Vier Studio-Monitore an Tascam US-122...?

D

DJ-QUIZZY

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Servus!

Ich habe gerade die Chance billig ein zweites Paar Studio-Monitore abzugreifen und wollte fragen, ob jemand mir helfen kann, nen weg zu finden vier Lautsprecher über das Tascam US-122 MKII zu betreiben?

Bisher ist es wie folgt angeschlossen: Einfach von 1x Chinch auf 1x Klinke in die Monitore. Läuft perfekt.

Jetzt zu meiner Idee (und ich hab von Kabeln etc. echt keinen Peil)...
Hier sind die Anschlüsse der Soundkarte

Ich hatte überlegt 2x sowas hier zu kaufen und direkt hinten in die Soundkarte zu stecken um dann jeweils wieder mit nem Kabel in die Monitore zu gehen. Ist das möglich oder geht das nicht? Und führt es zu 'nem Qualitätsverlust im Klangbild?

Wenn's nicht möglich ist: Gibt's nen anderen weg?

Danke für die Hilfe. :)
 
Du kannst doch den Phones Ausgang für zwei Monitore nutzen und hinten nochmal zwei anschließen, damit bist du auf der sicheren Seite.
Welche Lautsprecher willst du denn anschließen?

I.d.R. hat man die Monitore paarweise und hört dann die entsprechenden Passagen abwechselnd. Daher muss man auch nicht alle vier Monitore gleichzeitig Laut stellen.
Zu diesem Zweck habe ich bei mir ein Behringer Xenyx Control 1 USB stehen, da ist das kein Problem.

Ansonsten ist es schon generell möglich mit dem von Dir gewählten Adapter alle vier Lautsprecher gleichzeitig zu betreiben. Den Sinn dahinter will lieber gar nicht hinterfragen. Bei Quadrophonie (Betrieb mit vier Lautsprechern gleichzeitig) machst du Dir nur das Stereo-Feld der Soundquelle kaputt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben