vestax vmc 02 netzteil brummt

cocoon

cocoon

Electro****er
Dabei seit
8 Aug 2007
Beiträge
270
Reaktionen
4
Ort
Frankfurt am Main
mein netz-teil brummt erstaunlich laut, es summt viel mehr....da sis schon seit dem ersten tag so....habs mitlerweile über 1 jahr hingenommen weil ich keine turnys hatte wo es mich gestört hätte.....hat jemand ne idee was man amchen kann? ( ohne es zu reklamieren)
 
Nen neues Netzteil kaufen oder das alte auseinanderbauen/zersägen und nen neuen Trafo einbauen.

Vereinfacht ausgedrückt "schwingen" da die Spule(n), (durchaus auch schon von Haus aus), da kannst nix machen...
 
Das hab Sowieso noch nicht kapiert, warum diese Battlemixer so nen blöden Stromanschluss haben. Gibts dafür eigentlich nen Grund???
 
Das hat nix mit "battlemixer" oder "blöden Stromanschluss" zun tun sondern ist einfach nen externes Netzteil.
 
Das VMC hat wie fast alle Vestax Mixer ein Stecknetzteil, also einfach in die Tonne schmeissen und neues kaufen. Die Vestax Ersatzteile sind aber in der Regel recht teuer, wenn du ein Alternatives Netzteil mit Multiadapter nutzen möchtest musst du darauf achten das es die gleiche oder höhere Ampere Leistung hat. Die Stecker sind genormt also jeder Spannungsbereich hat sein eigenen Stecker, deswegen sind auch bei Dritt-Hersteller Netzteilen immer mehrere Stecker dabei.

Schau einfach kurz unter das Netzteil auf das Typenschild, da steht alles was du brauchst.


viele Grüße
MaX!Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem musst du drauf achten, ob du gleich- oder wechselstrom brauchst!
 
[...]wenn du ein Alternatives Netzteil mit Multiadapter nutzen möchtest musst du darauf achten das es die gleiche oder höhere Ampere Leistung hat.

allerdings sollte es die selbe spannung (voltzahl) haben...sonst wird das nix. ;) ich geh zwar davon aus, dass der mixer mit unserer standardspannung versorgt wird und nich mit 110 Volt, aber wollte es dennoch mal angemerkt haben.
 
allerdings sollte es die selbe spannung (voltzahl) haben...sonst wird das nix. ;) ich geh zwar davon aus, dass der mixer mit unserer standardspannung versorgt wird und nich mit 110 Volt, aber wollte es dennoch mal angemerkt haben.

Also Eingangsleistung 230v für Deutschland u. teile Europas wollt ich eigentlich nicht erwähnen da ich es doch für zu Selbstverständlich gehalten hab.:d

Das hab ich doch auch gesagt in meinem Beitrag, die Stecker sind auf die Spannungsbereiche unterschiedlich Groß,
also im Klartext:

9v hat zum Bsp. 3mm Durchmesser und 14v hat 5mm usw...




Greetzzz Maximo
 
Das aber so nicht immer gegeben, ich kann auch nen 14V-Eingang mit nem 3mm Stecker beschalten, wo ist das Problem!?
 
Das aber so nicht immer gegeben, ich kann auch nen 14V-Eingang mit nem 3mm Stecker beschalten, wo ist das Problem!?


Kein Problem im Grunde wenn man sein Gehirn außer Funktion gesetzt hat und alles Missachtet um sein Gerät zu Durchschmoren.


Deswegen schaut man ja erst auf das Typenschild oder einfach auf den Mixer selbst, bei den meisten Geräten mit Stecknetzteil steht es auch nochmal neben der Steckbuchse für das Stromkabel.

Die Adapter sind zudem eigentlich auch immer beschriftet oder in der Anleitung beschrieben. Die teile soll doch jeder nutzen können für alle möglichen sachen, deswegen sind die ja auch genormt...




Grreeetttzzz
Maximo
 
Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe den Vestax PCV 275 nur mit -verbautem- "Netzteil". Hat so lange gebrummt, bis es garnicht mehr anging. Die Spule riecht auch ma echt verdächtig. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
G.h.o.st
G
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Dave Kandis
D
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben