[Video] Youtube RnB Preview

G

Gast13578

Guest
Habe mal 'ne kleine RnB Preview als Video gemacht.

.: Tracklist :.

01. Mya - Case of the Ex [DeeJay Montell Remix]
02. J Wes - Boom [Sexy Vibez Mix]
03. Baby Bash - Na Na [Acapella]
04. J Soul - What I gotta do [Remix]
05. Jay Sean - One Night [DeeJay Montell Remix]
06. K. Young feat. the Game - Boyfriend, Girlfriend
07. ATL - Holla at ya Boy

.: Link :.

Hab das ganze auf Youtube gestellt. Da ist die Spieldauer allerdings auf 10 Min. beschränkt, daher nur die 7 Tracks.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=3cv6Q4e2zRY

Da es auf Youtube ist, stelle ich den mal gleich hier rein.

.: Equipment :.

2 * Numark TTX
1 * Mackie D.2
2 * Shure M 44/7
1 * Rane Serato Scratch
1 * Sennheiser HD 25

Feedback erwünscht.. Viel Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
edit oder push?

Video macht mich nicht sonderlich an, das ist mir zu sehr Weichspülermusik. Mag so RnB-Zeug einfach net. Und mit Serato ist das, was du damit machst auch keine Kunst. ;)
 
es geht so, lieder sind gut. is ganz gut geworden...
 
LorenzoDiNapoli schrieb:
Video macht mich nicht sonderlich an, das ist mir zu sehr Weichspülermusik. Mag so RnB-Zeug einfach net. Und mit Serato ist das, was du damit machst auch keine Kunst.

Das schlimmste ist ja: Was man heute als Rnb bezeichnet ist ganz genau betrachtet schon lange keiner mehr

Wikipedia schrieb:
Rhythm and Blues (Kürzel: R & B, R ’n’ B oder auch RnB) bezeichnet den in den 1940er Jahren vorherrschenden Stil afroamerikanischer Popmusik: eine rhythmisch stark akzentuierte Form des Blues, aus der später Rock ’n’ Roll (die von Weißen gespielte und produzierte Form des R&B) wurde.

was hat den das Weichspülzeuch mit dem echten Rythm n Blues = Vorläufer des Funk zu tun????
ergo: die bezeichnung rnb ist hier unangebracht
richtet sich nicht gegen dich, FiNeSt Ish, sondern gegen die leute die diesen begriff in den 90er jahren nach ober gepusht haben.
 
Das schlimmste ist ja: Was man heute als Rnb bezeichnet ist ganz genau betrachtet schon lange keiner mehr



was hat den das Weichspülzeuch mit dem echten Rythm n Blues = Vorläufer des Funk zu tun????
ergo: die bezeichnung rnb ist hier unangebracht
richtet sich nicht gegen dich, FiNeSt Ish, sondern gegen die leute die diesen begriff in den 90er jahren nach ober gepusht haben.

Hast schon Recht. Das was heute als RnB bezeichnet wird, ist mit dem "Real RnB" von vor 30 Jahren nicht zu vergleichen.

Liegt aber sicherlich daran, was die Musikindustrie und vor allem die Medien daraus gemacht haben. Wie auch immer, den Schuldigen wirst du heute nicht mehr finden können. Der Begriff RnB ist halt in der heutigen Zeit ein sehr weitreichender Begriff. Die ältere Generation versteht darunter halt was anderes, als die Teenies heute.
 
ergo: die bezeichnung rnb ist hier unangebracht
Hö? Wenn das kein R&B ist, was denn dann bitte? :confused:
R&B ist nunmal eine Musikrichtung die eine große Entwicklung durchgemacht hat, genau so wie viele andere. Punk oder Minimal gibt es auch schon Ewigkeiten, trotzdem sind sich doch heute alle einig wie Punk oder Minimal klingen soll..
Die Bezeichnung dieser Musik ist eindeutig R&B. Was es nicht ist kann ich dir sagen - Hip-Hop.
 
Die ältere Generation versteht darunter halt was anderes, als die Teenies heute.

soo alt bin ich auch wieder nich ;)

Dj Spin L schrieb:
Hö? Wenn das kein R&B ist, was denn dann bitte?
R&B ist nunmal eine Musikrichtung die eine große Entwicklung durchgemacht hat

Das wüsste ich auch gerne. ich nenn es einfach mal Pop.

Das is n relativ bekanntes stück http://youtube.com/watch?v=i8zZZFRCePU
erkennt ihr ihrendwelche parallelen zu dem "contemporary rnb" von heute? ich nicht...
für mich ist das eine völlig andere musikrichtung und wie man darauf kam das zeug in den 90ern "Rythm and Blues" zu nennen ist mir ein rätsel.

DJ SpIn L - wenn du parallelen siehst dann klär mich bitte auf.
 
es ist müßig darüber nachzudenken, Musik, sowie auch die Sprache, machen nunmal Entwicklungen...

Da kann mans ich aufregen wie man will, es heißt nun mal R'n'B, fertig.
 
als ob ihr ne ahnung habt was r´n´b ist. für mich ist techno auch nur techno. kann das zeug auch nicht unterscheiden, is auch besser so..
 

Neue Themen


Zurück
Oben