Vestax: VMC-180 oder PCV-180

G

Groovechampion

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Apr 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallöchen!

ich wollt mir jetzt nen neuen 3 kanal mixer zulegen, bei dem ich auch die möglichkeiten hab später noch ne effekteinheit mit einzubinden!

ich hab mich mal über die deutsche hp von vestax über beide mixer informiert!
...doch ich frag in was genau sich die beiden denn nun unterscheiden?

speziell auch für die effekteinheit einbindung!

send/return is beim vmc 180 vorhanden !
aber wie ich das beim pcv 180 deuten soll, was da steht, is mir nicht so ganz klar!
hier nochmal die infos zu den einzelnen mixern:

VMC 180:

Eingänge:
5 x Line, 3 x Phono (Cinch)
2 x Mic (1/4" Klinke)
1 x FX Stereo Return (Cinch)

Ausgänge:

1 x Master Out (XLR, sym.)
1 x Master Out (Cinch, unsym.)
1 x Master Out (1/4" Klinke)
1 x FX Stereo Send (Cinch)


PCV 180:

Eingänge:

5 x Line, 3 x Phono (Cinch), 2 x Mic (1/4” Klinke),
FX Stereo RCV (Cinch)

Ausgänge:

1 x Master, 1 x Submaster (1/4” Klinke), 1 x Rec Out, FX Send (Cinch)

ich wäre wirklich sehr dankabr für möglichst schnelle hilfe! und bitte keine verweise auf andere 3 kanal mixer, welche man persönlich für besser hält! bitte erst ein paar infos zu den aufgeführten vestax mixern, für weitere mixer tipps bin ich dann immernoch offen

und bitte schlagt mich nicht falls es dazu schonma nen thread gab! ich hab über "suchen" nichts gefunden...

schonmal herzlichen dank :)
 
prinzipiell sind diese mixer wohl gleich, auch was das effekten angeht.
du kannst pro kanal den anteil einstellen, der mit dem send ins effekt gerät geht.
beim pcv kannst du das zurückkommende signal separat in den mix dann reinjagen, weil du da nen extra return regler hast.

beim VMC müsste exakt identisch sein, sie haben den regler nur in AUX umbenannt (aber das muss das return signal sein,denn es gibt ja keinen AUX input)
 
danke sehr!

werd mich dann wohl für den pcv 180 entscheiden :)
 
hi,

hab selber ein pcv 180 und bin sehr zufrieden damit. ist kein über-mixer aber leistet sehr gute dienste nur die verarbeitung könnte ein bisschen besser sein.

..
 

Neue Themen


Zurück
Oben