[Vinyl 12"] RecyverDogs - Adam (BBR006)

steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
holla da kommt die nächste angeritten...
wird hofentlich noch püntklich zur TresorEröffnung ready sein.
ist grade jedenfalls im Presswerk. :)

Cover:


Pressetext:
Live und Frisch aus dem Club und ab aufs Vinyl.
So könnte man diese Platte beschreiben.
Roher LoopTechno der klar auf die Tanzfläche zieht und sich in Mark
und Bein bohrt. S-Tek und Bruce steuern noch passende Remixe dazu.

Mp3 Previews (64kbps mono):
A1 Adam Original
A2 Adam S-tek Rework
B1 Adam Bruce Remix
B2 Lenz Original

Webinfo:
www.bangbamrecords.de
www.recyverdogs.com / www.discogs.com/artist/Recyver+Dogs
 
Zuletzt bearbeitet:
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

juhuu endlich! :)

*schonbestellt*
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

die ersten 300 gibbet dann übrigens auf farbigem vinyl :)
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

Die ist diesmal wohl nichts für mich. Lenz rockt gut, aber die anderen Sachen sind nicht meins. ;)

Beim nächsten Mal wieder.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

naja...geht halt net immer ne :)
 
D

DJ MalYar

New member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

TNX! Nice tunes!!!
 
Schaf

Schaf

Rrrrrrr
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
25
Reaktionen
3
Ort
Mal hier mal da
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

Irgendwie ganz cool, irgendwie auch nicht.
Für Tresor-Style ist´s wohl genau richtig – das Gebretter und Geklapper macht schon was her.
Die Bassdrum im Orignal klingt in meinen Ohren aber arg elektrisch – naja da finde ich die S-Tek BD stilistisch irgendwie passender.

Dann sind da halt Bell-artige Sounds und eben dieses Acid-artige Gesäge – Gut, ich meinen Ohren klingt es so, als wären beide Ideen auch für jeweils einen eigenständigen Track zu gebrauchen gewesen, aber gut.
Das Gesäge ist mir zu statisch, besonders bei der S-Tec Variante wird das ganze irgendwo mal transponiert und klingt plötzlich ganz arg nach Sample – find ich dann ein wenig schmerzhaft.
Ansonsten ist die S-Tec Version geil, weil sie ein bisschen frickeliger ist und nicht so auf dem Punkt wie die anderen – passt so irgendwie eher zum Zeitgeist mit dem Triolen-Feeling.

Am coolsten find ich die letzter Nummer – ist so richtig schön reduziertes Techno-Gehämmer ohne Kompromisse und Schnickschnack.

Ja, ganz cool
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

erstens schaf, bin ich S-Tek mit K nicht c... :p

dann ertmal danke für komplimente und gleichzeitige kritik. sowas is wichtig.
die orginal tracks sind halt im sinne von tracks mit songstrukturen sehr roh, da die jungs vorrangig als Liveact unterwegs sind. nichts desto trotz sind ja geil.
ich persönlich liebe auch den letzten track am meisten. ist halt sone typische geheime B-Seite die am besten rockt :D

was genau meinst du mit:
...besonders bei der S-Tek Variante wird das ganze irgendwo mal transponiert... (klingt soweit ja positiv für mich)
dann sagst du weiter: ...und klingt plötzlich ganz arg nach Sample – find ich dann ein wenig schmerzhaft.(das klingt wieder negativ und verstehs in einem satz nich ganz was du meinst) :)

testpresse is heute übrigens angekommen...klingt FETT!
wird wohl bis donnerstag noch klappen mit der pladde. :)
 
Schaf

Schaf

Rrrrrrr
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
25
Reaktionen
3
Ort
Mal hier mal da
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

Nee schon ok – Ist nicht so wild.
Position 2:02 – das Acid „Motiv“ ist dort dreimal in verschiedenen Tonhöhen und klingt in meinen Ohren Totaltransponiert - sprich nicht nur Tempoänderung sondern eben auch Geschwindigkeit. – da sind meine Ohren irgendwie gestolpert.
Egal, wenn man das Original kennt, und das als Zitat sieht, dann ist es auch nicht weiter schlimm.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

ok, thx erstmal für genaue zeitangabe... werds mal checken...allerdings is das thema nicht wirklich transponiert worden und nur 2mal drin...mal sehen...
wenn nich können wa ja nochmal genauer per PM quasseln :)
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

sooo...heute angekommen... die ersten sehen so oder so ähnlich aus :D


 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

Ab Montag endlich überall zu haben jetzt :)
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
AW: [Release]BBR006 - RecyverDogs - Adam

Vergiss mein nicht... :D
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
für alle die über die zeit immer wieder oft gefragt haben wo es die vinyls als mp3 gibt, gibts jetzt erlösung.

wir sind seit heute bei Beatport.com und vielen anderen downloadshops gelistet.
sowohl als label=> Bangbam Records (das ging schon n paar tage),
als auch mit allen bisherigen eps :)
 
 
Oben