Vestax VMC 185 XL Kopfhörerausgang defekt ?


B
bfmusic
New member
Mitglied seit
2 Mai 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Servus!

Hab hier ein Pult , ein Vestax VMC 185 XL wo der Kopfhörerausgang nicht mehr funktioniert,kein Cue nichts!

Die Auxwege und der Rest funktionieren aber!

Ich denke hier gibt es bestimmt Leute die sich mit Mischpulten sehr gut auskennen und das eine oder andere schon repariert haben. Vieleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben ? Ich kenne mich auch ein wenig mit Elektronik aus. Vieleicht ist es ja ein bekanntes Problem ?
 
MrPopmusik
MrPopmusik
Vinylist
Mitglied seit
5 Feb 2011
Beiträge
1.377
Reaktionen
25
dann schraub auf das teil und signal rein auf einen kanal und prüfen wo das signal im nirvana verschwindet

wenn alle cue-schalter "nix" machen das ist wahrscheinlichkeit, dass der Phonesverstärker (is ja nur nen dual-operationsverstärker) im A.... ist, doch groß - oder ;)
entweder der OPV oder dessen spannungsversorgung (ist doch meist nen kleines extraplatinchen, was einmal per 3pol das Audiosignal bekommt und einmal per 3pol die versorgung - stecker von versorgung von anfang an nich richtig eingerastet ??? und mit den jahren halt bis zum nichtkontakt in richtung raus/lose gerutsch/geschubbert

also aufschrauben und ran :cool:

aso: grossen meßpark brauchste och nicht = softwareoszilloskop und funktionsgenerator installen und über kh-buchse FG-signal raus (Links) und prüfsignal (Rechts) in oszi rein (oder halt ungekehrt) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben