vinyl in london

uk-mike

uk-mike

fogbuster
Dabei seit
29 Mrz 2005
Beiträge
100
Reaktionen
2
Ort
upper austria
tja hab grad die suchfunktion benutzt und zwar nen thread von 2004 gefunden, wollt aber gern wissen ob sich da was getan hat und irgendwer neue erfahrungen mit plattenläden in london gemacht hat?
werd morgen hin fahren und hab halt noch keinen plan wo ich hinschaun soll. naja auf alle fälle virgin, hmv - aber es gibt doch bestimmt auch reine vinyl-shops?! music-style interessiert mich vieles, vor allem breakbeats, dnb, ein wenig house und auch teilweise hiphop (ich weiss is breit gefächert :D)
thx in advance,
greetz from the west,
uk-mike
 
Freund von mir war letztens dort. Preise vergleichbar mit hier, vielleicht nen Tick billiger. Wo er genau war, keine Ahnung denke Vrigin
 
Ich hab gerade zufaellig was zu deiner Frage in einem anderen Thread gepostet. Wenn mich nicht alles taeuscht, wird das genau deinen Geschmack treffen. :)

http://www.decksterityrecords.com/location.html

Bis vor kurzem gab's noch http://music.hyperreal.org/ mit einer ganzen Reihe Shops aus verschiedenen Metropolen rund um den Globus. Aber anscheinend haben die sich verabschiedet...

Vielleicht lohnt sich auch mal ein genauerer Blick auf http://www.uk-dance.org/ Sieht so aus, als ob man da noch das ein odere andere nette Teil entdecken koennte. :)

Viel Spass!

p.s.: Weiter Tipps vielleicht noch in diesem Thread => https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=14016
 
Ich glaub Soho war das, da musste einfach nur rumrennen und dir fällt ein Plattenladen nach dem andern ins Auge :) Alle Styles vertreten ;)
 
in oxford gibts auch einiges ;)
mein bester freund lebt da :) aber der preis...wenn man da mal pfund in euro umrechnet...ist es glaube hier billiger...aber da gibts mitunter geiles zeug
 
ok danke an alle, especially an tossit, decksterityrecords klingt schon mal sehr sehr gut... :) werd da auf jeden fall mal hinschaun!
und by the way hab heute mit nem engländer gesprochen, der hat mir blackmarket und uptown records empfohlen, beide in oxford-street nähe.
naja werd das morgen mal checken und euch dann bescheid geben...
 
http://future-music.net/forum/showthread.php?t=22711&highlight=london
http://www.future-music.net/forum/showthread.php?t=21492&highlight=London

davon abgesehn halt blackmarket in soho, und div jungs in camden & soho (in den vierteln dürftest du genug fonden..section 5 gibt es ja leider nicht mehr ). aber besonders super iosses jetzt nicht , du bekommst kaum was anderes als in d-land und desweiteren isses ohne connection noch schwieriger an promos zu kommen als hier.
bin aber vinyl kauf technich eher von birmingham überzeugt.
wenn du wirklich KAUFEN willst, lohnt sich eher die reise richtung norden dahin zu htfr und co.
 
D&B und son Zeuch müsste man auch gut in Brighton finden :D
Da hab ich nämlich nach Trance gesucht und bin nur auf so Zeug gestoßen... da gibts tausend kleine Läden, ziemlich cool.
 
blackmarket und selectadisc an der berwick street
 
www.blackmarket.co.uk

kannste eigentlich nichts verkehrt machen, alles was das Herz eines elektronischen DJs höher schlagen lässt ;)

HMV und Virgin sind schweineteuer.
 
Mittlerweile wird er zwar sicher schon in London sein, aber mal interessehalber:
Was ist denn mit diesem riesigen WOM?? Gibt's den nicht mehr?
Aber da war es glaub ich auch schweineteuer, oder!? :confused:
 
Mando Mango schrieb:

bis auf ein paar exclusives nicht besser als jeder x-beliebige laden.
dazu noch teilweiße hoffnungslos unaktuell und teuer.
interessante promos o.ä. abzugreifen als "niemand" äusserst selten,dafür halt paar gescheite classics wers halt braucht und immer die szene dons am rumhängen.
geh zwar jedesmal vorbei, aber im grunde----> nö.
 
Madman schrieb:
Was ist denn mit diesem riesigen WOM?? Gibt's den nicht mehr? :confused:
Es gab nie einen WOM in London.
Muss ich wissen, da ich dort mal gearbeitet habe. ;)

WOM ist seit Jahren von Karstadt aufgekauft worden, kannste inzwischen vergessen. (war schon immer ein deutscher Konzern)
 
auch wenn er schon in london sein sollte....

SOHO! Da ist echt alle 10m ein Vinylshop. Und für alle Nichtlondoner, Soho IST Nähe Oxford Street, nur weil es hier irgendwie rüberkam als wäre das etwas verschiedenes.

WOM:
War ich auch, Preise...naja....6-10€ für ne Maxi, also gleich wie hier. Aber keine TTs am Start.
Fand ich sowieso ziemlich nervig, die meisten Läden haben keine TTs am Start.

Mr. Bongo hatte gerade Ausverkauf als ich im Oktober drüben war, jede Platte 2 Pfund :D
Denke der müsste inzwischen dicht gemacht haben.


Have phun in London!
Matthias
 
Hm, das ist zwar schon einige Jahre her, als ich da war, aber ich bin mir eigentlich auch sicher, dass dort einer ist / war. Dieser riesige Platz in der Innenstadt (Nähe Trafalgar Square), der von allen möglichen Fotos bekannt ist. Mit den "Leinwänden" an den Häusern usw. wo auch ein McDonalds / Burger King :confused: ist... Ich komme grad voll nicht auf den Namen. Da ist doch so ein riesiger Musikladen über 3 Stockwerke... Ist das nicht ein WOM??
 
Du meinst Virgin Megastore.

Meinst Du Picadilly Circus?

Es gab nie einen WOM ausserhalb von Deutschland, da es ein rein deutscher Konzern war (jetzt eben Karstadt). Ich habe ja dort im Einkauf gearbeitet, ergo hätte ich wissen müssen, dass wir auch nen Laden im Ausland haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. Na gut. Ich glaub dir mal. ;) :D
 
Als Mitarbeiter von so nem riesen Konzern damals wäre das mehr als peinlich gewesen, das nicht zu wissen, wenn wir wirklich ne große Filiale in England gehabt hätten :)
 
@mando mango:

Sorry, dann hab ich das wohl mit HMV verwechselt....immer diese blöden Abküzungen ;)

Der andere Store den Madman erwähnte müsste der Virgin sein, wie du ja schon gesagt hast.
 
so bin jetz zurück (war ja nur für einen tag dort weil bus southampton-london = nur 1 pfund), und das ganze war echt geil nur isses irgendwie ganz anders abgelaufen als ich es eigentlich vorgehabt hätte :D
hab zu beginn mal zu hmv und virgin geschaut, dort wars mir aber echt zu stressig, zu viele leute und vor allem im virgin megastore am tottenham court sage und schreibe nur 3 (!!!) funktionierende TTs bei den vielen leuten.
dann bin ich gleich mal zu blackmarket, und ich persönlich habs dort echt geil gefunden. downstairs zu dnb, da stehen gleich mal ne menge TTs rum und die atmosphäre stimmt einfach. der staff ist meiner meinung nach echt kompetent und ich hab dann letztendlich dort soviel gefunden und gekauft dass ich am ende 1. kein geld mehr und 2. keine zeit mehr hatte um noch großartig woanders hinzuschaun. bin also nur mehr ein wenig in soho rumgezogen, kurz mal zu uptown-records (is eher hiphop), und in ein paar 2nd hand plattenläden aber das wars dann.
wollt zwar eigentlich noch unbedingt zu decksterityrecords schaun, die sind aber ziemlich ausserhalb und da hat einfach die zeit gefehlt. naja war ja bestimmt nicht das letzte mal dass ich in london vinyl gekauft hab...
also echt nochmal danke an alle, habts mir wirklich geholfen - und ich hab ja jetzt auch das gefunden was ich gesucht hab - und das ist für dnb einfach blackmarket (ist natürlich nur meine meinung).
 
Mike:

Danke für den Bericht.

Hätte mich jetzt wirklich gewundert, wenn Blackmarket aufeinmal so schlecht geworden wäre, da ich dort oft eingekauft habe und die wirklich erste Adresse sind, was House, Garage und Drum and Bass anbetrifft.
 
wär auch strange wenn die jungs nicht kompetent gewesen wären,schließlich reichen dir entweder ray keith ,nicky oder ash attack die platten über die theke ;)

und zum thema "gut" oder nicht - hängt wohl davon ab was man will,oder ?
wenn ich keinen großen wert auf aktualität lege und keinen etwas ausgefalleneren kram benötige habe ich andere wünsche..

EDIT:
hättest ma bescheid sagen können wann du da bist, im laden hängt ja mittlerweile ne webcam..hättste ma lieb nach dland winken können
 

Neue Themen


Zurück
Oben