Vinyl Innenhüllen

Ich hab die immer so im Case stehen

Öffnung nach oben (also Cover 90° links herum gedreht)
Innenhülle 90° rechts herum gedreht

So kann ich immer mein House-Speed-Mixing voll durchziehen :D oder auch mal nen paar Sekunden länger angleichen, anstatt mich mit Fummelei aufzuhalten.
 
Wäre eigentlich dafür, dass die Labels nur so dünne etwas festere Papier-Hüllen nehmen uns sonst nix (wie z.B. bei "Neue Heimat" oder "Resident E Rec."), bzw. so wie bei "Zenit" die bunten Innenhüllen sind.

Das ganze ArtWork auf den Covers juckt zumindest mich eh nicht und so ein Label-Print geht auch auf die Dinger drauf.
 
Original geschrieben von vally
Kannst ja die Öffnung der Innenhülle auch nach vorne machen... dann rutscht die Platte zwar eventuell raus, aber der Schutz ist irgendwo schon da ;)

So mach ich es :)

eben das mach ich ja normalerweise.

nur geht das nicht bei jeder hülle ! die innen hülle ist komischerweise breiter als lang und passt nur mit der öffnung nach oben / unten. die öffnung der papp hülle ist aber seitlich :(
 
was meint ihr , bringen schutzhüllen wirklich so viel ?
Ich hab bis jetzt noch keine , bin am überlegen ob ich über jede platte von mir ne schutzhülle drüber machen soll ...
Es passen dann halt auch weniger Platten in den Case ...
 
seit ich sie habe, sind meine ecken nicht mehr abgeknickt und das cover nicht mehr so abgewetzt !

ich werde weiterhin welche verwenden !!!
 
hülle ok , aber wie ist das mit den Platten ? Werden die so viel mehr geschützt durch die schutzhüllen ?
 
Original geschrieben von Sinner
was meint ihr , bringen schutzhüllen wirklich so viel ?
Ich hab bis jetzt noch keine , bin am überlegen ob ich über jede platte von mir ne schutzhülle drüber machen soll ...
Es passen dann halt auch weniger Platten in den Case ...

Das dürfte aber nicht viel ausmachen, ich denke mal höchstens 3-5 Platten, aber vielleicht sollte sich da jemand zu äussern der mehr Erfahrung hat.
Ich meine, ob du jetzt ein paar Platten mehr oder weniger mitnimmst, dafür aber deine Schätzchen besser geschützt sind, da würde mir das 2te besser zusprechen!
 
jo das würd ich auch in kauf nehmen , weiss nur nicht ob die wirklich so viel mehr die platte schützen ...
 
@ snoogie: also es passen in ein 80er case mit hüllen nur ca. 50 höchstens 60 pladden....aba viell. hab ich einfach nicht genug kraft, um die 80 da reinzuquetschen ;)
 
Also wenn ne Innenhülle dabei ist, dann wird die auch benutzt. Die Platte wird dadurch geschützt, damit der Staub und Dreck auf den Scheiben nicht die Oberfläche durch Schmirgeln zerkratzt.
Wenn bei einer Single keine dabei ist, dann nagut. Meist sinds dann eh extra dünne Cover (z.B. VANDIT) in der eine Innenhülle keinen Platz hätte.
Ordnung muss sein!
 
Gestern dachte ich noch, die spinnen doch alle die ihre Platten in Plastikhüllen tuhen :D

Komme nach der Arbeit Nachhause (Dachwohnung), da muss ich feststellen das meine Freundin das Fenster offen gelassen hat!!

Es hat geregnet wie noch nie, etwa 30 Platten sind total im arsch :mad: :(

Bin nun zur erkenntnis gekommen das es doch was gebracht hätte (und das Frauen schuld für alles sind :rolleyes: ) !!!
 
Original geschrieben von Djaxx
Bin nun zur erkenntnis gekommen das es doch was gebracht hätte (und das Frauen schuld für alles sind :rolleyes: ) !!!

hehe :p :p :p

ja die kunstof teile sind schon nicht schlecht ..
habe leider nur für meine house platten diese teile .. der rest muss ohne die auskommen.
 
shit happens :(

Wie trockne ich die Dinger am besten???

Hab jetzt mal alle aufeinandergestappelt.. weiss nicht ob das die beste lösung ist??
 
wie ufeinander gestapelt ? so das deren eigengewicht die pappe ans vinyl drückt ?

schlechte lösung. haste nacher pappe am vinyl kleben
 
nö ich mach keinen SPaß aber den dürfte ich haben wenn ich daraus resultierende ergebnis zugesicht bekomme :D


Vinyl raus aus pappe .. jede pappe stück einzel irgend wo zum trocknen hinlegen und die platten am besten aufs bett legen WO diesmal keine frau rann kommt!!!

Am besten die Frau aussperren. :p
 
!!!THANX!!!! für den Tip (für beide Tips)!!!

Die schuldige Person wird sich dieser Arbeit ahnehmen müssen..
mal schauen ob sie die dinger trocken-blassen kann :eek: :)

Danke noch mal!!!
 
lol .. die frau macht die pappe nur kaputt und legt die platten unsanft aufs bett ... meinste das ist die ideale lösung ?

Mach es am besten selber so kannst du davon ausgehen das die platten keine Schäden davon tragen und die Papp Hüllen auch noch braucbbar sind sobald sie getrocknet sind ...

Beste lösung für die pappe ist das du da nen geschir handtuch zwischen schiebst so das sich dies innen besser trocknet und die innenseiten nicht zusammenkleben und dementsprechend noch platten reinpassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben