausser den pvc fader?

hab vorher mit dem gemini ex-26 aufgelegt, der hatte zwar top funtionen, aber leider ist der sound kräftig (wie z.b. beim pmc 05pro) und der crossfader geht im vergleich zu anderen mixern einen ticken später auf. kennst jmd von euch das problem, oder sollte ich einfach mal den crossi wechseln?

wenn mir jmd noch ein guten mixer empfehlen kann, der das alles was die beiden nicht können/haben abdecken kann und der nicht so teuer ist. dann könnt ihr ja mal die namen posten
 
Also den PCV Crossfader kann man pimpen.
Für mich gibts keinen besseren in diesem Preis/Leistungsverhältnis.
Sonst wären da nur noch der CF-CC von Vestax, der InnoFader und noch so nen einstellbarer, die ich preislich schon fast gemein finde.

Zum tuning:
Kontaktspray oder Leichtlauföl auf die schienen im Fader, nimm da nix billiges da kann es passieren das das Öl verharzt nach ner Zeit und es dann klebt.

Wenn du den Fader offen hast, dann musst du dem Fader nur mehr platz machen, soll heissen mal da und dort das Gehäuse etwas auseinander biegen, das ist eine sache die du ausprobieren musst wann es dir passt.

und um die sogenannte "Cut-In-Time" zu verbessern kannst du die Vestax CLS ausprobieren, das sind kleine Platzhalter aus Hartgummi die als Abstandshalter an die beiden EWnden des CF kommen.

Falls du noch fragen hast oder ich dir helfen kann meld dich.
Am besten per Email, bin nicht so oft hier...

MfG
T-Busy




PS: Besser als der 05er (ProII oder ProIII) ist meiner Meinung nach zum Arbeiten und cutten nur noch der 007er aber ich bin auch nen eingefleischter "Vestaxer"! ;)
 
das es seinen sinn hat leuchtet mir ein.

versteh aber nicht wo das problem ist, wenn ich das hier poste. ich mein wo soll ich es denn sonst reinschreiben wenn die anderen foren für mich nicht freigegeben sind.
 
hoi, ich hab ja schon angst, hoffe aber das der Thread geeignet ist, meine kleinen fragen zum PMC 05 Pro II loszuwerden.

1. Wo bekomme ich für den Vestax PMC 05 PRO II ein SERVICE Manual her? kein Owners Manual
2. Wo erhalte ich ggf. Spare Parts für Vestax Produkte zu richtigen Preisen? Bitte nicht Thomann und Co.

Antowrten können auch gerne per PM erfolgen.

Danke im Voraus
 
Wegen dem Manual - ruf doch einfach mal bei Vestax an und frag, ob sie es dir schicken können.
Zu den Ersatzteilen - was sind denn richtige Preise für dich?
 
bei den Ersatzteilen, sind richtige Preise für mich richtige Preise ;)

Ne im Ernst ne Fader der z.B. im Handel für 50€ zu haben ist, kostet selbst bei den europäischen Vertrieben meist nur ein Bruchteil, sprich nen 20er. Solche Vertriebe, die sich nicht auf DJ Equipment sondern auf Bauelemente von u.a. Vestax spezialisiert haben suche ich. Dies gibt es bisher von allen großen Herstellern. Von Vestax konnte ich aber leider nichts finden bisher.


Wenn ich ne Vestax Tel. finde, dann werd ich mal dort anrufen. Sonst keine Tipps?
 
Die allermeisten Verschleißteile in DJ-Pulten sind Standardbauteile, die du dir auch bei Conrad holen kannst, wenn du die Werte kennst (sprich: mal draufschaust).
Crossfader sind nun bei manchen Pulten extremer Belastung ausgesetzt und erfordern deswegen manchmal eigene Entwicklungen. Also kein Standardbauteil, also nicht einfach irgendwo bestellbar.

Der PCV-Fader is offenbar ne Eigenentwicklung (obgleich ich irgendwie zig verschiedene Bilder von dem finde, wo er immer leicht anders aussieht...)

Sprich: deine erste Adresse sollte Vestax selbst sein. Ruf an, frag nach, wer die vertreibt. Klar schlägt Thomann oft was drauf.

Aber ehrlich: 50€ ist nun kein Totschlagargument für ein Nicht-Standard-Bauteil. Überleg dir, wie viel Wert dir der Zusatzaufwand ist, tagelang nach einem günstigeren Ersatz zu suchen...
 
früher hat die firma "korg & more" die vestax-produkte vertrieben. vermute mal, wird noch so sein. an die kannste dich wenden, die haben auch vestax-leute im haus. war zumindest so, als ich den kram noch selbst verkauft habe.

http://www.korgmore.de/

IST NOCH SO! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten, mal schaun ob sich da was zam geht.
Vestax hat sich jedenfalls nicht mehr gemeldet bei mir wg. dem Manual...
soon come
 
Vestax PMC 05 ProII Crossfader kratzt

Nabend, vielleicht kann mir ja hier jemand nen Tip geben zum Vestax Crossfader.

Der CF kratzt ganz leicht links und rechts beim Cutten. (Das tut er nicht wenn man ganz langsam überblendet)

Hab ihn schon zerlegt und mit Alkohol gereinigt und geölt. Hat leider nicht viel gebracht.
Leider hab ich auch nicht den Schlitten herausnehmen können, klemmte zu fest und ich wollte nichts kaputt machen. Aber ich denke da wird auch nicht viel dreck drunter sein...
Mhhh gibt es noch was zu retten oder neuen CF besorgen?
 
Kauf dir nen neuen, pro x-fade oder innofader
Seit kurzem der neue inno-pro draußen - Waffe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ich spar grad auf den PMC 05 Pro 4 und da kommt mir dieser CF-Wechsel nicht grad passend, da die Fader doch recht teuer sind.

Ich weis auch nicht ob es wirklich kratzen ist, es hört sich eher wie knistern an.
 
War ja nur nen Vorschlag, bevor du da jetzt ~50€ für den Vestax-Fader ausgibst kannst halt auch gleich 100€ für den inno ausgeben.
Der 05 Pro-4 bringt ja von sich aus schon einen kontaktlosen Fader mit, da müsstest dann selbst entscheiden was dir besser (in der Hand) liegt, passen wird der inno sicherlich auch dort.

Soll es der 4er denn nur wehen dem crossi werden!?
Ich hab für einen Kunden mal einen 05 mit inno umgebaut, Potis nach außen gelegt usw., würde ich durchaus als brauchbar bezeichnen! :)
 
50€ für den Standart Fader von Vestax, wo haste den Preis gesehen?

Der neue Pmc 05 Pro 4 soll mir als optimale Erweiterung für Serato und Video Mixing dienen, im Dezember bekommt mein Händler in Berlin einige davon und da werd ich nochmal testen ob er zu mir passt oder nicht. Als alternative gibt es ja noch den TTM 57sl...
 
Ist jetzt bestimmt schon 3/4-Jahr her das ich des das letzte Mal gebraucht hab, ich probiere es mal eben aus dem Kopf.

Passen würden:

Und die liegen alle bei ~50-120€
Was mir am Inno gefällt ist halt das man die Potentiometer für die Einstellungen (curve, cut-in-time, death-space) vom faderboard ablöten und extern setzen kann, z.B irgendwo auf die Frontplatte vom Mischer.
D.h dann einstellen wärend des Betriebs und nicht jedesmal fader raus, fummeln, fader wieder rein, [...]
 
Vestax PMC-05 Pro III / Neuer Fader muss her ! Nur welcher ?

Hallo Freunde,

ich hantiere zu Hause immernoch mit nem PMC-05 Pro III rum dessen Fader den Geist aufgegeben hat ! Ich lege schon einige Jahre auf und da ich unteranderem auch gerne mal mit Freunden einen Abend mit purem Turntablism verbringe muss dieser natürlich auch mal ne Menge einstecken. Da die Kohle zZ. für ein neues Pult nicht locker sitzt muss ein neuer Fader her ! Nur ehrlich gesagt bin ich, was Fader angeht, nicht allzu gut informiert !

Daher bitte ich um Euren Rat // Hilfe !

Über den CF-CC (Vestax) und Pro X-Fade habe ich schon so einige positive Kritik gelesen / gehört. Dennoch will ich mir sicher sein und wenn es schon möglich wäre darf das neue Teil natürlich auch seinen Vorgänger in den ein oder anderen Eigenschaften übertrumpfen ;)

Danke im Voraus !
 
Poach, Glaubenskrieg.
Also ich mag den Inno, der nächste dann lieber x-fade, ethernal, [...] usw. usw.
 
Wie ist das bei dem inno-pro ? Kann man direkt stecken beim pmc 05 pro 3 oder extra Adapter für nötig ?
 
Beim Innofader ist alles was du brauchst um ihn an deinem Pro III zu betreiben im Lieferumfang dabei !
 
ProX würd ich dir abraten, ausser du kannst ihn in deinem pmc probieren.

Da Vestax gern mal mit den Widerständen etc. bei der Curve-control rumgespielt hat, kann´s sein, dass dir der ProX im pmc beim öffnen ploppt.
Hatte das Problem in nem 05pro3vca und nem 06ProB.

Inno is ne gute Wahl, würd allerdings den InnoPro wegen obigem Problem nehmen, da du mit dem normalen Inno evtl die Verkabelung des Adapters ändern musst. Ist zwar kein großes Ding, aber die Kabel halten u.U. nicht mehr so gut wie vorher in den Steckklemmen.
 
Seit 12 Stunden misshandel ich meinen INNO pro und muss sagen ...... -> ZUCKER !
 
mir ist am vestax pmc05 pro3 der linekanal 2 verreckt. kann mir jemand sagen wo ich einen ersatzkanal herkriege?
 
mir ist der line kanal 2 am Vestax pmc05 pro 3 verreckt. kann mir jemand sagen wo ich einen ersatzkanal herkriege?
wär super,danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben