Video: Technics, Pioneer und Denon - welcher Plattenspielerähnlichkeit?

I

iakregnif

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2005
Beiträge
184
Reaktionen
5
Hallo, ich habe ein ganz gutes Video gefunden, welches den Denon DN-S5000, Pioneer CDJ1000 und Technics SL-DZ1000..

Demostriert Scratchverhalten und funktionen der drei Geräte





Reine Intuition, weil ich gerade diesen der drei besitze oder schneidet der Tchnics cd-player tatsächlich am besten ab?

Tatsächlich ist zu sagen, dass die plattenspielerähnlichkeit überwältigend ist wie auch das design, jedoch gibt es geräte mit besser ausgearbeiteten effekten.
 
das video ist alt, und ist damals veröffentlicht worden als der technics auf den markt kam.

das video soll den technics runtermachen, indem es zeigt, wie digital der sound beim technics während dem scratchen ist.

Ist einfach ein Anti-Technics video, aber EIN SCHLECHTES, weil wer scratcht schon mit der Key-Lock, Master Tempo funktion !?!? ;)
 
Da ich den Technics nur auf Bildern gesehen hatte, fand ich auch, dass er ziemlich viel ähnlichkeit mit nem "Technics" hat. :) (lustiger Satz)
 
Ist halt ein Technics ;)

ich muss sagen, dass ich als eigentümer eines Technics sldz1200 sehr zufrieden mit diesem teil bin und glaube, dass denon und pioneer in bezug auf die plattenspielerähnlichkeit nicht mithalten.
 
Das mag schon sein .. aba es sind numa CD player und die müssen ja nicht wie ein plattenspieler ausgucken oder?
 
numcdx1.jpg


TTX_case_offen_4.jpg


Möge der Technics CD Player, wie ein Technics Plattenspieler aussehen, aber Numarks CD Player schaut dem Numark Turntable schon um einiges ähnlicher :D
 
iakregnif schrieb:
Reine Intuition, weil ich gerade diesen der drei besitze oder schneidet der Tchnics cd-player tatsächlich am besten ab?
wie sagt man?...nein :p
ist doch total offensichtlich dass man bei dem Video den Technics runtermachen will...
was das Video aber für die meisten hier uninteressant macht, ist dass nur sehr wenige mitm CD Player scratchen, da dafür Turntables immernoch am besten geeignet sind...
ich muss aber zugeben, dass der Unterschied schon ziemlich groß ist, eigentlich sollte sowas nicht passieren...gerade bei so teuren Produkten
 
ich quatsch grad mit maximo.
wir sind uns einig, dass technics wie der schuster mal bei seinen leisten bleiben soll.
denn TTs können sie machen.
den rest sollen sie den anderen überlassen. es geht hier nicht um die frage, wer denn mit mastertempo scratcht. wenn ein CD spieler das hat, dann ist das immer an quasi und da will ich nicht umdenken müssen, weil ich mal scratche, dass ich das ausschalten muss. also ich bitte euch.
mp3 maximal 192er. lol. entweder richtig oder gar nicht.
genauso halbgar ist das mit der SD karte.
und billig sieht er mit plastik auch aus.
sorry, wen überzeugt das ding? da kann ich ja gleich den Gemini hybrinden kaufen.

nicht ohne grund stark im preis gefallen. ich würde mir an väths stelle schnell 2 CDJ hinstellen lassen.
 
Das Argument: "ja wer scratcht schon mit Mastertempo + Keylock???" - die anderen Player können dies ohne Probleme (auch wenn ich dieses Feature nie nutzen würde, denn das käme keinem Vinyl-Feeling gleich). Für seinen Preis sollte er das auch können, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Wie Danny es schon erwähnt (ich bin übrigens auch Verfechter DIESER Meinung): Schuster bleib bei Deinen Leisten! Denn: schon der 1200er Mixer erlitt schon Schiffbruch - macht weiterhin Turntables und macht sie gut.

Der Versuch, Mischpult- und CD-Player-Markt zu "erobern" ist - meiner Meinung nach - gründlich in die Hose gegangen.
 
stanton hat auch ursprünglich nur systeme gemacht. das auch recht gut.
schaut euch an, was sie jetzt machen. ALLES!

cd player: oem kram, kriegste von reloop mit anderem stempel. TT teilweise auch. ne menge billig mixer. und und und...
nur FS war was besonderes.

ja schuster. wer würde nen pioneer oder denon plattenspieler kaufen? warum auch?
 
Sorry wenn ich das jetzt noch mehr ins OT ziehe!
Aber diese Meinung find ich komisch, wenn Pioneer morgen den ultimativen TT rausbringen würde würdet ihr ihn nicht kaufen weil er von Pio. ist???
:confused: :confused: :confused:

Es stimmt sicher das viele Firmen ihre Produkte nur auf dem Markt werfen um mit Kohle zu verdienen, aber das bedeutet doch nicht das man grundlegend gegen ein neues Produkt sein sollte.
 
das sind wir nicht.

rane hat keine ahnung von digitalkram.
und trotzdem ist serato zb. geil.
(rane hardware, serato die software)

aber schau dir mal an was die realität im schnitt zeigt: alles, was stark vom bisherigen pfad abweicht ist schlicht halbgar.
es ist bewiesen.
 
Also widersprichst du dir doch gerade selber!

Erst meinst du "Shuster bleib bei deinen..."

Und jetzt meinst du "Rane hat keine Ahnung von Digital, aber SSL ist geil!"

???
 
lol. liest du was ich schreibe? oder ist nach dem ersten satz bei dir schluss?

ich sage, dass es in der regel murks ist, wenn sowas fabriziert wird.
weißt du, warums bei SSL geklappt hat? weil genau die experten zusammen gekommen sind. Serato ist renommierte software, rane renommierte hardware. punkt.

Technics ist renommierter plattenspieler.
Aber das erste und letzte mal 1990 mit nem DJ Cd player am start gewesen.
 
Also nur zum Verständnis:
Wie findest du denn die Ausnahmen "deiner" Regel ( ;) ) wenn du neue Produkte grundlegend Ablehnst?
 
ich sag nur: lesen bildet!
Im Forum hier kriegt man so allerlei mit.
 
Snaip schrieb:
Also nur zum Verständnis:
Wie findest du denn die Ausnahmen "deiner" Regel ( ;) ) wenn du neue Produkte grundlegend Ablehnst?

ich lehn's nicht grundsätzlich ab. aber technics hats leider in dem fall mal wieder bewiesen, dass es floppte.
 
Also ich habe die zwei Technics ebenfalls im Gebrauch!
Wenn man sich die Dinger zum turntablelism zulegen möchte, sind es auf jedenfall die falschen Geräte, weil die Mängel ja bekannt sind. Aber da bin ich ebenfalls der Meinung, das Scratchen auf turnies besser kommt.
Wenn es aber um das Vinylfeeling geht ,wie bei den TT, sind sie unschlagbar.
Außerdem hat man keinerlei frags, wenn man reine Audiodateien abspielt!
****** was auf MP3 bei CDs. Die MP3 tauglichkeit ist meines Erachtens nur von Bedeutung, wenn wir das CD Medium nicht mehr brauchen.
Also, wenn man normalo auflegt ohne riesige Scratchskilleinlagen und Audiodateien verwendet ist der Technics auf jedenfall empfehlenswert!
Er ist einfach ein Turntable-Cdplayer und keine Featuremixmashine.
Wer also elektronische Musik; House ect. auflegt und einfach nur gut mixen möchte ,ohne scratcheinlagen und dabei ein gutes Vinylfeeling haben möchte ist mit den Technics am besten bedient! AUßerdem ist die Verarbeitung bei den Geräten Top!
Wer aber 50 SD Karten voller MP3 Loops zum Mega Turntablelism Event mitschleppen möchte sollte besser den Pioneer oder einen Denon kaufen.
Dafür ist der Technics wirklich nicht geeignet!

Greets,

Marian
 
Obwohl?
Wäre ja mal eine Überlegung wert!

Vom 40kg Plattenkoffer zum 10 kg Cdpocket- und zum Schluss ein Portemonaie voller SD Karten als SET :D
Und von der SD KARTE kommen wir zur MP3 Checkkarte! :D
HM?

DAS wärs doch! :D

Hier hast Du meine Checkkarte zum mixen!

Oder der Mix zum Abbuchen?

Man zieht seinen Ganzen Mix durch solch ein KArtenlesegerät und das wars! :D :D :D :D :D


@ monoton : Die Intelligenz läuft mir hinterher - doch ich bin schneller!

Aber nur nicht im Kreis laufen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ähnlich wie quamen

Hab Technics und Pio 1000er zu Hause.
Fürs reine Mixen sind mir die Technics echt lieber, würde nicht sagen, dass Technics in Punkto vinylfeeling versagt hat, ganz im Gegenteil.
Ebenso in Qualität - ein Alugehäuse... (oder sonstiges Metal... ;) )

Der Player ist mir das Geld alleweil wert (auch wenn ich auf mp3 und scratch verzichten muss).

Es grüsst

Crimy
 
Rein vom Style-Faktor her, ist der Technics schon sehr edel. Da kann der Pio und vor allem der Denon für meinen Geschmack nicht mithalten. Der Technics kommt nun mal verdammt nah an einen TT ran. Zumindest was die Optik angeht. Danach würde bei mir der Pio kommen. Weil er für mich einfach das beste feeling hat. Der Denon ist von allen der mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis. Hätte der Technics nicht die Scratch-Macke, wäre er für mich eine gute Alternative zum Pio. Die Denon's sind für meinen Geschmack alle ein wenig überladen was die Knöppe angeht ^^

Aber nun gut, wollte nur mal meinem Senf zu Thema "welcher hat Plattenspielerähnlichkeit?" abgeben.

In diesem Sinne
- gLaDiAtOr -
 
Die Eingangsfrage war ja :
Welcher der Drei Player hat die meiste Plattenspielereigenschaft?

Und das ist halt der Technics!
 

Neue Themen


Zurück
Oben