Vibrationsdaempfung fuer den Laptop

B

berok

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Sep 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mal so eine Frage an Euch, verwendet Ihr einen Vibrationsschutz fuer euren Laptop, der Bass soll ja nicht sonderlich zutraeglich fuer die Festplatte sein.

Bisher ist bei meinem Laptop noch nix passiert (Dell ATC), dennoch wollte ich mal wissen, was Ihr so meint.

Gibt es sowas ueberhaupt, vielleicht sogar mit Kuehlung?

Gruesse,
Bertram
 
Billige und einfache Lösung: Nimm 2-3 alte Handtücher mit und leg sie unter den Laptop. Das dämpft, und falls doch mal ein Malheur mit Flüssigkeiten passiert, dann hast du direkt was zur Hand.
 
Ich hatte letzte au scho mal des Problem, dass der Veranstalter zwei Bässe auf den gleichen Tisch stellen, auf dem mein Laptop hatte! ICh hab dann auch versucht die Vibrationen durch Handtücher zu verringern! Aber mein Freund hat ne super Lösung, mein Freund arbeitet bei einem grossen Verleiher und macht öfters Partys mit Plattenspieler!Und damit da dann die Nadel nicht hüpfen, nimmt er immer nen Fahrradschlauch und bläst ihn auf, auf diesen SChlauch legt er dann ne Steinplatte, und auf dieser Steinplatte stellt er dann den Plattenspieler! Er hat mir versichert, dass des ganz gut ist! Und sie hatten eig dann auch nie Probleme mit Vibrationen!...Klar, die Steinplatten sind nicht gerade leicht(je nach grösse), aber man braucht das Gewicht, damit das ganze auch funktioniert! Man kann des ganze auch mit nem Laptop machen um die Festplatte zu schützen!

__________________
Die Signatur hat grad Urlaub....
 
wie dumm muss man sein, bässe auf den dj tisch zu stellen?
in zeiten der digitalisierung sollte man da ein wenig mehr nachdenken.

künftig wird sich das problem mit SSDs ändern.
 
Gerade die Digitalisierung ermöglicht doch sowas erst, wenn da der Plattenspieler steht geht die ganze Nacht nichts mehr.

Außerdem sind Festplatten schon deutlich unempfindlicher geworden, oder kann hier wer von Ausfällen berichten die auf Grund von Partynutzung schneller als normal entstanden sind?
 
Also, wenn ich so sehe, wie andere und auch ich ihren Laptop immer mit sich rumschleppen in Tragetaschen, im Auto, beim Nachrennen des Busses, der an der Haltestelle steht..........................warum sollte dann von der basslastigen Mukke die Festplatte in die Po-Ritze gehen???

Sicher, Fetsplatten sind Verschleißteile und bei Erschütterungen setzen die Leseköpfe gern mal auf, die sind ja nur ein paar Micrometer über der Magnetscheibe! Aber wie schon gesagt wurde, die HDDs sind etwas unempfindlicher geworden und ich denke nicht, dass nur durch den Bass die Festplatte zerstört wird, wenn dann durch alles zusammen. Ich selbst tausche meine Festplatten regelmäßig und bald kommen, wie Danny schon sagte, SSDs in günstig und für alle, da wird man sich noch weniger Sorgen machen brauchen.

Also, Ruhe bewahren und einfach auflegen, dann wird das schon.......:D
 
Also, wenn ich so sehe, wie andere und auch ich ihren Laptop immer mit sich rumschleppen in Tragetaschen, im Auto, beim Nachrennen des Busses, der an der Haltestelle steht..........................warum sollte dann von der basslastigen Mukke die Festplatte in die Po-Ritze gehen???

Sicher, Fetsplatten sind Verschleißteile und bei Erschütterungen setzen die Leseköpfe gern mal auf, die sind ja nur ein paar Micrometer über der Magnetscheibe! Aber wie schon gesagt wurde, die HDDs sind etwas unempfindlicher geworden und ich denke nicht, dass nur durch den Bass die Festplatte zerstört wird, wenn dann durch alles zusammen. Ich selbst tausche meine Festplatten regelmäßig und bald kommen, wie Danny schon sagte, SSDs in günstig und für alle, da wird man sich noch weniger Sorgen machen brauchen.

Also, Ruhe bewahren und einfach auflegen, dann wird das schon.......:D


In den oben beschriebenen Fällen sind die Laptops für gewöhnlich aus und die Köpfe dementsprechend eingefahren - also unempfindlich.
Schlimm wirds erst, wenn man alles im angelassenen Zustand macht ;)
Aber is mir bei meiner Externen auch schon passiert. Läuft noch, aber nicht mehr einwandfrei ^^
 
Billige und einfache Lösung: Nimm 2-3 alte Handtücher mit und leg sie unter den Laptop. Das dämpft, und falls doch mal ein Malheur mit Flüssigkeiten passiert, dann hast du direkt was zur Hand.


Gute Idee.
Wie wäre es wenn man gleich alle Lüftungsschlitze mit Klebeband zuklebt.
Dann brauch man sich auch gleich keine SOrgen mehr um die Platte machen, da der Laptop viel schneller wegen der hitze kaputt geht.


Bitte nichts weiches untern Laptop tun!


In ferner Zukunft wird das Problem eh nicht mehr da sein, da es bald sowas wie sich drehende Festplatten nicht mehr gibt.
 
Gute Idee.
Wie wäre es wenn man gleich alle Lüftungsschlitze mit Klebeband zuklebt.
Dann brauch man sich auch gleich keine SOrgen mehr um die Platte machen, da der Laptop viel schneller wegen der hitze kaputt geht.

Also an meinem Macbook kann man ein Handtuch problemlos so legen, dass es die Schlitze nicht verdeckt. Ich weiß schon, dass Computer warm werden... ;)
 
Nicht das man auf das Handtuch wieder etwas legen könnte was die Schlitze frei hält...
 

Neue Themen


Zurück
Oben