Vestax TR-1

Chris Hard

Chris Hard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Dez 2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon ein hübsches Teil! Leider gibts noch nicht so viele Informationen dazu und ausgeliefert wirds wohl auch erst im August...sprich: Es wird wahrscheinlich irgendwann um Weihnachten verfügbar sein :D
 
superschick, aber von der laufenden enwicklung schon wieder eingeholt.
mit dem nächsten update wird Traktor Pro nämlich 4 effektslots bekommen.
kann man zwar bestimmt irgendwie durch modifier für diesen controller fixen, nichts desto trotz ist ein festes layout immer problematisch.
 
Mist:d Wobei dieser andere Thread mit dem falschen Namen des Controllers benannt ist, oder zumindest nicht mit der aktuellen Bezeichnug des Produkts;)
 
Zuletzt bearbeitet:
superschick, aber von der laufenden enwicklung schon wieder eingeholt.
mit dem nächsten update wird Traktor Pro nämlich 4 effektslots bekommen.
kann man zwar bestimmt irgendwie durch modifier für diesen controller fixen, nichts desto trotz ist ein festes layout immer problematisch.

Wenn Traktor wegen jeden Furz sein Layout ändert, welcher Controller soll denn da jedesmal generell mithalten. Ich frag mich, ob das unbedingt nötig ist... :confused:
 
Bald ist der neue controller von Vestax draußen!
der TR-1
VESTAX-HOMEPAGE
war dieser bei der FMM bereits vorgestellt worden? irgendwie hatte ichs entweder verpennt oder überlesen! oder hab ich die sufu falsch benutzt?
ich finde ihn super. endlich keine stöhrenden joggs...taugen ja eh nicht! dafür knöppe bis zum abwinken! alles auf TP abgestimmt.
muss ich doch von VDJ auf TP umsteigen.:(

mm_6a.gif
 
hm, mein reden:(

da hoffe ich doch mal dass man damit tolle sachen machen kann, die man vorher nicht machen konnte, oder so in der art.

was soll es kosten?

es scheine gummiknöbbe zu sein...........hm.........

edit: 500euro
 
Bin ich jetzt blind, oder hat das Teil keinen CF?
Hat es wenigstens ein intigrietes Soundinterface?
 
Alles Absicht ;)
Kommen ja nicht mehr alle DJs von Vinyl und darum sind Jogwheels und Crossfader nicht immer gewünscht.
Gerade im elektronischen Bereich wird auch mit Vinyl oft ohne Crossfader gearbeitet, nur mit den Linefadern.
Braucht man keine Diskussion lostreten. Jeder mags anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Crossfader missfällt mir auch aber es stellt eben auch eine kleine Revolution dar. bei meinem vci nutze ich den auch selten.

*Leiche ausgegraben*

HAt das Teil schon Jmd. ind der Hand gehabt?, den ich mit speziellen Fragen zur HAptik löchern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil erst heute entdeckt. Das wär für mich der optimale Controller:). Wär nur abzuwarten wie die Qualität und Verarbeitung ist. Ansonsten: Sieht bei weitem besser aus als der VCi 100. Mal abwarten...
 
Quali und Verarbeitung werden garantiert Top sein. Dann kann man sich gerade bei Controllern voll auf Vestax verlassen.
 
...was ich mich nur frage, da sind ja zwei Knöppe für die FX - Geschichte (FX1 und FX2) wie das kompatibel sein soll mit der Version 1.2 von Traktor Pro, da heißt es nämlich:

Offizieller Update-Status - Traktor Pro/Traktor Scratch Pro schrieb:
Anzahl der separaten Effekt-Einheiten von zwei auf vier erhöht (nur Pro-Version)

:confused:
 
MIDI und TSI machen es möglich ;)

Controller belegt man selbst nach eigenen Wünschen mit Befehlen.
Das Layout und Beschriftungen am Controller sind nur Vorschläge für Neueinsteiger oder faule DJs.

So lange es nicht über 127 Effekte werden, müsste das alles kein Problem sein ;)
 
MIDI und TSI machen es möglich ;)

Controller belegt man selbst nach eigenen Wünschen mit Befehlen.
Das Layout und Beschriftungen am Controller sind nur Vorschläge für Neueinsteiger oder faule DJs.

So lange es nicht über 127 Effekte werden, müsste das alles kein Problem sein ;)

Natürlich mappt man sich allgemeine Controller selber, aber wenn doch ein Controller speziell "nur" für Traktor Pro entwickelt wird, warum selber mappen?

Geht mir ja gar nicht um die Beschriftung, eher um die Funktionen - aber man muss warten, was NI da entwickelt. Vielleicht braucht man ja nicht mehr, denn sonst müsste man wieder was anderes streichen oder halt mit Modifier arbeiten, aber dann kann man sich auch einen Wald-und-Wiesen-Controller kaufen... ;-)

@Smeckma: Native - Forum, Klick!
 
Die Verarbeitung ist dann ja schon etwas besser bei Vestax als bei den anderen ;)

In Zeiten von Softwarelösungen wirds schwer immer auf dem neusten Stand zu sein mit der Hardware. Nur weil man zwei Lieblingseffekte auf die Buttons legt, kann man ja trotzdem noch auf Wunsch alle anderen auswählen und aktivieren. Da muss man sich nicht sinnlos daran aufhängen.
 
bei ebay bietet "hirsch + ille" bereits 4 vestax tr-1's an. kann mir kaum vorstellen dass die jetzt schon lieferbar sind?
ich werd mir auf jeden fall einen zulegen. für mich ist es DER traktor controller. auf jog wheels kann ich gerne verzichten!
 
Gut aufgeteilt, bestimmt auch ne superquali, bin schon fast am überlegen ob ich mir es kaufe.. aber wohl kaum bevor ich das Ding ma an den Händen hatte..

Das mit dem Crossfader ist eine wirklich interessante sache.. wenn man mal so recht nachdenkt kann man den wirklich voll weglassen.. nunja großer nachteil das es keine jog wheels gibt, mache zwar kein hiphop aber zum searchen ist es mir doch schon wichtig nicht die maus anfassen zu müssen!

großer minuspunkt: 500€ - ich sag nur: what the ****
 
In den Tracks rumspringen kann man mit Cuepunkten und bestimmt lässt sich auch irgendwas mappen. Geht auf jeden Fall auch ohne Jogwheels.
Freunde der elektronischen Musik, Hochzeits-DJs & Co. nutzen lieber
Linefader, also Crossfader tschüss. Für mich persönlich ist der Controller auch nichts, was aber an meiner Abneigung gegenüber Traktor liegt.
Zumindest verstehe ich die Gedanken hinter dem Produkt und sehe eine
grosse Zielgruppe.

Welcher Newcommer fängt heute noch mit Vinyl und Turntables an?
Selbst ein CD-Player ist was seltenes. Die meisten besorgen sich eine
Software und fertig. Irgendwann merken sie, dass die Bedienung per
Maus und Tastatur etwas nervt und dann kommt eben ein Controller wie
der TR-1 ins Spiel.

Wer Crossfader und Jogwheels will, für den gibts es ja auch eine Menge Alternativen. Aber wie gesagt nicht jeder DJ heute hat noch eine Verbindung zu Plattentellern.
 
großer minuspunkt: 500€ - ich sag nur: what the ****

sehe ich anders. ich habe den vci100 vom ersten verkaufstag an und der war und ist seine 450€ voll wert.
immerhin zahlt man für durchdachtes layout (entwicklung), hochwertige verarbeitung und langlebigkeit. 500€ schein mir unter diesen gesichtspunkten ein angemessener preis zu sein.
 

Zurück
Oben