[Video]Techno City ARD Doku (1993)

Haste aus nem anderen Forum :p

Also am besten find ich da Mijk van Dijk...was der für Klamotten an hat...meine Fresse! *gg*
 
Techno auf den Punkt gebracht:

"Wenn man die Bassdrum im Bauch spürt, das ist doch wie ******"
 
Sex'n Drugs und Technofieber wurde schon öfters auf diversen Dritten wiederholt. Ist auch nicht sooo wahnsinnig interessant. Besser finde ich da schon die Ko-Produktion von ARD und Viva Pop 2000. Wurde zuerst auf den Dritten gesendet und lief auch schon zweimal auf Viva. Dann gibts da noch ein Arte Music Planet über Sven Väth, welches ich hier noch auf VHS hab. Dann ist da noch das PvD- God Is A DJ?-Spezial auch auf Arte, produziert vom SWF. Hab' mich schon mal erfolglos nach einem Mitschnitt erkundigt.
Als Kaufvideo habe ich außerdem noch Dancing in the street 9 - Pump up the volume (BBC; Deutsche Übersetzung vom SF-DRS), wo es um die frühesten Anfänge von HipHop, House und Techno geht. Sehr interessant, weil es hauptsächlich aus Interviews mit den frühen "Gurus" (NewOrder, Grandmaster Flash, Africa Bambaata, Derrik May...) besteht.
 
Saugeiles Video!

Bereue es richtig, dass meine Eltern nicht 10 Jahre eher gepoppt haben... *lol*
 
@ Tom

Jo, man das war bestimmt ne richtig geile Zeit damals! *träum*

Aber jetzt ist es auch nicht übel! Die Mucke von heute ist ja auch geil!

Ich hätte abe gerne nochmal so ne Mayday-Flashback Party, oder so!

Halt wo die Techno-Götter von damals nochmal ihre alten Platten auspacken, und Liveacts wie RMB so richtig die ******e rocken!!
 
Das Video kenn ich zwar schon, aber es ist immer wieder schön, Bilder aus meinem alten Lieblingsclub (Bunker Berlin) zu sehen. War 1993 das erste mal da. Zu der Zeit bin ich noch voll auf Gabba und Hardcore abgefahren und dafür war der Bunker die erste Adresse in Deutschland. Ich sag nur Sascha und Cut X, die haben mit ihren 220 BPM Sets wirklich die Wurst vom Teller gezogen. Heute bekomm ich Kopfschmerzen von solcher Mukke, aber damals wars saugeil... *ichdochsehraltgewordenbin*
 

Neue Themen


Zurück
Oben