Vestax R-1 Premium Mixer ??

coole Infos Danji - vielleicht kannst du die Fotos ja zugänglich machen; das mit dem Umschalten ist natürlich sehr geil gelöst

zu der EQ-Mixing Geschichte:
nur um das nochmal klarzustellen: channel EQs sind natürlich nichts schlechtes; die Technologie schreitet voran und eröffnet neue Möglichkeiten, kreativ zu sein; ich werde bloß etwas unruhig, wenn sich DJs über diese EQ-mixing Geschichte definieren; ich habe schon mit Freunden über Global Underground CDs diskutiert, es hieß immer: wie kann er jetzt so smooth mixen - unglaublich!, ich habe nur gesagt: das ist nachbearbeitet und es ist auch nicht so wichtig, dass es absolut smooth ist
(ich habe immer da Bild von B&J im Kopf, wo die beiden Freunde gemeinsam über ihrem DJM 500 stehen - 2 Männer am EQ für den sauberen Übergang; ARRRRGH [sorry])

(letztendes mag ich kein Trance, period)
 
hi junah!

würde die bilder gern zeigen,aber leider hat das forum,so weit ich das bisher mitbekoomen habe,keine up-load funktion und ich hab die bilder (3 stück) als anlage einer e-mail bekommen!

falls jemand eine möglichkeit weiss,wie ich diese hier unterbringen kann,werde ich euch die bilder natürlich nicht weiter vorenthalten!

das mit dem mixing sehe ich genauso,wie du!
man sollte sich durch können profilieren und nicht durch eq- oder non-eq-mixing!
"blink und jans" halten,glaube ich,auch heute noch den djm 500 für den besten mixer...
ja,ja,diese knöpfchendreher und flanger-drücker...

zu thema nachbearbeitung (von u.a. GU-compilations) ; (offtopic)

ich glaube nicht,dass ein john digweed,sasha,danny tenaglia,dave seaman oder nick warren ihre sets so derb nachbearbeiten und falls doch,wäre das ja die reinste verarsche!

ich bin zzt. selbst dabei,eine 2cd-mixcompi zu erstellen,habe die erste bereits fertig und da würdest du auch denken,dass sie nachbearbeitet wurde - ist sie aber definitiv nicht!
habe mich selbst gewundert,wie "smooth" die geworden ist,hoffentlich wird die 2.genauso gut...

wenn du magst,schicke ich dir,wenn sie denn fertig ist,eine compi zu!

gruss,
dan
 
[quote author=Overhead link=board=13;threadid=8319;start=25#83917 date=1062517673]
Wie wärs, wenn ich euer Gschwätz von wegen a&h und externe-Teile in nen Neuen Thread packe?
Schlagt dann bitte nen Titel vor...
[/quote]

danke,dass du uns auf unser "geschwätz" aufmerksam machst...
ich dachte immer,das forum wäre zum "schwätzen" da?!

falls du dennoch einen titel suchst,wie wär's mit ;

"geschwätz von wegen a&h und externe teile..." :-/
 
Oh mann, nein, sollte keine Kritik sein, aber im Thema gehts halt um den Vestax, nicht um andere Sachen. IN nem neuen Thread könntet ihr noch gemütlicher drüber reden, absolut kein Problem...
Meeensch. Ich könnte auch zumachen...
 
Mann Ovi, sei nicht so streng :)

Wenn der Threadstarter (danji) das Thema etwas ausweitet will, lass' ihn doch. Es geht schließlich bei solchen Sachen auch immer um Alternativen.

Sorry, für offtopic...
 
[quote author=danji link=board=13;threadid=8319;start=25#83918 date=1062518437]
zu thema nachbearbeitung (von u.a. GU-compilations) ; (offtopic)

ich glaube nicht,dass ein john digweed,sasha,danny tenaglia,dave seaman oder nick warren ihre sets so derb nachbearbeiten und falls doch,wäre das ja die reinste verarsche!
[/quote]

was heisst derb nachbearbeitet. ich denke die GUs sind definitiv nachbearbeitet. abgesehen davon, dass die live mitschnitte dieser DJs zum teil echt krass sind, gibt es dieses gerücht schon ziemlich lange. trotzdem ist jede GU immer wieder endcool. demnächst müsste auch was neues kommen von lee burridge auf nubreed.
 
[quote author=danji link=board=13;threadid=8319;start=0#83914 date=1062515633]
habe vorhin exklusiv-photos aus england,direkt von a&h,bekommen!

also,ich finde,die haben's ziemlich gut gelöst ;

also,interner einbau ist ja eh unmöglich - ist halt kein platz da!

die eq-option ist zwar extern,aber supercool gemacht;
2 frei zuweisbare kanäle,sprich insgesamt 'nur' 2 eq's,sehr wertig und alles auf 1 HE !
find ich sehr geil!
und wenn man junior vasquez heisst,nimmt man halt 2 einheiten...

der x-fader ist ebenfalls einzeln in einem 1 HE gehäuse untergebracht - sieht zwar eher unspektakulär aus,ist aber gut gelöst,da man sich so eine komplett 'eigene' bedienoberfläche schaffen kann! (man kann somit auch komplett auf den x-fader verzichten)

d.h. z.b. x-fader unten,v6 in der mitte und die eq's darüber!

ist für mich schon allein deshalb cool,weil ich dann nicht mehr diese 'unübersichtliche' (ist sie ja eigentlich auch nicht) bedienoberfläche des ranes habe!

ich finde,dass der aufbau beim a&h somit einfach klarer ist!

gruss,
dan

[/quote]

dh. es kommen 3HE dazu wenn man alles verbaut? und die eq´s nicht über den kanälen, wenn das mal so ergonomisch ist! bei dieser 1HE eq lösung kann man dann ja auch die vestax isolatoren nehmen.
 
@ baq ;

ich denke halt,dass es ganz cool ist,da dann alles "gleich" angeordnet ist,sprich,alle regler liegen in der horizontalen...

ich weiss ja,wie schon des öfteren erwähnt,immer noch nicht,welcher mixer es denn jetzt sein soll,ich sauge einfach so viele infos,wie ich bekommen kann - schliesslich geht's ja nicht um einen djm...

ich finde den rane auch absolut hammer (du hast doch das "paul van dyk signature model" ;D,oder? )
und da wir gerade schonmal dabei sind,könntest du mir vielleicht mitteilen,wie gross der abstand (auf der hinterseite) zwischen deckplatte (oben) den darunterliegenden anschlüssen ist?!

wäre echt super!

gruss,
dan
 
noch'n nachtrag ;

[quote author=baq link=board=13;threadid=8319;start=25#83934 date=1062529235]

dh. es kommen 3HE dazu wenn man alles verbaut? und die eq´s nicht über den kanälen, wenn das mal so ergonomisch ist! bei dieser 1HE eq lösung kann man dann ja auch die vestax isolatoren nehmen.
[/quote]

stimmt ja nicht ganz...
wenn,man,wie gesagt,auf den x-fader verzichtet und sich eine extention dazuholt,hat man 1HE dazu und selbst wenn man 2 nehmen würde (und selbst auch bei 3,also + x-fader) wäre es trotzdem noch ein wenig kleiner als das rane!
aber das grenzt ja schon fast an haarspalterei... ;)
 
[quote author=danji link=board=13;threadid=8319;start=25#83966 date=1062584203]
@ baq ;

ich denke halt,dass es ganz cool ist,da dann alles "gleich" angeordnet ist,sprich,alle regler liegen in der horizontalen...

ich weiss ja,wie schon des öfteren erwähnt,immer noch nicht,welcher mixer es denn jetzt sein soll,ich sauge einfach so viele infos,wie ich bekommen kann - schliesslich geht's ja nicht um einen djm...

ich finde den rane auch absolut hammer (du hast doch das "paul van dyk signature model" ;D,oder? )
und da wir gerade schonmal dabei sind,könntest du mir vielleicht mitteilen,wie gross der abstand (auf der hinterseite) zwischen deckplatte (oben) den darunterliegenden anschlüssen ist?!

wäre echt super!

gruss,
dan
[/quote]

genau, ich hab das pvd signature model ;), hier mal ein bild davon:
http://www.psytrance.de/pictures/rane1.jpg

und das gerät ist 13cm tief. dh ab da fangen unten erst die
anschlüsse an. du brauchst halt mind einen kasten der 10cm
tiefer ist. ich hab das mit so einem variorack gelöst:
http://www.psytrance.de/pictures/rane2.jpg
 
und das gerät ist 13cm tief. dh ab da fangen unten erst die
anschlüsse an. du brauchst halt mind einen kasten der 10cm
tiefer ist. ich hab das mit so einem variorack gelöst:
http://www.psytrance.de/pictures/rane2.jpg

.....aaah!
d.h. also,dass der rane mixer,ebenso wie der a&h,die anschlüsse unten drunter hat...(korrigiere mich bitte,wenn ich falsch liege) - wusste ich gar nicht! im prospekt steht nämlich "rear side" über dem bild mit den anschlüssen!

das teil wird mir immer sympathischer!

danke,für die infos!

gruss,
dan
 
Habs sogar zusammengefasst und bearbeitet danji...


danke,overhead - haste gut hingekriegt!

jetzt kann man sich auch mal ein vernünftiges bild von der ganzen sache machen!

also,wer sich die pic's von den allen & heath extentions ansehen will,der klickt doch bitte auf den link im letzten post vom OVERHEAD ! viel spass !

haben die a & h - jungs wirklich gut gelöst,wie ich finde...
integriert sich nahezu perfekt in die gesamtoptik!

gruss,
dan
 
[quote author=Overhead link=board=13;threadid=8319;start=25#83980 date=1062591861]
www.reallycool.de/pics/ah_ext.jpg

Habs sogar zusammengefasst und bearbeitet danji...
[/quote]

arrgh. das sieht ziemlich gut aus. ich hab doch grad´n neuen mixer. wo war noch die kreditabteilung? ;)
 
[quote author=danji link=board=13;threadid=8319;start=25#83988 date=1062593853]
.....aaah!
d.h. also,dass der rane mixer,ebenso wie der a&h,die anschlüsse unten drunter hat...(korrigiere mich bitte,wenn ich falsch liege) - wusste ich gar nicht! im prospekt steht nämlich "rear side" über dem bild mit den anschlüssen!

das teil wird mir immer sympathischer!

danke,für die infos!

gruss,
dan

[/quote]

genau. das rane hat die anschlüsse unten!
 
[quote author=baq link=board=13;threadid=8319;start=25#83996 date=1062596437]
arrgh. das sieht ziemlich gut aus. ich hab doch grad´n neuen mixer. wo war noch die kreditabteilung? ;)
[/quote]

hab ich ja gesagt... ;)

nee,aber das haben die doch echt super hingekriegt,ne?!

LECHZ....

ende september kommen die teile in den handel,bin mal auf die preise gespannt - kann's kaum abwarten!
 
mein lieber Mann - tolle Pics

- ja die von AH haben das Super hingekriegt, da kann man nicht sagen: für die absolut audiophilen ist der Isolator abschaltbar und Design 1a - fragt man sich nur, ob Vestax sowas für den R-1 auch in Planung hatte, aber nie realisiert hat

- der Rane sieht geil aus, gefällt mir vom Design; sieht auf echten Fotos deutlich besser aus als auf den Schema-Fotos auf der Rane Seite

wenn das noch hilft: ein Urei bzw. Rane Nachbau wird auch von Peavey gebaut, Verfügbarkeit und Preis keine Ahnung; das Teil sieht bis auf winzige Details genau wie Rane 2016 mit XP aus;
Änderungen gegenüber Rane sind glaube ich 4 Wege Master EQ und eine andere LED Sektion; müßte man über google Infos finden können
Modellnummer ist - glaube ich - 6120; also auch ein Zahlenspiel mit der Urei-Nummer
 
[quote author=Junah link=board=13;threadid=8319;start=25#84003 date=1062599326]
wenn das noch hilft: ein Urei bzw. Rane Nachbau wird auch von Peavey gebaut, Verfügbarkeit und Preis keine Ahnung; das Teil sieht bis auf winzige Details genau wie Rane 2016 mit XP aus;
Änderungen gegenüber Rane sind glaube ich 4 Wege Master EQ und eine andere LED Sektion; müßte man über google Infos finden können
Modellnummer ist - glaube ich - 6120; also auch ein Zahlenspiel mit der Urei-Nummer
[/quote]

das peavey pult heisst "club mix" und kostet 899,- $ / € !
die rotarys sind allerdings kaum grösser,als die eq-knobs,also mehr was für sehr filigrane fingerchen...

check ;

www.peavey.com/products/shop_online...tem/00460830/WC/9A12/fam/DJM/tcode/2/club.cfm
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben