Vestax VCI 100 / VDJ - Mikro anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djsmuekoe

djsmuekoe

Hardstyle-Freak
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo,

ich lege zurzeit mit einem Vestax VCI 100 und VDJ auf. (Ist alles noch etwas im Aufbau ;) ).
Nun möchte ich gerne ein Mirko anschließen.

Ich habe hier ein Headset (wobei das Mikro wahrscheinlich von der quali her ein witz is ... ) und ein Stage-Mikro (durchschnittlich-gute qualität allerdings mit einem XLR-Anschluss und mit an-aus-schalter)

Nun meine eigentliche Frage:

Wie kann ich ein Mirko (welches ist egal, nach möglichkeit aber das mit der besseren Quali, also das Stage-Mikro) anschließen, so dass ich immer wieder mal reinlabern und dann wieder das Mikro ausschalten kann.

Ich vermute, dass das irgendwie über den Mirko-Eingang bzw. den LineIn am PC gemacht wird, aber wie läuft das dann mit dem ausschalten? Gibts da vielleicht ein Programm dafür womit das einfach geht? (ich stell mir da gerade ein Programm vor, das aus einem an und ausschalter und nem Lautstärke-Regler besteht? ^^ )

Ich wäre natürlich bereit ein XLR auf MiniKlinken-Kabel zu kaufen, wenn das so mit dem (von mir so genannten ^^) Stage-Mikro über den Lap funktionieren würde.

greetz - Simon
 
Welche Soundkarte nutzt du denn?
Ein Freund von mir hat die vci mit ner numark dj i/o.
Diese hat einen Mirkoeingang der direkt in den Ausgang 1 (Da läuft der Master drüber) eingemischt wird.
Es ist im übrigen ein Cinch Eingang (der große 6,3mm). Ich weiß nicht, ob es mit einem Headset läuft, ansonsten gibts meine ich auch einen Adapter von xlr auf große Cinch
 
ich habe zurzeit (peinlicherweise) noch die interne Soundkarte vom Lap.
Also die 2 Eingänge und der eine Ausgang.

Werd mir aber sehr zeitnah die Audio2DJ zulegen, die soweit ich weiß keinen extra Eingang für n Mikro hat?
 
autsch...

was in aller welt hat ein mikro mit dem vci zu tun? und wo soll man an ner audio2 bitte ein mic anschliessen? und welche software hast du überhaupt?
gibt es da überhaupt die möglichkeit, externe quellen durch zu schleifen?
bitte erst mal basics studieren. dabei helfen zwei dinge ganz elementar:

das handbuch deiner software. darin wird erklärt, ob und wenn ja, dann wie man externe quellen durchschleifen kann.
die produktbeschreibung der hardware, die du gedenkst dir anzuschaffen. wenn da nichts von eingängen steht, ist mit ziemlicher sicherheit auch keiner dabei.

sorry, aber ich mach erst mal dicht. konkrete fragen kannst du bitte in den entsprechenden stammtischen stellen, wenn du nicht weiterkommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
802
clownx123
C

Neue Themen


Zurück
Oben