Vestax PMC-55 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chimmy
Chimmy
PORN 2 ROCK !
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
1.116
Reaktionen
78
Ort
Ulm
Hallo alle zusammen,

ich biete euch hier ein ca. 6 Jahre alten Vestax PMC 55 Pro in einem soliden Zustand an !

Ihr werdet wohl nur noch selten soviel Professionellen Mixer für sowenig Geld bekommen, aber mir sind grad einige Rechnugen ins Haus geflattert und da ich schon vor fast 1 Jahr ein xone92 geholt hab, hab ich kein nutzen mehr für ihn...

Der Mixer hat nur wenige mal das Haus verlassen und war auch nur selten in Gebrauch. Er war in den letzten 3 Jahren insgesamt nicht mal 20 Stunden im Einsatz gewesen...

Alle Fader, alle Potis und Knöpfe funktionieren Absolut Perfekt, nur laufen die Fader teils schwergängig, da ich nur zwei Kanäle benutzt hab und der Filz über den Fadern sich etwas ausgeformt hat.

Der Mixer hat dazu komplett Brandneue Linefader verpasst bekommen, die alten aber dennoch funktionierenden Linefader könnt ihr auf wunsch noch so mit dazu bekommen.

Als besonderes Gimmick hat der Mixer für jeden einzelnen Kanal eine Effekt/Sample/EQ Schleife, Masterloop, Master Snd/Rtn, AUX Snd/Rtn somit könnt ihr Theoretisch bis zu 7 Effekt/Sample/EQ Geräte anschließen...

Da der Mixer Analog ist kommt der Sound wirklich verdammt gut und schön warm rüber...

Der Mixer war auch in seiner Zeit einer der besten Club-Mixer die man kriegen konnte und ist auch heute durchaus Clubtauglich, auch schon wegen den intelligent gestallteten Anschlüssen, womit man ein Fremd Setup sehr schnell und einfach einbinden kann...


Auf dem Bild ist der Mixer noch mit fehlenden Fadercaps zu sehen, die sind jetzt wieder Vollständig vorhanden (4x Vestax und 1x Denon) mit Goldener-Fadercap für den Crossfader.

Durch die Benutzung und nicht Nutzung haben sich nach der Zeit ein paar Kratzer eingeschlichen und die Beschriftung bei den Linefadern hat sich Teilweise gelöst, das ist aber durchaus Normal bei bedruckten Metallplatten...
An der rechten oberen Kante haben sich zudem über ca. 5-6 cm ein paar abschirfungen eingeschlichten, die sind jedoch nur ca. 1mm breit und nur bei ganz genauem hinsehen zu erkennen.


Der Mixer kann gerne in Ulm besichtigt und ausprobiert werden,
Versand ist natürlich auch überall hin möglich...

Wer fragen hat kann mir gerne ne Mail schreiben oder ich ruf euch zurück.

Neupreis vom Mixer war bei 1400€ plus 169€ für die Linefader.

Die Technischen Daten:

Professioneller 4-Kanal Mixer der Referenzklasse


- Eingänge:
4 x Phone, 8 x Line,
Eingangspegel im Gerät wählbar (-20, -10, 0 db)

- 3 regelbare Mic-Inputs

- Ausgänge:
4 x Master-Out (2x XLR und 1/4", separat regelbar),
1 x Booth-, 1 x Stereo Cue- und 1x Headphone-Monitor Ausgang,
Ausgangspegel an Geräterückseite regelbar (-20, -10, 0 db),
Headphones

- Pro Kanal: Trim Regler mit LED-Input Pegelanzeige,
Balance, 3-Band EQ +6/-24 db (+interner "EQ boost cancel switch"),

Stereo-Send/-Return Weg,

Cue Select LED Anzeige,

variable Crossfader- und Ausgangszuordnung,

60 mm ALPS VCA Input Fader

- AUX Send/Return, Master Effect Loop (Insert)

- Talkover regelbar, Transformer Tasten,

2-farbige LED Output Pegelanzeige,

Booth Monitor Select (Master 1, Master 2, Cue)

- Austauschbarer ALPS VCA Crossfader CF-50,

Optional: DF-50 Rotary Fader Modul,

19" Rackadapter RA-50

- Individuelle, stufenlose "Crossfader-Curve" Einstellung

- Exclusives Champagner Gold Design
- Maße: 330 x 90 x 400 mm


Auf Wunsch kann ich euch auch nochmal Vollaufgelöste 10Mpix Bilder zukommen zu lassen, darauf könnt ihr dann auch jedes Staubkorn und Kratzer erkennen.


viele Grüße
Maximo
 

Anhänge

  • Vestax_001.jpg
    Vestax_001.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 140
  • Vestax_002.jpg
    Vestax_002.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 112
  • Vestax_003.jpg
    Vestax_003.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben