Video mit DJ-Set auf VIMEO hochladen / TV-Show mit DJ-Sets & rechtliche Frage

K

Kosmokurt

Mitglied
Dabei seit
4 Mai 2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
wir würden gerne dj-sets mit der kamera filmen und das video dann auf vimeo veröffentlichen. quasi so ne art tv-show. hat jemand ne ahnung, inwiefern dies urheberrechtlich probleme gebe kann?
auf youtube gibts das ja schon länger, z.B. vom freebase-laden aus ffm (https://www.youtube.com/user/FreebaseTV)
 
Dann würde ich das lassen, weil nicht klar. Anderenfalls von allen Interpreten, die verwendet werden, ein schriftliches Einverständnis einholen.
 
auf youtube wäre es dann möglich? muß ja normalerweise gehen, sonst wären die ganzen tv-dj-shows nicht schon hochgeladen
 
AW: Video mit DJ-Set auf VIMEO hochladen / TV-Show mit DJ-Sets & rechtliche Frage

Das kann ich Dir nicht sagen. Am besten Du sprichst am Montag mal mit jemanden von der GEMA.

TV shows haben meistens ein Backoffice die sich darum kümmern. Ich denke die zahlen auch ein bißchen was dafür. Somit nicht vergleichbar mit einer Privatperson.

Wenn Du eine Rechtsschutz Versicherung hast, kannst Du mal probieren Deine Frage bei einen Anwalt für Medienrecht zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben