Vestax VCI-400 (Controller)

AW: Neues von Vestax

der typ von dj techtools sagt im video es kostet so um die 999$ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues von Vestax

Wenn Floh 799€ für D schreibt,
dann sollte dies schon realitisch sein ;).
 
AW: Neues von Vestax

ups überblättert ^^

wobei seh ich das richtig, der controler hat kein chinch master out sondern nur klinke und xlr?

geil ein controler mit belegbaren samplebanken...o ä
 
AW: Neues von Vestax

An alle Itch User: Nicht verzweifeln. Ich denke auch ihr werdet den VCI-400 nutzen können. Vielleicht nicht direkt unter dem Namen Itch, aber aus Intro kann ja auch Pro werden...

Hier gibts nen Review mit ca. 40 Bildern

http://dj-lab.de/2011/10/review-vestax-vci-400-4-kanal-dj-controller-bpm-show-2011/

Und noch was. Der Prototyp hat soeben seine Clubtauglichkeit im Gatecrasher (Birmingham) unter beweiß gestellt...

Mehr Infos und andere News gibts dann in den nächsten Tagen auf dj-lab.de. Ich brauch jetzt erstmal ne Menge Schlaf.....zzzzZZZZZ
 

Anhänge

  • DSC02207.jpg
    DSC02207.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 155
AW: Neues von Vestax

Laut eines Onlineshops soll der Vestax 899 € kosten.
Von der Quali wahrscheinlich besser als der S4 da er aus Metall und Kunststoff besteht.
Zudem besitzt er eine Luke um Fader etc. zu tauschen.
Aber da die mitgelieferte Software nur LE bzw. Gratis ist. ( VDJ und Intro) wird er wohl für viele uninteressant bleiben. Schade!
 
AW: Neues von Vestax

Eben bei Korn vorbestellt. Vorraussichtliche Lieferung Anfang Dez. Bin gespannt.
 
AW: Neues von Vestax

Aber da die mitgelieferte Software nur LE bzw. Gratis ist. ( VDJ und Intro) wird er wohl für viele uninteressant bleiben. Schade!

Häh?

Das ist doch bei vielen Controllern der Fall. Ausnahme sind da doch lediglich die dedizierten Itch-Controller sowie S4/S2 von NI.

Alle anderen Controller (u.a. auch der MC-6000 von Denon, der wohl in der selben Liga spielt) kommen nur mit LE Versionen...
 
AW: Neues von Vestax

hmmm der controller sieht schön aus ... vlt kauf ich mir den .... endlich mal einen geilen controller zu VDJ !! VDj 4 ever :D
 
AW: Neues von Vestax

2 Dinge stören mich nur bei dem Controller.

  1. kein Master-Cinch Ausgang, um Ihn zB. an nen Mixer zu hängen (gut, muss man sich halt nen Adapter kaufen)
  2. so wie ich das sehe gibt es 3 Potis für die Effekte und einen Endlosencoder also entweder ist der Encoder zur Auswahl der Effekte, was ok wäre (dann fehlt mir ein D/W Regler)
    oder aber eben als D/W Regler (würde mich ein bisschen stören), dann sind die Encoder allerdings auf der falschen Seite. (Ich verwende Traktor ;) )

Wie seht Ihr das?
 
AW: Neues von Vestax

was bedeutet eigentlich das AMD cpu nicht unterstützt wird? Laufen damit die controller überhaupt nicht oder etwa nur schlechter?

habe ja auch ein AMD x4 und finde es irgendwie doof das ich die jeningen controller, also nicht nur den vci400 nutzen könnte


hier das habe ich von elevator:

Lieferumfang:

* Serato „DJ Intro“ Software CD & Overlays
* Virtual DJ 4-Decks LE Software CD & Overlays Blanko Overlays
* Netzteil
* USB Kabel


Anschlüsse:

* 2 x Mic In (Klinke-XLR Kombi)
* 2 x Line In (Cinch)
* 1 x Master Out (klinke)
* 1 x Master Out (XLR)
* 1 x Kopfhörer Out (Klinke)
* 1 x USB 2.0 Anschluss
* 1 x Netzanschluss


Systemvoraussetzungen:

* Windows
* XP SP3(32bit) / Vista(32bit/64bit) / 7(32bit/64bit)
* CPU : Core DUO 1.4GHz oder höher
* RAM : 1.0GB oder höher
* CD-ROM (oder DVD-ROM) Laufwerk,USB-Port, Speicherplatz für Musikdateien.
* Intel Celeron, Atom und AMD Prozessoren werden nicht unterstützt.


* Mac
* OS X 10.5 oder höher
* CPU : Core DUO 1.66GHz oder höher,
* RAM : 1.0GB oder höher
* CD-ROM (oder DVD-ROM) Laufwerk,USB-Port, Speicherplatz für Musikdateien.
* PowerPC und OSX 10.5 werden nicht unterstützt.


* Maße : 457 x 328 x 61 mm
* Gewicht: 4.5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues von Vestax

wtf kein amd cpu ???? WTF ??? toll ... ein neuer traum controller is da und was is der unterschützt kein AMD .. mein armer AMD x6
 
AW: Neues von Vestax

was bedeutet eigentlich das AMD cpu nicht unterstützt wird? Laufen damit die controller überhaupt nicht oder etwa nur schlechter?

habe ja auch ein AMD x4 und finde es irgendwie doof das ich die jeningen controller, also nicht nur den vci400 nutzen könnte

Wo liest du das? Jeder Controller wird von jeder CPU unterstützt, es gibt nur ab und an Probleme von Software mit bestimmten CPUs. MIDI ist einfach 'ne serielle Schnittstelle.
 
AW: Neues von Vestax

Wo liest du das? Jeder Controller wird von jeder CPU unterstützt, es gibt nur ab und an Probleme von Software mit bestimmten CPUs. MIDI ist einfach 'ne serielle Schnittstelle.
Bulls.hit! Die Prozessorarchitektur ist mitunter ganz entscheidend für die Kompatibilität, vor allem bei Audio-Interfaces. Und da es in letzter Zeit nicht selten Probleme bei AMD CPUs gab, die sich nicht so ohne Weiteres haben lösen lassen, haben einige Hersteller schlicht und einfach die Unterstützung von AMD ausgeschlossen.
Es KANN sein, dass es funktioniert. Es kann aber eben auch zu Problemen kommen. Und die Hersteller sorgen im Vorfeld dafür, dass sie bei Problemfällen eben KEINEN Support leisten (können).

Und wegen der Frage wo das steht: in der Produktbeschreibung!
 
AW: Neues von Vestax

Bulls.hit! Die Prozessorarchitektur ist mitunter ganz entscheidend für die Kompatibilität, vor allem bei Audio-Interfaces. Und da es in letzter Zeit nicht selten Probleme bei AMD CPUs gab, die sich nicht so ohne Weiteres haben lösen lassen, haben einige Hersteller schlicht und einfach die Unterstützung von AMD ausgeschlossen.
Es KANN sein, dass es funktioniert. Es kann aber eben auch zu Problemen kommen. Und die Hersteller sorgen im Vorfeld dafür, dass sie bei Problemfällen eben KEINEN Support leisten (können).

Und wegen der Frage wo das steht: in der Produktbeschreibung!

Okay, das mit den Audiointerfaces stimmt, die laufen aber auch über keine serielle Schnittstelle. Hab' mir jetzt gar nicht angeguckt, um welchen Controller es jetzt eigentlich geht, wenn der 'ne Soundkarte an Bord hat, ist alles klar :)
 
AW: Neues von Vestax

Hä? Du bist hier im VCI-400 Thread, fragst wo das stehen soll mit der AMD-Klausel und nu sagste du weisst nicht um welchen Controller es sich gehandelt haben soll??? Strange...
 
AW: Neues von Vestax

ich hab halt nur den von mir zitierten beitag gelesen und auf der seite davor nichts über nicht unterstützte AMD-CPUs finden können ;) ist ja gut, ich hatte unrecht, du hast recht, basta! :D
 
AW: Neues von Vestax

Was hier stand war dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues von Vestax

Das muss 10.6 oder höher heißen ;)
Da hat im Aufzug jemand wohl nicht aufgepasst beim CopyPasten. ^^
 
AW: Neues von Vestax

;D .....

egal, nachdem ich mir nu die paar wenigen vids bei youtube angesehen habe, hmmm
denke das ding könnte echt den controller thron erklimmen, sieht nice und robust aus, sehr gelungen find ich auch die kippschalter zum deck switchen .....

vieleicht sollte ich meinen mc6000 doch noch umtauschen .....
 
AW: Neues von Vestax

;D .....

egal, nachdem ich mir nu die paar wenigen vids bei youtube angesehen habe, hmmm
denke das ding könnte echt den controller thron erklimmen, sieht nice und robust aus, sehr gelungen find ich auch die kippschalter zum deck switchen .....

vieleicht sollte ich meinen mc6000 doch noch umtauschen .....

und nächsten monat gibt es den nächsten übercontroller...von xy
 
AW: Neues von Vestax

799 euro.

hammer. aber für das Gerät lohnt es sich.
 
AW: Neues von Vestax

und nächsten monat gibt es den nächsten übercontroller...von xy


hehe, kann nix dafür, technikgeil bleibt technikgeil......

die kacke ist hab vor nem monat den denon bestellt und warte immer noch drauf... der muss erst mal kommen um zu sehen wie der ist....

dennoch der vestax hat was, würde es beide gerade geben wäre es evtl. der vestax geworden, die dicken roten fx brummer direkt über den line fadern sind auch perfekt angebracht um schmutzige dinge damit zu tun ;)
 
AW: Neues von Vestax

hehe, kann nix dafür, technikgeil bleibt technikgeil......

die kacke ist hab vor nem monat den denon bestellt und warte immer noch drauf... der muss erst mal kommen um zu sehen wie der ist....

Möchte dir da ja nicht reinreden, aber der Vestax ist meiner Meinung definitiv der geilste Controller der jetzt auf dem Markt ist. Würde auf den Vestax switchen und den Denon umtauschen.

Der Denon ist auch schon geiler als der S4, aber der Vestax VCI 400 hat meiner Meinung ein optimales Layout, geile Jogwheels, sehr gute Materialien (check mal das Video von ean golden wie die Filter-Knobs gearbeitet sind, einfach GEIL) sowie die Faderklappe unten zur Wartung.

Das Ding kaufe ich mir sofort wenn es im Dezember rauskommt. 799 ist vom Preis auch noch okay...
 

Neue Themen


Zurück
Oben