Vestax VCI-100 VS. Serato Scratch Live

BoogieFlex

BoogieFlex

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
möchte mir gerne demnächst ein neues Gerät zulegen.
Besitze:
-2x Cdj1000mk2
-1x Djm800
-Edirol Midi
-Laptop
Da ich in der Zukunft in Clubs auflegen möchte und kein bock hab meine Geräte mitzuschleppen,dachte ich mir nach etwas kompaktes zu suchen wo meine tracks aufm Laptop sind.
Meine Kumpels besitzen schon seit längerem Serato und sind sehr zufrieden.
Habe erst vor kurzem ein Demovideo vom Vestax gesehen und bin etwas neugierig geworden.
Nun stellt es sich die Frage welches von beiden Clubtauglicher für mich wäre da ich mit Mp3 arbeite.
Wer von euch hat schon die Erfahrung gemacht und würde mir beim entscheiden helfen .
ich selber lege House & RnB auf.
danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
turntables sind quasi immer vorhanden im club und das handling ist bequemer als so ne kleine kiste.
 
BoogieFlex

BoogieFlex

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
ich weiss aber ich habe meine meiste mukke nur auf cd oder mp3 (legal von Beatport, Web-Records....) hätte keine lust jetzt noch Vinyl zu kaufen da ich ja schon pioneer cdj 1000mk2 besitze und schon meine gesamte mukke schon auf cds vorhanden ist.
Pioeener ist spitze keine frage aber leider haben die meisten Clubs nunmal 1210 oder doppelcdplayer von Denon zur verfügung möchte aber auch nicht mit denon arbeiten da das Vinly feeling fehlt. Bekannter meinte das das Vestax VCI-100 nicht schlecht ist aber meiner meinung nach soll das Serato besser sein .

Postet bitte wer erfahrung hat mit beiden Geräten wäre eich sehr dankbar:)
 
I

ilovehardtrance

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
704
Reaktionen
38
Ort
Mannheim
Er meinte eher Turntables wegen Scratch Live. ;-)
Spielst ja dann deine Mp3s ab..
 
BoogieFlex

BoogieFlex

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
jieep ,
kann das Vestax mit Serato mithalten?
 
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Es sind halt 2 paar verschiedene Schuhe. Ich kenne den Vestax Controller jetzt nicht so, aber Serato ist sicher sehr viel Clubtauglicher als so ein Controller im Laptopformat.
 
BoogieFlex

BoogieFlex

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
Das denke ich mal auch,
der Vestax dagegen kommt mir wie so ein Spielzeug vor ...
Denke mal mit Seraoto mache ich nix falsch...:D
 
S

s_move

Member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
definitiv ist der vci-100 controller kein spielzeug, da gibts andere hersteller in dem bereich die diese rolle übernehmen...

im grunde machen hier beide kanditaten das gleiche, kontrollmöglichkeit der mp3's über eine hardwareschnittstelle...

wie in zig posts hier nachgelesen werden kann,ist der vci sehr wohl sehr clubtauglich... über serato ist hier wohl kein statement mehr nötig.

vorteil von serato, auflegen wie mit vinyls... in deinem fall wohl eher wie mit den cdj's übder die timecode-cd's.
 
Simon Quint

Simon Quint

Tekkno-Schnägge
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
95
Reaktionen
2
Ort
Ennepetal
rane rane rane rane rane rane

:>

lg sim
 
BoogieFlex

BoogieFlex

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
hast recht habe es mir am Wochenende mal aus der nähe angeguckt ist echt nicht schlecht das Gerät. Habe mich aber für das Serato schliesslich entschieden.Danke für eure Post nochmal...
 
O

ollewah

New member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo freunde der musik,
habe ein paar fragen bezüglich des vestax vci 100.stimmt es dass er nur 4 effekte hat und welche waren das?wenn mir das nicht reicht,könnte ich theoretisch ein externes effektgerät noch daran anschliessen?
würde mich über antworten freuen.
danke
 
Club Machine

Club Machine

The Warp-Factor
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
1.464
Reaktionen
74
Ort
Zürich
es hat keine effekte, die effekte hat wenn die software, die man mit dem VCI steuert...
 
O

ollewah

New member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
das wäre traktor LE.
kann man daran aber ein effektgerät schliessen?
 
 
Oben