Vinyl Innenhüllen

Spider

Spider

Monsieur le Beat
Reaktionen
1
Tach!

Ich weiß.....eigentlich ne völlig belanglose Frage. Aber mich interessiert's halt einfach mal ;)

Also ich für meinenTeil nehm die Dinger immer raus, weil se mich irgendwie nerven :-/
Mal klebt das Vinyl an den Dingern fest, wegen der Aufladung oder so, und dann is es oft immer so ne blöde Fummelei, die Scheibe wieder reinzustecken....

Wie schauts bei euch aus?

mfg

G

Gast1678

Guest
Also, ich lasse die Dinger immer drin, auch wenn die Dinger schnell reißen. Zusätzlich bekommt meine Lieblingsvinyl auch noch ne Plastikhülle zusätzlich zu der vorhandenen Paphülle.

Ich lieb mein Vinyl!!!! :)

IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Reaktionen
5
Ich lass sie auch drinn, hab keine Probleme damit.

S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Reaktionen
4
jo die bieten ja auch noch etwas schutz

G

Gast1443

Guest
Das erinnert mich hier an einen Thread von vor va 6 Monaten indem gerfagt wurde ob wenn man in den Club fährt die weissen Hüllen rausnehmen muss, wenn man die Platten ins Cas steckt :D

N

nachtmensch

weiss was geht
Reaktionen
2
drinlassen.. die platten verkratzen durch den harten karton der covers schneller wenn du keine innenhüllen hast...

B

Beero

Houseliebhaber
Reaktionen
12
Gute Frage ?!
Ich lass die weissen Hüllen zwar drin steck aber nie die Platte rein, iss mir zuviel Friemelei, ausserdem wäre das ja ne ganze menge Müll.

Plastik schutzhüllen halte ich allerdings für sinnvoll !

IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Reaktionen
5
danke für den link, djhyline!

Jean Luc

Jean Luc

alte raumschifftunte
Reaktionen
5
Also ich lass die Innenhüllen immer drin, mich stören sie nicht. Es sollte aber jeder für sich wissen wie er es mag.

Le_Frog

Le_Frog

In Trance He Trusts
Reaktionen
0
Nee, also die Innenhüllen sind nix für mich, ich nehm die immer gleich schnell raus, damit ich mich nicht drüber aufregen muss ;)
Ausnahmen sind natürlich Doppel-LP's.

greetz, frog

L

LenBrown

Member
Reaktionen
0
Also ich lasse die Teile auch immer drin. Is zwar etwas fummelarbeit, die Platten reinzustecken, aber irgendwie täten sie mir leid, wenn sie keine Schutzhülle mehr hätten ;)

sedt

sedt

Gschtörter
Reaktionen
1
Ich hab dieses Wochenende es mal so gemacht, dass ich nur die weissen Hüllen mitgenommen habe, da ich mit dem Zug zu einem Gig gefahren bin und nur ein Case und eine kleine Tasche mitnehmen wollte. Und da die teilweise doch recht fetten Papp-Cover richtig viel Platz wegnehmen und mir noch etwas Platz im Case fehlte dachte ich mir, weg mit dem Schund (man hats ja auch schon öfters bei dem einen oder andern "Big-DJ" gesehen)!

Und war gar nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte, hab einiges mehr an Platten ins Case reinbekommen und beim Auflegen fand ichs auch ganz praktisch, weil man nicht ewig nach der passenden Hülle wieder suchen muss. Kleiner Nachteil ist natürlich, dass man diese labrigen Hüllen nicht so gut schräg ins Case stellen kann und wenn man wieder daheim ist, geht die Fummelei erst recht wieder los --> dann heisst es zurück ins Cover damit (War aber nach knapp 15 Minuten erledigt).

A

Andy.C

Housemeister
Reaktionen
0
Ich lass die zwar drinne aber es kommt auch mal vor das die Platten neben der innoenhülle landen wenn ich sie in die Papphülle stecke.

Stört mich nicht und die Pappae macht ja das vinyl nicht kaputt.

Kosty

Kosty

vinylistiker
Reaktionen
177
ich lass sie meist drin und die platte kommt dann auch da rein.

was mich nervt sind die innen hüllen die nur ein eine richtung reingehn, so dass ich die platte nicht direkt aus den schlitz ziehen kann.

solche innen hüllen kommen dann weg.

XunnD

XunnD

Party-Komponente
Reaktionen
70
Plastikhüllen sind ja statisch auch noch schlechter als Papier. Ich lass die drin. Bei einer Promo, wo keine Papierhülle drin war, is gleich ma etwas Karton von dem Cover auf die Platte geklebt. Die Seite war unbrauchbar. Gut die Platte war nich so toll, aber sowas is ärgerlich.

jenz

jenz

.....:::::.....
Reaktionen
108
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich die Hüllen fortschmeissen soll, hätte er sie nicht erfunden...
Bei mir bleiben die drin, denn nach kurzer Zeit hat man den Kniff raus, wie man die Platte wieder ruckzuck in der Hülle hat, auch wenn da noch die Papierhülle drin is.

kasor

kasor

Junglist
Reaktionen
16
jepp, bleibt alles da wo es sein soll.
zusätzlich noch ne plastikschutzhülle und immer schön pflegen (mehr oder weniger :D )
und bei maxis ist das kein problem.
bloß bei ep's und lp's ist es manchmal ne fummelei und nervig.

vally

vally

Phonehead
Reaktionen
16
Original geschrieben von vAn kOsTy
was mich nervt sind die innen hüllen die nur ein eine richtung reingehn, so dass ich die platte nicht direkt aus den schlitz ziehen kann.

Kannst ja die Öffnung der Innenhülle auch nach vorne machen... dann rutscht die Platte zwar eventuell raus, aber der Schutz ist irgendwo schon da ;)

So mach ich es :)

S

Snoogie

Well-known member
Reaktionen
1
Also ich hab sie mal rausgemacht, hätte mich dann zwei Wochen später er******en können deswegen.
Als ich meine Platten in die Hand nahmen hatte ich ein tolles verkraztes ergebnis.
Resultat:
3 Seiten unbrauchbar, auf den meisten anderen Kratzer (zum glück nur kleine)

Oben