Vinyl-Brenner

G

Gast1739

Guest
Mahlzeit,
kann mir jemand sagen, wo ich einen vinyl-brenner herbekomme?
Er sollte gut sein, aber trozdem billig ;)

thx
fino
 
Ähm, Ich hab noch nie was von nem Vinyl-Brenner gehört.
Du meinst bestimmt son Vinyl-Cutter.

Es gibt von Vestax einen. Den bekam man mal beim elevator. Weiß aber nicht obs den da noch gibt, und was der kostet.

Dann gibts noch einen von Mix-Machines. Ist so ein Aufsatz für den 1210er.

und dann noch den hier:

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=14;action=display;threadid=4405


MfG Brill
 
@DJFino
Bei Vinyl-Cuttern gibts leider kein billig. Da musst du schon tief in die Tasche greifen. Sonst hätte ja fast jeder so ein Ding. Das hat schon seinen Grund, warum man sowas meist nur in Presswerken findet.
Die Dinger sind groß und teuer.
 
Koennte eigentlich eine Marktluecke sein... Ein Plattenladen kauft sich so'n Ding und presst Vinyl fuer die Leute die gerne ein paar Promos von seinen eigenen Tracks haetten, ohne direkt 400 Stueck zu bestellen.
Just a thought....
 
jepp... und pro Vinyl nimmt man dann so 20 Euro... hätte ich echt schon öfters gerne gemacht... (cutten lassen)

JohnD.
 
wobei man sich dann alle schönen tracks von cd auf vinyl packen könnte.. so classix wie von prodigy oder so...
 
Es wär zwar ne gute Idee aber ich glaub kaum das man das oft kaufen würde.
Ich mein eine leere Platten zum Pressen kostet wenn man sie einzeln kauft ca 30-40 Euro und wenn der Recordstore nicht gleich ein ganzes Lager dafür übrig hat würde es sehr sehr teuer werden.....
 
naja soviel ich weiss kannste 10 12" ab 40Euro haben....
so deuer wäre das gar nicht mal pro pladde...
 
Der Laden wuerde ja nicht extra fuer dich zehn Platten bestellen, sondern haette die direkt in grosser Menge auf Lager.
Ich persoenlich wuerde mich viel wohler fuehlen, meinen neuen Hammer-Track auf Vinyl zu haben, auch wenns mich ein paar Euro kostet. Ich kann naemlich nicht mit CDs mixen. Einen Preis von 15 Euro pro gepresster Platte faend ich schon ok, denn ich wuerde ja nur ein paar Copies fuer mich und einige ganz spezielle Leute haben wollen...
 
Wäre da auch bereit so viel für meine eigene Vinyl auszugeben. Sofern sie gepresst ist. Die gecutteten halten ja nicht so lange
 
@ILoveTechno
Lies dir bitte den Thread nochmal ganz genau durch. Dann wirst du leider fetsstellen, das deine Frage irgendwie nich richtig passt :)
 
für alle die zu faul sind den link zu einem thread, welchen superbrill hier eingesetzt hat, draufzuklicken.... gibts hier noch den schnelleren link zu einer "cutter"-page http://www.vinylrecorder.com da gibts infos...
 
Der www.vinylrecorder.com ist noch relativ günsttig - ist ja auch nur ein Technics aufsatz ausserdem braucht man noch einen Haufen Zubehör (Mikroskope, starke nedstufe (weiss ich nicht wofür),Präzisionsplattenteller usw.)
... und jede Menge Ahnung von Pysik... sonst wird das nichts mit der Selbstgeschnitzen Platte...
 
auch wenn's verlockend klingt sich so ein teil anzuschaffen, damit ist's nicht getan!
rechnet nochmal mind soviel kohle wie der cutter gekostet hat fuer peripherie (eq's, desser, spectrum analyzer, monitore, ) und ein jahr testphase bis ihr die ersten vernuenftigen platten schneiden koennt.

wir erledigen das fuer euch:

http://www.drdub.com

greeetz mex
 
einfach mal bei ebay nach "Vinyl recording" suchen ... das ist wesentlich günstiger.

greetz ...
 
Voll das Alte Thema mal wieder ausgeraben *g*

Es gibt von Vestax einen Cutter da brauch man nihct soviel krams wie speculumanal-yzer und so ne wutzerei....
 
Re: Re:Vinyl-Brenner

Original geschrieben von Badtrans
... und jede Menge Ahnung von Pysik... sonst wird das nichts mit der Selbstgeschnitzen Platte...
und dazu noch mehr ahnung vom mastern sonst kommt später nur sumpf von der platte
 
billige plattenbrenner sind ******e press dir die platten übers internet kommst viel billiger
 
außerdem stinkt's!!!

N Bekannter hatte sich auch mal selbst was geschnitten. 2 Platten. Er meinte er hatte den Gestank von geschmolzenem Vinyl noch Tage im Haus. Also für zu Hause mal eben ne Platte schneiden ist das wirklich nix. Dann wie schon vorgeschlagen über Ebay...
 
außerdem stinkt's!!!

N Bekannter hatte sich auch mal selbst was geschnitten. 2 Platten. Er meinte er hatte den Gestank von geschmolzenem Vinyl noch Tage im Haus. Also für zu Hause mal eben ne Platte schneiden ist das wirklich nix. Dann wie schon vorgeschlagen über Ebay...

ich kenn den gerucht von kunstoff ist wie beim drehen an der drehbank :)
oberlege gerade ob man an der drehbank mit geringer drehzalh sowas machen würde :)

abner so eine maschine wäre echt genial für mich..
endstufe ist vorhanden und der rest bekommt man güsntig wo anders her..know lern man sich an und physik kenn ich mich gut aus :) notfallskommt das schlachtschiff names onkel her der hat physik studier :)
 
Ich hab mal ein wenig gegoogled. Bin auf folgendes gestoßen:

vinylrecorder.com

Hier wird ein Cutter angeboten, mit dem man seine eigenen Traxx auf Vinyl schneiden kann. Preis ist ziemlich hoch. Aber lest selbst. ^LINK^

Ach f***! Sorry Doppelposting. Die URL wurde schon auf Seite 1 genannt. Es geht auch www.vinylrecorder.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
380
Magnesium
M
V
Antworten
13
Aufrufe
1K
ollek.techno
ollek.techno
W
Antworten
5
Aufrufe
676
Netwizard
N
D
Antworten
19
Aufrufe
2K
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben