[Video] Pioneer CDJ 800 zerlegen und reinigen..

KAS

KAS

Fraggle
Dabei seit
28 Nov 2005
Beiträge
191
Reaktionen
23
Ort
Salzburg
Hallo

Bin ich gerade drübergestolpert falls es jemand braucht,..
Ist von einem Typen der etwas über einen CDJ 800 geschüttet hat und ihn jetzt zerlegt und reinigt (und wieder zusammenbaut)...

Dauert ca 17minuten, Achtung 65MB!!!!

http://www.djnevoc.com/files/HOW_TO.wmv

gruß
KAS

PS:_
Ups da fällt mir gerade was ein: mit zerlegen ist auseinandernehmen gemeint...
:( Das kenn ich noch von 98 vom Bundesheer :)
Ich: Waffe zerlegt!!!
Ausbildner: Zerlegn tut ma a sau! AUSEINANDERNEHMEN HEIßT DES!!!!
 
Hey Danke für den Link !

Da sieht man mal mehr von der Technik !

Meiner Meinung nach ist der CDJ 800 durchdacht aufgebaut , alles einzelne Module !

Mmhh da könnte man sich echt mal ranwagen und ne Kaype Edition zaubern ! :D
 
Das hab ich mir auch schon oft gedacht...

irgendwo muß es ja einen "CD Kaype" geben oder?
das wär mal was!!!!
 
Der Kameraabsturz bei 5:20min ist ja geil! :D
 
hi,

denkt ihr wenn ich es auch so zerlegen und reinigen würde , würde mein problem gelöst werden ?


(cdj 800 wenn ich vinyl mode einschalte bleibt der player hängen kann dann nicht mehr die musik weiterabspielen)
 
Hallo

funktioniert das Jogwheel im CD modus (kannst du anschieben/bremsen und beim Cuepunk suchen vor und zurück)?
geht beim Vinylmodus gar nix mehr?
 
Kazim schrieb:
hi,

denkt ihr wenn ich es auch so zerlegen und reinigen würde , würde mein problem gelöst werden ?


(cdj 800 wenn ich vinyl mode einschalte bleibt der player hängen kann dann nicht mehr die musik weiterabspielen)
Ich schätze mal das der Drucksensor nichtmehr richtig arbeitet, er kriegt quasi immer die informationen das du auf den teller drückst, wenn du mal hin und her drehst müsste es quasi "scratchen", tut es das?

Hatte das auch bei einem als einwandfrei dargestellten in ebay gekauften CDJ1000 (MK2 stand in der Auktion war aber MK1)... nur so nebenbei
 
Folie schrieb:
Hatte das auch bei einem als einwandfrei dargestellten in ebay gekauften CDJ1000 (MK2 stand in der Auktion war aber MK1)... nur so nebenbei

ist ein klarer beturg. du kannst den kaufvertrag ohne probleme anfechten und bekommst recht.
 
ShooK schrieb:
ist ein klarer beturg. du kannst den kaufvertrag ohne probleme anfechten und bekommst recht.
Die Sache liegt auch beim Rechtsanwalt, Strafanzeige wegen Betrug. Der Player war ja auch noch beschädigt, und er meinte ich bzw der versand wäre das gewesen, dpd streitet es ab. Naja eBay halt.

Aber zurück zum Topic:
Weiss denn jemand ob man diesen berührungsempfindlichen Ring (weiss) den man auf dem video sieht nachbestellen kann, bzw was der kostet?
 
KAS schrieb:
Hallo

funktioniert das Jogwheel im CD modus (kannst du anschieben/bremsen und beim Cuepunk suchen vor und zurück)?
geht beim Vinylmodus gar nix mehr?


also beim normal modus funktioniert alles nur wenn ich den vinyl mod einschalte und dann den jog wheel betätige bleibt es hängen wenn ich so paar mal daran ruckle geht es wieder das is ( das is so als ob es klebt)


@folie
scratch geht ganz normal aber er lässt nicht los
 
nach langem wollte ich mal auf das Movie zurück greifen, aber wie es aussieht ist der link nicht mehr aktif.

deshalb meine Frage, hat jemand dieses video noch ?
Wenn ja würd ich mich freun wenn ihr den mal für mich zur verfügung stellt.

vielen dank schon mal
 
Hab da ne frage:

Und zwar is der "cue" button einer meiner 800mk2 ein wenig "kaputt"!!! Das heißt, er funktioniert einwand frei.. lässt sich drücken! Aber genau dieses Drücken ist net das normale "button" drücken, wo er richtig runtergedrückt wird, sondenr man kann ihn quasi nur in eine richtung leicht neigen!! Die Funktion is zu 0% beeinträchtigt, is aber nen komisches gefühl!! Keine Ahnung wieso das so is!! Was kann ich dagegen machen??
 
Aber genau dieses Drücken ist net das normale "button" drücken, wo er richtig runtergedrückt wird, sondenr man kann ihn quasi nur in eine richtung leicht neigen!!

Öhm, nur dass ich das richtig verstehe ... fehlt bei dem Button der Druckpunkt? Oder was genau funktioniert nicht richtig?

Wenn das der Fall ist, ist wohl einfach der Taster selbst defekt. Den gibt es z.B. bei Thomann als Original-Ersatzteil (demenstprechend auch der Preis, siehe Link).
> Taster <

Sowas kannst du aber auch bei Reichelt oder Conrad bekommen, schau dir das Originalteil an und schau mal, ob du sowas nicht günstiger bekommst ;)
 
Öhm, nur dass ich das richtig verstehe ... fehlt bei dem Button der Druckpunkt? Oder was genau funktioniert nicht richtig?

Wenn das der Fall ist, ist wohl einfach der Taster selbst defekt. Den gibt es z.B. bei Thomann als Original-Ersatzteil (demenstprechend auch der Preis, siehe Link).
> Taster <

Sowas kannst du aber auch bei Reichelt oder Conrad bekommen, schau dir das Originalteil an und schau mal, ob du sowas nicht günstiger bekommst ;)

Ja.. sozusagen! Es gibt kein "Druckgefühl"!! Das is eher so ein zur seite neigen... wie gesagt..es funktioniert.. und is jez sogar noch empfindlicher..da man ja net ma richtig drücken muss... sondern es reicht wenn man in berührt eglt..

kann man so nen taster leicht einbauen?
 
Hatte das selbe Problem, allerdings habe ich zwar zuerst alles zerlegt um mir mal anzusehen, wie der Player insgesamt überhaupt aufgebaut ist und was man tun kann, um das Problem zu beheben; letztendlich habe ich aber meinen Garantieanspruch geltend gemacht, auch wenn das (wie immer bei solchen Geschichten) alles total lange gedauert hat :(

Falls du es selbst machen willst, solltest du auf jeden Fall etwas Erfahrung im Löten haben, denn die ganzen Bauteile sind natürlich eingelötet (d.h. Lötkolben + Lötzinn brauchst du auch). Etwas handwerkliches Geschick hilft beim Zerlegen auch ungemein, man muss schon vorsichtig sein, da man sich erstmal den Weg zu der betreffenden Platine "freischrauben" muss :D
Vorteilhaft ist die Modulbauweise, denn man hat nicht einer große Hauptplatine, sondern mehrere kleine, die über Flachbandkabel verbunden sind (die Steckverbindungen kann man einfach auseinanderziehen, soweit ich mich erinnere - ich schreibe ja nur aus dem Gedächtnis heraus ;)).
Letztendlich hast du jedenfalls nurnoch eine kleine Platine vor dir liegen, auf der du den defekten Taster tauschen musst.
 
Und wenn ich es so belasse wies im mom is?? kann es sein das es sich verschlimmert, sprich die dann bald gar net mehr funktioniert?? also die taste?? oder bleibts dann halt so wies jez is?? weil richtig schlimm is es im mom ja net.. es is halt nur bissl komisch... und kannste mir vlt erklären wie es zu sowas gekommen sein kann?? zu doll drauf gedrückt?
 
Ja, vielleicht zu doll draufgehauen, vielleicht auch nicht ;)
Sowas ist einfach Verschleiß. Ich weiß, dass ich damals bei meinem neu gekauften 800er MK2 nie doll draufgehauen habe und trotzdem war der Taster irgendwann kaputt :D
Bei dem war allerdings auch das Jogwheel immer kaputt, nach vier Mal einschicken hab ich das Geld zurückverlangt :p
Könnte also auch einfach nur ein "Montagsgerät" gewesen sein.

Wenn du das jedenfalls nicht reparierst, wird vielleicht garnichts weiter passieren, ich weiß es aber nicht genau, da ich ja, wie gesagt, das Ding habe reparieren lassen. Evtl. hast du auch irgendwann das Problem, dass der Taster nichtmehr unterbricht, also sozusagen immer "Play" drückt.
Wenn dich das in der Funktion bisher nicht stört, kannst du es doch einfach so lassen und nur was unternehmen, falls es wirklich mal nichtmehr funktioniert.
 
an deiner stelle würde ich das gerät einschicken wenn da noch garantie drauf ist, denn so nen mängel ist ja nicht recht zufriedenstellend ;-)
vorallem weiß man ja auch nicht, wie es sich jetzt weiterentwickelt...

schick den defekten player einfach bei pioneer ein und wenige tage später haste einen reparierten player wieder da und bist glücklich das er wieder wie neu ist ;-)

das ist die anschrift von der offiziellen pioneer werkstatt

69502 Hemsbach
Armin Brückner
Berliner Str. 5
Tel. 0 62 01 - 7 48 44
Fax. 0 62 01 - 4 42 99
 
Kann jemand bitte das Video nochmals hochladen? Dank ;)
 
hätte auch interesse an dem video :) wenns jemand noch hat bitte hochladen

( ich nehm auch gern andere videos wo cdj 800er geöffnet werden :p )
 
Aber zurück zum Topic:
Weiss denn jemand ob man diesen berührungsempfindlichen Ring (weiss) den man auf dem video sieht nachbestellen kann, bzw was der kostet?

http://www.etus-landgraf.de/

Da einfach mal im Sortiment gucken, und sonst ne Mail hinschreiben, sie sollen dir nen Ersatzteilplan von dem Player zuschicken, da kannste dir das Teil raussuchen was du brauchst.

Greetz
 

Zurück
Oben