Vinyl Innenhüllen

Spider

Spider

Monsieur le Beat
Dabei seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Tach!

Ich weiß.....eigentlich ne völlig belanglose Frage. Aber mich interessiert's halt einfach mal ;)

Also ich für meinenTeil nehm die Dinger immer raus, weil se mich irgendwie nerven :-/
Mal klebt das Vinyl an den Dingern fest, wegen der Aufladung oder so, und dann is es oft immer so ne blöde Fummelei, die Scheibe wieder reinzustecken....

Wie schauts bei euch aus?

mfg
 
Also, ich lasse die Dinger immer drin, auch wenn die Dinger schnell reißen. Zusätzlich bekommt meine Lieblingsvinyl auch noch ne Plastikhülle zusätzlich zu der vorhandenen Paphülle.

Ich lieb mein Vinyl!!!! :)
 
Das erinnert mich hier an einen Thread von vor va 6 Monaten indem gerfagt wurde ob wenn man in den Club fährt die weissen Hüllen rausnehmen muss, wenn man die Platten ins Cas steckt :D
 
drinlassen.. die platten verkratzen durch den harten karton der covers schneller wenn du keine innenhüllen hast...
 
Gute Frage ?!
Ich lass die weissen Hüllen zwar drin steck aber nie die Platte rein, iss mir zuviel Friemelei, ausserdem wäre das ja ne ganze menge Müll.

Plastik schutzhüllen halte ich allerdings für sinnvoll !
 
Also ich lass die Innenhüllen immer drin, mich stören sie nicht. Es sollte aber jeder für sich wissen wie er es mag.
 
Nee, also die Innenhüllen sind nix für mich, ich nehm die immer gleich schnell raus, damit ich mich nicht drüber aufregen muss ;)
Ausnahmen sind natürlich Doppel-LP's.

greetz, frog
 
Also ich lasse die Teile auch immer drin. Is zwar etwas fummelarbeit, die Platten reinzustecken, aber irgendwie täten sie mir leid, wenn sie keine Schutzhülle mehr hätten ;)
 
Ich hab dieses Wochenende es mal so gemacht, dass ich nur die weissen Hüllen mitgenommen habe, da ich mit dem Zug zu einem Gig gefahren bin und nur ein Case und eine kleine Tasche mitnehmen wollte. Und da die teilweise doch recht fetten Papp-Cover richtig viel Platz wegnehmen und mir noch etwas Platz im Case fehlte dachte ich mir, weg mit dem Schund (man hats ja auch schon öfters bei dem einen oder andern "Big-DJ" gesehen)!

Und war gar nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte, hab einiges mehr an Platten ins Case reinbekommen und beim Auflegen fand ichs auch ganz praktisch, weil man nicht ewig nach der passenden Hülle wieder suchen muss. Kleiner Nachteil ist natürlich, dass man diese labrigen Hüllen nicht so gut schräg ins Case stellen kann und wenn man wieder daheim ist, geht die Fummelei erst recht wieder los --> dann heisst es zurück ins Cover damit (War aber nach knapp 15 Minuten erledigt).
 
Ich lass die zwar drinne aber es kommt auch mal vor das die Platten neben der innoenhülle landen wenn ich sie in die Papphülle stecke.

Stört mich nicht und die Pappae macht ja das vinyl nicht kaputt.
 
ich lass sie meist drin und die platte kommt dann auch da rein.

was mich nervt sind die innen hüllen die nur ein eine richtung reingehn, so dass ich die platte nicht direkt aus den schlitz ziehen kann.

solche innen hüllen kommen dann weg.
 
Plastikhüllen sind ja statisch auch noch schlechter als Papier. Ich lass die drin. Bei einer Promo, wo keine Papierhülle drin war, is gleich ma etwas Karton von dem Cover auf die Platte geklebt. Die Seite war unbrauchbar. Gut die Platte war nich so toll, aber sowas is ärgerlich.
 
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich die Hüllen fortschmeissen soll, hätte er sie nicht erfunden...
Bei mir bleiben die drin, denn nach kurzer Zeit hat man den Kniff raus, wie man die Platte wieder ruckzuck in der Hülle hat, auch wenn da noch die Papierhülle drin is.
 
jepp, bleibt alles da wo es sein soll.
zusätzlich noch ne plastikschutzhülle und immer schön pflegen (mehr oder weniger :D )
und bei maxis ist das kein problem.
bloß bei ep's und lp's ist es manchmal ne fummelei und nervig.
 
Original geschrieben von vAn kOsTy
was mich nervt sind die innen hüllen die nur ein eine richtung reingehn, so dass ich die platte nicht direkt aus den schlitz ziehen kann.

Kannst ja die Öffnung der Innenhülle auch nach vorne machen... dann rutscht die Platte zwar eventuell raus, aber der Schutz ist irgendwo schon da ;)

So mach ich es :)
 
Also ich hab sie mal rausgemacht, hätte mich dann zwei Wochen später er******en können deswegen.
Als ich meine Platten in die Hand nahmen hatte ich ein tolles verkraztes ergebnis.
Resultat:
3 Seiten unbrauchbar, auf den meisten anderen Kratzer (zum glück nur kleine)
 
Ich finds ganz okay..

Nur im Plattenladen können mir die Dinger denn letzten Nerv rauben!! Wenn ich die Sch***** erst rausnehmen muss und noch um 90° drehen..

Dafür find ich Plastikhüllen (Dj bedarf) irgendwie übertrieben :)
 
Bei mir bleiben sie auch drin, halt gedreht, dass man die Platte einfach rausnehmen kann...

Und seit kurzem kommt auch um jede Platte ne Schutzhülle...
Wenn ich jetzt sehe, wie meine ersten Platten (4 Jahre) jetzt schon aussehen, dann will ich gar nich wissen wie meine platten ohne schutzhülle in 15 Jahren aussehen würden..
 
der shit is hald imma wenn man wo auflegen muss, imma die hüllen zuerst runterreißen, da in ein 80er case mit hülle nur ca. 50 pladden reingehn...
 
Ich benutze die Schutzhüllen nur, wenn ich mal durch Zufall eine habe. Dann tuh ich die um die wertvollsten

so hab ich das auch gemacht, bis ich dann irgendwie nich mehr wusste, welche platten die wertvollsten sind, und musste mich entscheiden, welche in die hülle kommt.

da dacht ich, jetzt müssen hüllen her
 

Neue Themen


Zurück
Oben