Vintage Hifi & PA

G

Gast15453

Guest
@maxwell:

Das ich ein Knall habe ist ja hinlänglich bekannt, aber nun gehts los:

Hifi Komponenten mit DA/AD Wandler alle raus und dies hier rein:

rantzro3.jpg


2265b3oi8.jpg


Marantz Reciever 2265b legendär aus den 70igern, hinzukommt die Tage mit der Post das Tapedeck Marantz 5220, aber dazu mehr wenns da ist.

Fotos wo alles zu Hause steht, wenn komplett, ich bin noch an einem Marantz 6300 Plattenspieler dran und an dem Referenz CD Player Marantz CD-73

Oh Yeah, geilere Boxen kommen auch noch und dann werd ich jedesmal heulen vor freude Musik hören zu dürfen.

Dazu muß ich aber noch ein wenig sparen, denn es werden dieser göttlichen Klangwunder werden ( shice ich brauche Kohle :D ):

Sonus Faber Concertino Domus Loudspeakers

http://www.stoneaudio.co.uk/stoneaudio/products/details.asp?ProductCode=SFCONCERTINO&product=406


Grüße

hyline
 
AW: [HiFi & Monitor] Nubert Nubox 311 oder 381, welche reicht für 25qm aus?

LOL geiles Teil....sieht recht nastolgisch aus...wo hast du denn so etwas noch her bekommen??
 
AW: [HiFi & Monitor] Nubert Nubox 311 oder 381, welche reicht für 25qm aus?

Ein Klang hat das!:eek:

Von einem Liebhaber.

Grüße
 
AW: [HiFi & Monitor] Nubert Nubox 311 oder 381, welche reicht für 25qm aus?

ja tut mir leid sollte natürlich nostalgisch heissen :cool:

Kennst du auch noch den damaligen Listenpreis...meine etwas über 2000Mark kann mich aber auch irren...das rechtfertigt den klang natürlich ä weng...;-)
 
AW: [HiFi & Monitor] Nubert Nubox 311 oder 381, welche reicht für 25qm aus?

Willkommen im Club, hab einen Marantz 2270 (ohne einen Kratzer) an Beovox S45.

Wenn du interesse an einem sehr gut erhaltenen CD73 (in Champangner) hast meld dich per PM. Der steht nämlich bei mir rum und wird viel zu selten genutzt.
 
AW: [HiFi & Monitor] Nubert Nubox 311 oder 381, welche reicht für 25qm aus?

Giel, ich meld mich :) Laurin. Das mit dem 2270 hab ich in einem anderen Thread vor einiger Zeit schonmal gelesen gehabt. Die Teile sind echt der Hammer, hatte vorher schon einige Reciever, aber so ein warmes analoges Klangbild wie der alte Marantz, da stand ich echt mit offenem Mund da :cool:

Grüße


@Randee: Ja, 2000.- so um 1975 rum.
 
AW: [HiFi & Monitor] Nubert Nubox 311 oder 381, welche reicht für 25qm aus?

Die Beovox S 45 gelten als 3-wege Box mit hervorragenden Klangeigenschaften. Gerade in Kombi wie mit den Marantz und ähnlichen klassikern reproduzieren die erstaunlich gut.

Dann spendier dem guten Stück doch mal vernünftige Lautsprecher :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HiFi & Monitor] Nubert Nubox 311 oder 381, welche reicht für 25qm aus?

Die Beovox S 45 gelten als 3-wege Box mit hervorragenden Klangeigenschaften. Gerade in Kombi wie mit den Marantz und ähnlichen klassikern reproduzieren die erstaunlich gut.


Ich weiss ich weiss... ich tue die mir die mehrmals pro Woche an bei nem sehr guten Freund... aber deren Sound nervt mich auf Dauer.. kann auf Anfrage gerne erläutern, warum.
 
@all:
Hab mal ein neues Thema aufgemacht, sonst wird es zu wild mit dem OT.

@ben:
Kann es mir zwar schon denken, aber warum?

btw hab mir noch JBL 075 für die S45 gekauft.
Als nächstes kommen JBL 4430 oder 4435 in Haus. *sabber*

Ein Grund warum der Urei gehen muss:
Crown Macro-Tech “Anniversary Edition”
 
@Snaip:

Was kostet denn der Spass mit den Crowns ca.. ?? :D Sehen sehr edel aus..

Zu den Beovox:

Als ich zuerst etwas Rockmusik (Toto Live DVD) hörte fand ich sie recht nett.. hat irgendwie lebendig geklungen und trotz geschlossenem, recht kleinen Gehäuse guten Tiefgang.

Tiefgang ja.. aber trotzdem hatte man nicht die Vermutung dass sich irgendwo ein Subwoofer im Raum verstecken würde, was man z.B. bei den Nubox 381 mit diesem Klangmodul (ich denke es ist ein Tiefbassentzerrer) denken kann.

Aber mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass irgendwie die Frequenzen um die Trennfrequenz von MT/TT grad im Mittenbereich sehr hervorstechen und das Klangbild dabei etwas zerfällt... klingt jetzt evtl. etwas geschwollen aber ich habe es so empfunden. Dabei peitschen manche Töne richtiggehend ins Ohr.
Mag aber evtl. auch zu einem gewissen Teil am Verstärker (Yamaha) oder an der Aufstellung liegen.
Aber für die Abmessungen klingen sie doch recht erwachsen. Bin auch nicht immer mit meinen Telefonzellen zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du nicht von diesen hier redest ?
beovoxs60AA.jpg



Weil so klein sind die auch nicht.
Auch dachte ich das dier der Klang zu warm ist weil peitschen und hervorstechen tut da mal garnix. :confused:

Naja aber der 2270 macht da schon viel aus.

Ah und die 075 machen so schön "tss tss tss tss" und nicht "scht scht scht scht" wie die meißten anderen Hochtöner.
 
Ich rede schon von den S45, sehen genauso aus, nur in weiss. Aber die Chassis sehen bei dem Kumpel irgendwie ziemlich anders aus... der hatte sie gebraucht gekauft, evtl hat da vorher jemand gepfuscht??

Der Mitteltöner von ihm hat eine mit braunem Lautsprecherlack beschmierte sehr harte Membran und sieht aus wie von Budgetlautsprechern von vor 20 Jahren eben.
Der Tieftöner hat eine erheblich grössere Kalotte.

Der Klang ist jedenfalls schon recht warm, aber nicht zu warm. Ich stehe ja auf warmen Sound..

Und ich finde, dass man die LS noch zu den Regallautsprechern zählen kann ;)

Aber ich finde, man sollte über sowas nicht streiten. Meine Stichelei war auch eben ziemlich dümmlich.
In diesem Sinne... habt Spaß an euren Anlagen und am Geniessen der Musik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich bin da nicht empfindlich, ich mag meine Boxen und ihren Sound. :)
Klingt aber nicht danach als ob die Original wären, meine sehen so aus wie auf dem Bild. Und klingen wie beschrieben.
 
Juhu, nun hab ich auch so ein altes Eisen daheim stehen. Ein Marantz 2220B. Nach langem überlegen hab ich ihn mir nun geholt da ich einen Erstatz für mein länst verstorbenen Tuner wollte und so ganz nebenbei auch mal wissen wollte was den nun so dran ist an dem "warmen" Klang. (Und nebenbei sieht er einfach verdamt geil aus :D)
Ich war ja anfangs doch etwas skeptisch, 20W sin. ob das mal reicht?
Aber ich hab ihn daheim noch nichtmal bis zur hälfte aufgedreht. Einfach gigantisch.
Und der Klang, der unterschied zu meiner 100W Sherwood Schüssel ist schon wirklich ernorm. Viel aufgelöster und "wärmer" bzw. pressenter. Hätte ich nicht gedacht. (Sogar meine Freundin war von dem Klang begeistert :p)
Da macht sogar das Radiohören wiedermal Spaß.
Hab ihn dann gleich noch abgelichen (Versorgungsspannung, DC-Offset, Ruhestrom) und jetz hat er seinen Platz im Wohnzimmer gefunden und darf ganz lang bleiben...:D
 

Anhänge

  • 107543_1211657846570l.jpg
    107543_1211657846570l.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 379
Willkommen im Club! :)

Stell dir mal vor wie gei eine PA im Club ist die wirklich warm klingt...
 
Sicher Traumhaft.
Leider trifft man ja meistens nur PAs an die KRACH machen. :(
 
Ich renn seit Tagen mit ner Latte rum... :D

Bei mir stehen 4 Berthas im Lager. Leider habe ich keine Levan Hörner bekommen. Naja mal sehen was die Zukunft so bringt. Eins werde ich jetzt zerlegen um die Maße zu bekommen. Hart aber es muss sein. :(

Eines kommt in meinen Proberaum bzw bleibt im Lager.
Und die anderen beiden kann man zusammen mit 2 doppel 15" Hornkicks im Stereo Club in Bielefeld hören. :cool:
 

Anhänge

  • IMG_2383.jpg
    IMG_2383.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 417
uih uih hier werden die bilder ausgepackt und mit produckt begriffen umsich geworfen ich versteh 40% wenns hoch kommt :D dewegen gleich mal ein paar fragen

die marantz "dinger" sind eure verstärker? an den ihr wahlweise plattenspieler oder einen cd player steckt? oder hängt ihr das hinter den mixer:rolleyes::D

diese s45 haben einen guten klang?! aber gehen in auktionen bei ebay unter 100 euro raus klärt mich mal auf
 
die marantz "dinger" sind eure verstärker? an den ihr wahlweise plattenspieler oder einen cd player steckt? oder hängt ihr das hinter den mixer
Letzteres, des "einfach" nen Verstärker.
Marantz hat damals nen paar ganze nette Modelle hergestellt wonach sich heute die Finger geleckt werden.
Ich hab da von Opa, (möge er in Frieden ruhen), z.B nen 1530 übernommen, Potis gereinigt/erneuert und danach den bis dahin vorhandenen Sony gleich lächelnd verschenkt. ;)
 
Ja die S45 klingen sehr angenehm und sind nicht teuer. Ein schöner Einstieg in das Hobby Vintage Hifi. Sind jetzt aber nicht irgendein super Geheimtipp guck einfach regelmäßig bei eBay unter Hifif Raritäten.
 
rentiert sich sowas überhaupt bei mp3?
 
Bei 320 schon. Und bei 96 lohnt es sich irgendwie auch da man hört wie scheizze das klingt. ;)

Ist halt die Frage ob dir guter Klang spass macht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben