vestax pmc 07 pro

B

B-BOY

Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi alle DJ´s

bin ganz neu hier und freue mich das ich ein forum
für Dj´s endlich gefunden habe, das meinen geschmack
entspricht!

folgende frage hab ich an euch;

Momentan habe ich noch den pioneer djm 500!
da ich in letzter zeit verstärkt auflege, würde ich mir gerne einen neuen
mixer anschaffen! ich möchte nicht sagen das mein pioneer schlecht ist, oder jegliches, nur habe ich verlangen nach einen neuen mixer!

dabei habe ich an den vestax pmc 07 pro gedacht!
was haltet ihr davon!
 
Willkommen im DJF......

Leider kommt es sehr oft vor, dass sich Neuzugängler gleich unbeliebt machen indem sie die echt hilfsbereiten und durchaus erfahrungsreichen Alteingesessenen mit fragen bombadieren wie:

Ist dieser TT der richtige für mich?
Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen?
Was für ein System brauche ich?
Firma XYZ besser als ZYX?
usw.

Wer solche fragen stellt sollte schon etwas Angagement und Eigeninitatieve zeigen um die restlichen forum User nicht ganz in die "werden sich schon mühe geben" Rolle zu schicken!

Von demher wenn du wirklich was wissen willst dann lass es uns wissen!
z.B in dem Fall sagst du uns über deine Kritikepunkte am alten Mixer, das was du von dem neuen erwatest, was du für musik auflegst und welche geräte du anschließen möchtest.... denn es gibt ca 100 gägnige DJ-Mixer und wieso sollen wir dir jetzt alle vor und Nachteile von jenen auflisten.

Also mein Tipp schau dich mal um, nutze die Suchfunktio oder frage einfach nochmal nach mit Informationen die "uns" die Sache leichter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung: Auflegen/Mixen=Nicht den PMC-07 (Pro), das ist ein reiner Turntablism Mixer!
Wenn du eher auflegts und ab und zu mal scratcht, dann würde ich dir den Rane Empath oder den PMC-37 Pro empfehlen, da hast du auch noch nen dritten Kanal als "Reserve"!
Nur fürs reine Auflegen, am besten Allen & Heath oder Ecler Nuo Serie!
 
zunächst danke für deine antwort;

wie gesagt, ich bin eigentlich mit meinem alten mixer zufrieden.

Aber mich zieht es zu was neuem!

hätte gerne was nicht so "MODERNES"

2 kanal aber dafür einen fetten sound!


würde mich für erfahrungsberichte sehr freuen!!!


danke!
 
ecler hatte ich auch meine erfahrungen mit!

auch ganz ok!!!!


wie du gerade erwähnt hast würde ich echt gerne tiefer ins
scratchten gehen!


ich brauche halt ein paar erfahrungsberichte!
 
Das mit dem nicht so modernen kann ich sehr gut nachvollziehen!
das geht mir gerade auch so... Ich hatte ein DJX dann wollte ich was gescheites und holte mir ein X-1500 Denon... was sich als technische aber nicht als persönliche innovation herrausstellte... nun war ich am überlegen ob Ecler HAk360 oder den Nuo3... und da kam gerade de3r Urei 1601E raus wieder ein rein digitaler mischer.... nachdem ich wieder mit diversen Macken leben musste entschloss ich mich zu einem schritt ganz nach hinten... Basic... 2Kanal und Scratchtauglich... und somit werde ich als nächstes den Stanton SA-8 antesten! Analog fetter Sound(klang) und kein schnickschnack.
Natürlich hatte ich auch an andere Mixer gedacht doch dieser isses erstmal geworden werde demnächst auch einen Testbericht hier rein setzte wo sich schon unzählige andere befinden:

https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=12783
 
na dann bin ich mal gespannt was du zu berichten hast!

werde sobald ich meinen neuen vestax habe auch einen tesbericht reinsetzen!


doch würde mich allgemein interesieren was ihr von der marke vestax haltet!
 
wenn du den eh schon bestellt hast... na dann heißts einfach abwarten und schauen (hören) ob er dir taugt!!!....
Wie oben schon erwähnt schau dir einfach mal die testberichte durch oder besuche mal die Seite www.skratchworx.com (englischkenntisse vorausgesetzt) die befassen sich ausschließlich mit Mixern die für dich in Frage kommen bzw. mit Vestax mixern.


Was ich von Vestax halte... naja also da ich dringend rotary Eqs haben will gibt es nicht wirklich den Mixer von Vestax für mich... den der PMC 007 soll vom sound her nicht so gut sein und v.a dessen Fader werden nur rein geklicked anstatt geschraubt was sich auf das spiel auswirkt!
Ansonsten gibt es auch zwei hammer pulte von Vestax das Vestax PMC-55 und PMC-CX einfach zwei traum pulte jedoch beide über 1000 Euro! von demher später mal :D :D :D
 
genau!

später mal! :D :D

naja kann den inerhalb von 2 wochen ja sowieso zurückgeben!
ich bin mal gespannt was der so hergibt!

aber danke noch mal für deine tipps!
 
ja der o7er is schon n Traummixer.. für Turntablisten sowieso

es gibt ziemlich viele Alternativen, gerade auch was den Preis betrifft..
der Ecler ist vom Gefühl und vom SOund auch sehr stark.. wäre ne Empfehlung aber ich beglückwünsche dich schonma zu dem 07er :)
 
danke dr vibes!


ich lass mich mal überraschen was mich so erwartet!

ich habe mich auch vor dem kauf sehr informiert, und ich glaube
dies war eine gute entscheidung! :D :D
 
Habe den Thread erst jetzt entdeckt.

Ich habe seit etwa einem Jahr den o7er, davor den 05 Pro 2.
Beider wirklich qualitativ Topmischpulte, und was braucht man zum Mixen bitte mehr als guten Klang/Eqs und gute Fader ?
Dieses Mischpult hat alles was man braucht, der Rest ist Firlefanz.
 
Wenn du fetten Sound und einen 2 Kanaler brauchst kauf dir wenns geht einen Rane TTM-56
 
RANE ist der hammer!
davon mal abgesehen ist der empath zum scratchen fast besser als der pmc07... die vestax mixer sind veraltet , nimm wenn dann gleich den neuen pmc08!!!
das betrifft jetzt scratch-mixer, du musst halt wissen was du brauchst
 
naja es muss ja nich immer gleich das neueste vom neuesten sein..

prozyko hat mit seinem "veralteten" 07er immerhin die itf gewonnen..
 
DR. VIBES schrieb:
naja es muss ja nich immer gleich das neueste vom neuesten sein..

prozyko hat mit seinem "veralteten" 07er immerhin die itf gewonnen..

genau! also ob man mit so nem ding aufeinmal schlechter arbeiten kann. klar isses n unterschied zwischen nem 70euro jaytec mixer und nem ordentlichen... aber in der "besseren" klasse ist es nicht so dass man WELTEN zwischen den modellen spürt. die vorteile die mancher mixer gegenüber dem anderen hat, merkt man vielleicht nach 10 jahren training =)
 
Der Vestax halt, wie schon öfters angesprochen, Schwächen beim Sound.
 
saru schrieb:
genau! also ob man mit so nem ding aufeinmal schlechter arbeiten kann. klar isses n unterschied zwischen nem 70euro jaytec mixer und nem ordentlichen... aber in der "besseren" klasse ist es nicht so dass man WELTEN zwischen den modellen spürt. die vorteile die mancher mixer gegenüber dem anderen hat, merkt man vielleicht nach 10 jahren training =)
ja aber warum soll man für das geld das man ausgibt nicht das beste nehmen was man bekommen kann? da gibt es sicher persönliche vorlieben , aber der vestax ist nunmal sehr überteuert für die geringe leistung! und den unterschied zwischen einem vestax standart pcv fader und einem ecler eternal merkt jeder sofort (und profitiert dann davon) der ttism halbwegs ernsthaft betreibt! das willst du doch nicht abstreiten oder?
 
concorde_pilot schrieb:
ja aber warum soll man für das geld das man ausgibt nicht das beste nehmen was man bekommen kann? da gibt es sicher persönliche vorlieben , aber der vestax ist nunmal sehr überteuert für die geringe leistung! und den unterschied zwischen einem vestax standart pcv fader und einem ecler eternal merkt jeder sofort (und profitiert dann davon) der ttism halbwegs ernsthaft betreibt! das willst du doch nicht abstreiten oder?

das stimmt schon. ich meinte eher die leute, die öfters mal so tun als sei vestax überhaupt nicht mehr state of the art, sondern einfach unbrauchbar und veraltet... aber natürlich, preis/leistung is woanders schon manchmal besser. aber manchmal spielen ja auch andere faktoren ne rolle, z.b. dass man einfach nen faible für bestimmte marken :D
darum hab ich mir auch nen vestaxmixer geholt, auch weils irgendwie kult hat... ich glaub in hiphoptracks ist vestax nach technics die am häufigsten erwähnte marke ("denn wir unseren shit kicken, will nicht nur vestax mitmischen"^^), und darum war, als ich noch keine tables usw hatte, für mich einfach technics+vestax die kultkombo =)
 
saru schrieb:
das stimmt schon. ich meinte eher die leute, die öfters mal so tun als sei vestax überhaupt nicht mehr state of the art, sondern einfach unbrauchbar und veraltet... aber natürlich, preis/leistung is woanders schon manchmal besser. aber manchmal spielen ja auch andere faktoren ne rolle, z.b. dass man einfach nen faible für bestimmte marken :D
darum hab ich mir auch nen vestaxmixer geholt, auch weils irgendwie kult hat... ich glaub in hiphoptracks ist vestax nach technics die am häufigsten erwähnte marke ("denn wir unseren shit kicken, will nicht nur vestax mitmischen"^^), und darum war, als ich noch keine tables usw hatte, für mich einfach technics+vestax die kultkombo =)
ja aber dieser kult ist vorbei , sorry... vestax ist gut , man kann damit schon was anfangen aber es gibt für identisches geld echt besseres... das ist halt noch so ein überhang aus der zeit als vestax king war... jetzt gibts mehr konkurrenz und daher keinen wirklichen hype mixer , wenn dann den ttm56 da fast alle in ihm den perfekten hiphop mixer sehen (hammer qualität , guter sound , unsterbliche fader mit geilem feeling..)
dieser hype wirkt halt noch nach weil eben leute ohne ahnung denken vestax mixer wären immernoch gut bzw bekannte artists den vestax gewöhnt sind oder selber nicht mehr ganz auf der höhe sind was equipment angeht

jetzt merkt vestax auch dass langsam zu jedem toy durchdringt dass rane besser ist, daher auch der pmc08 als schritt in die richtige richtung

will dich auch auf keinen fall damit dissen , es gibt sicher einige die zugunsten des layouts oder des speziellen fader-feelings oder der speziellen linefader-curves oder was auch immer auf features wie mid-eq , haltbarere fader und besseren sound verzichten können! ich würde nur den vestax auf keinen fall mehr so vorbehaltslos empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
concorde_pilot schrieb:
ja aber dieser kult ist vorbei , sorry...

der kult nicht, die phase der technischen dominanz vielleicht. aber das meinte ich nicht. der kult stirbt nicht so schnell... dabei gehts ja eher um flair, vergangenheit etc^^

das is genausowas, als würd man sich heut nen sp-12 oder nen alten mpc holen (ok nicht GANZ so extrem^^).
 
ja gut das stimmt schon... der "nostalgie"-status wird der vestax schon behalten und das hat natürlich schon was stylisches... von daher passt der vergleich mit der sp12 soweit ich das als nicht-produzent beurteilen kann schon ziemlich gut...
aber das begierde-objekt , das non-plus-ultra , DER mixer den man auf jeden fall empfehlen kann , egal für wen (hiphop-betreffend) ist eben nicht mehr von vestax (vielleicht reisst der pmc08 ja wieder nen bischen was) sondern eher von rane (mMn zu recht)

geht ja auch nicht darum dass ich widerlegen will dass der vestax vielleicht für dich der beste mixer ist, sondern darum dass der vestax nicht einfach so als top empfohlen wird , da er eben in den einigermaßen objektiven bereichen nicht mehr ganz auf der höhe ist , auch wenn man mit ihm gut arbeiten kann
 
jo da hast du recht. ich weiss zwar dass ich noch was brauche, um an die grenzen meines vestax zu stossen, aber ich weiss auch dass ich mir zb früher oder später nen besseren crossfader gönnen werde ;)

und wenn mich jemand fragt, was für mich das nonplusultra der hiphopmixer ist, würde ich auch rane sagen.

klar, das mit dem vestax war bei mir ne "herzensentscheidung", auch wenn das vielleicht etwas kindisch klingt :) aber musik is auch irgendwo ne herzenssache, insofern ist das garnicht SO bescheuert wie es klingt^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Daniel1982
D
B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L

Neue Themen


Zurück
Oben