Vinyl + digital s4

P

Percy227

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Mai 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen. Ich lege jetzt seit ca 5 Monaten hobbymässig zuhause auf. Traktor pro 2 , kontrol s4 + 2x F1.
Nun zu meiner Frage: ich möchte mir einen Plattenspieler holen und vinyl dazu auflegen. Rausgesucht habe ich mir für den Anfang den dual DTJ 301.1 USB. Funktioniert das dass ich mir scrach pro 2 hole und den Plattenspieler mit meinem Laptop verbinde dass ich Vinyl parallel zum gewohnten digitalen auflegen kann und alles mit meinem s4 steuere? Freu mich über Antworten und Tipps. Grüße
 
Du willst Schallplatten auflegen oder mit Timecode?

Den Anschluß wie Du ihn beschreibst wird nicht funktionieren.

Du musst mit dem Plattenspieler mit chinch in den S4 Eingang rein.

Willst du nur vinyl, brauchst du glaube ich kein scratch. Scratch ist nur für Timecode. Für vinyl dann den Eingangskanal auf ein Deck legen und Passthru aktivieren. So sollte das Klappen.
 
Ja genau ich möchte Schallplatten auflegen dazu zu dem bestehenden Setup was ich besitze. Sozusagen Plattenspieler Deck 1 und Deck 3 und 4 die über die Kontrol f1. Hatte nämlich letzt was gehört dass der s4 nun Vinyl compatibel wäre. Den Sinn von Timecode habe ich noch nicht ganz verstanden das gibt nur Vinyl feeling mit digitalen Tracks oder? Dsnke schonmal

//edit:
Das hab ich grad in nem Forum gefunden kann das jemand bestätigen?
"for using turntables in regulas "vinul - mode, you just connect them to S4, check at the line swithes are in back at "phono" - mode and change channels a + b or c + d to "live input" - and thats it..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Hab leider keinen S4. Steht dazu nichts im Handbuch?
 
Ja, das geht schon, soweit ich mich erinnern kann. Gab damals dafür so ein Scratch Upgrade in einer Box. Mittlerweile ist das glaub ich schon integriert.
 
Dual DTJ 301.1 funktioniert nicht schlecht für dein Vorhaben :)

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben