Vestax PMC-170 A

G

Gast30

Guest
Wie ist denn der Vestax PMC-170 A eigentlich im Vergleich zum Gemini UMX 9 und Stanton RM-3S ? Hab mir schon den Test von Gnarf reingezogen und bin gerade am überlegen ob es sich nicht lohnt den zu kaufen, vor allem weil der RM-3S und der PMC-170 A nur noch 299 Euro bei Elevator kosten.
Das einzige was mich stört ist das der Vestax nicht LED's für jeden Kanal hat :mad:

Greetz, RaDeFi
 
Noch ne Frage:
Wie siehts mit dem Numark DM 3002 X aus? Ist auch in der Preisklasse (200-300 Euro); oder fallen euch sonst noch gute Mixer in der Preisklasse ein?
Beim numark gefällt mir vor allem, dass er 2 Kopfhöreranschlüsse (vor allem die kleine Klinke :) ) hat.

Bin gespannt auf eure Antworten, my Favourite's bleiben Gemini UMX 9 und der Numark DM 3002 X.

Greetz, RaDeFi
 
VERGISS den numark! Der Mixer ist Grottenschlecht! Schlechter als der Matrix 3 ....! Ich würd doch lieber den Vestax nehmen! ob du den noch bekommst is allerdings eine andere Frage!
DaZe
 
Also Vestax oder Stanton ist hier die Frage :) ?
Der Vestax ist ja nen Auslaufmodell.
War grad auf Elevator; die haben den Vestax PMC 170 A wohl rausgenommen, zumindest kann ich das Teil nicht mehr im Webshop finden :( ; wenn ich nach Vestax PMC-170 A suche sagt mir der Server "Du hast 1 Artikel gefunden. Auf dieser Seite siehst Du den 1. bis 1. Artikel !" aber es wird kein Produkt angezeigt; ich schreib mal ne Mail an die :mad: !

Also wenn's den Vestax nicht mehr gibt den RM-3S oder den UMX 9 kaufen???
Euer verärgerter RaDeFi
 
nimm den Stanton! Der is auf jeden Fall besser als der Gemini! Hat ausserdem auch einen effektweg!;)
DaZe
 
Der Stanton hat aber meines Wissens keine CF-Curve, aber den angesprochenen Effektweg. Beim UMX ist es genau andersrum ;)

MFG RED
 
Da Elevator mir noch keine Antwort auf die PMC 170 A-Verfügbarkeit gegeben hat werde ich doch beim UMX bleiben:

1. Der hat XLR-Ausgänge
2. CF-Adjust halte ich für wichtig
3. Effektgerät kann ich mir gar nicht leisten bzw. brauch ich auch nicht
4. Bessere Fader !!!
5. LED-Kette pro Kanal
6. Besserer Support

THX nochmal an alle, melde mich nochmal falls Elevator doch noch den Vestax im Angebot hat.
 
[quote author=Slex link=board=13;threadid=4541;start=0#42123 date=1032978010]
Wirst du das Zeug dann beim ELEVATOR kaufen???
Cu
[/quote]

Den UMX 9 nicht, aber der RM-3S und der PMC 170 A (hab übrigens immer noch keine Mail zurückbekommen, kann vielleicht daran liegen, dass ich ihre Preise für UMX kritisiert habe ;D ) waren bei Elevator am billigsten, ja, man glaubt es kaum :-D .
Muss mich aber wohl beeilen, da die UMX ja schon fast weg sind laut DJ-Service .
 
Habe mich gerade furchtbar über die Lieferzeiten vom DJService aufgeregt und muss mal entsprechend Werbung machen. Die nehmen das alles bissl locker.
Ausserdem hat der Nobbi einfach ne große Klappe und redet viel wenn der Tag lang ist.
Sorry, musste mal raus.
 
Hab heute die Mail von Elevator bekommen:

:) 1 Woche haben die gebraucht :)

"... Der PMC 170 A ist ein Restposten gewesen und leider nicht mehr lieferbar ..."


Hab jetzt das Problem: UMX 7 oder 9 ?

Der UMX 7 kostet nur noch 148 Euro, der UMX 9 leider 229 Euro.
Hab in dem Thread über XLR-Ausgänge schon mein Entscheidungsproblem beschrieben

Ich muss mich nun zwischen UMX 7 und UMX 9 entscheiden und wollte mal fragen ob ihr den UMX 9 vorziehen würdet weil er XLR Ausgänge hat;
Ich würde nämlich den Mixer gerne auf Parties verwenden und nen Kumpel baut gerade ne PA die so 2x500-1000 Watt haben soll. Die PA würden wir dann auch für Gigs benutzen wollen.
Ich denke ich sollte dann doch eher nen UMX 9 nehmen weil die PA ja "Saft" braucht oder?
Die Entscheidung hängt nur von dem Prob ab.

Ich würde natürlich in erster Linie sparen wollen ... :)

GreetZ RaDeFi
 
Für die Kompaktanlage @home sind XLR-Ausgänge für den A****.
Aber auf Gigs ist es wirklich besser. Nicht nur wegen dem Saft (ist eben für Endstufen optimiert), sondern auch weil die XLR-Kabel gegen Störeinflüsse besser abgeschirmt sind.
 
[quote author=RaDeFi link=board=13;threadid=4541;start=0#42860 date=1033578901]
Der UMX 7 kostet nur noch 148 Euro, der UMX 9 leider 229 Euro.

[/quote]

WO KOSTET DER UMX 7 148 EURO????

ALso ich war heute in einem kleinerem "DJ-LADEN":
So der meint du wirst keinen Qualitätsunterschied merken wenn du jetzt KLINKE ODER XLR nimmst, der UMX7 HAT JA KLINKE!
Aber er meinte auch: Das mit der Klangqualität gilt für kurze DISTANZEN, sprich bis ca. 10 . Also korrigiert mich, wenn da was net stimmt, hat der Typ mir so erzählt.
Danke
 
Also ich hab mich auch für den UMX 7 entschieden,weil ich der Meinung bin, dass ich 3 Kanäle gar net brauch.
 
[quote author=Slex link=board=13;threadid=4541;start=0#42866 date=1033586194]
[quote author=RaDeFi link=board=13;threadid=4541;start=0#42860 date=1033578901]
Der UMX 7 kostet nur noch 148 Euro, der UMX 9 leider 229 Euro.

[/quote]
So der meint du wirst keinen Qualitätsunterschied merken wenn du jetzt KLINKE ODER XLR nimmst, der UMX7 HAT JA KLINKE!
Aber er meinte auch: Das mit der Klangqualität gilt für kurze DISTANZEN, sprich bis ca. 10 . Also korrigiert mich, wenn da was net stimmt, hat der Typ mir so erzählt.
[/quote]

Wenn das stimmt dann nehm ich doch lieber den UMX 7 !
Gibts da wirklich kaum einen Unterschied? DaZe, Badtrans, Redface, ihr könnt mir doch sicherlich weiterhelfen ;D.
Wegen dem Preis vor allem :) und ich brauche keine 3 Kanäle sondern nur 2 + Micro (der UMX 7 hat ja 2 :) Miceingänge).
Ich schick dir den Link per PN, will nämlich auch noch einen haben ;), die haben nämlich nur 40 Stück zu dem Preis und ich weiss noch nicht wie viel noch da sind ;D .
GreetZ, RaDeFi
 
:'( :'( :'( :'( :'( :'( Ich hab 199 EURO BEZAHLT :'( :'( :'( :'(
Mir gings gar net darum wie viele da sind, ich hät einfach beim Deejayladen angerufen, die hätten den SELBEN PREIS GEMACHT, dafür freu ich mir umsomehr für dich!
NIMM IHN OHNE ZU ÜBERLEGEN, GLEICH BESTELLEN!!!!!!!!!
BILLIGER GEHT NET MEHR.
So eine Kacke :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

SLEX :gun:
 
Und der Scheißendrecken ist noch, dass die den UMX !!3!!
auf der Site für 278 EURO HABEN. 278!!! Und den 7 für 148, also RaDeFi net überlegen,glaub mir, wird dir jeder sagen, dass du den gleich bestellen solltest zu dem PREIS.
Wie lang haben die das Angebot schon???
 
@Radefi:
Überleg nicht, schlag zu, hau rein, schick die BEstellung ab - sicher Dir den!

@Slex:
Was ist ein UMX 3? Klär mich bitte mal auf!
 
in allen UMX steckt die selbe technik drin! lediglich die Fitschas, das Format und der aufbau ist bei jedem anders! Mehr nicht! Also braucht ihr euch keinen grossen kopf machen!

UMX3 is das basismodel ohne klangregelung! Vergleichbar mit dem SK 5 von Stanton nur grösser!
DaZe
 
[quote author=Slex link=board=13;threadid=4541;start=0#42884 date=1033589751]
Wie lang haben die das Angebot schon???
[/quote]

Seit letzter Woche, war auch ne Anzeige im DJ-Magazine, dass die das Teil für 148 Euro verkaufen.
Hab jetzt alles bei DJ-Laden bestellt, aber bei allen Produkten die Best-Price-Garantie in Anspruch genommen (UMX 7, CC DJ S, DD 3220) und somit verdienen die satte 160 Euro :badfinger: weniger ! Hehe !
Also, vielen Dank nochmal, werde übernächste Woche mal vielleicht nen Test zum DD 3220 oder UMX 7 posten wenn's gestattet ist.
GreetZ, RaDeFi
 
Ich hab mir auch gestern das Dj-magazine geholt und hab es dann nochmal gesehen, aber was soll man machen.
Ist halt passiert.
Viel Spass mit deinem neuen Equipment!
Bye Alex
 
[quote author=Slex link=board=13;threadid=4541;start=0#43051 date=1033731691]

Viel Spass mit deinem neuen Equipment!

[/quote]

Danke; bin ab Donnerstag dann auch im Club der UMXer.
UMX 4 live :) ; Vestax interessiert nicht mehr ;D
Würd mich mal interessieren wieviele hier aussm Forum UMX haben/hatten ; ich schätze mal so 20% bestimmt.
GreetZ, RaDeFi
 

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
877
Frank Cellar
Frank Cellar
drehtischonkel
Antworten
5
Aufrufe
1K
concorde_pilot
C
G
Antworten
3
Aufrufe
11K
Gast8856
G

Neue Themen


Zurück
Oben