Vinyl Onlineshop - Empfehlungen

Dom

Dom

[ ]
Dabei seit
8 Okt 2004
Beiträge
952
Reaktionen
112
Ort
Kleinostheim
hey!

Aufgrund aktueller Ärgernisse mit meinem Onlineshop (Web-Records) bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Shop.

Was mich gestört hat - es passiert immer häufiger, dass Platten verbogen oder verkratzt sind - eigentlich bei jeder Lieferung.

Was ich im Plattenladen nich bekomm such ich nen gescheiten Onlineshop.

Mein Traumshop sollte erfüllen:
- Möglichkeit Platten die nicht auf Lager sind, zu bestellen
- Möglichkeit einen Account anzulegen und Bestellungen zu Überblicken
- Platten vor der Auslieferung auf Fehler kontrollieren
- möglichst große auswahl im Bereich House/Minimal/Techno
- möglichst schnell Platten beischaffen, die nicht auf Lager sind
- in Deutschland ansässig sein

desweiteren wäre schön:
- Bezahlung auf Rechnung
- Anzeige ob Platte auf Lager oder nicht


Deshalb an euch - habt ihr irgendwelche Tips, Erfahrungen, Empfehlungen oder auch Shops, bei denen man auf keinen Fall bestellen sollte?

Danke für die Mühen!

Dom

(ps. Auflistung gibt es ja schon, ich bin wirklich nur an Erfahrungen und Empfehlungen interessiert - eben das was die Liste nicht hergibt)
 
HI,
also ich war vor Web-records by vinyl-scratch.de
Bin dann aber zu web-records gewechselt, weil die halt Bezahlung via Rechnung anbieten was bei vinyl scratch nicht der Fall ist. Vinyl Scratch kannste dir aber auch alte Platten besorgen lassen. Also ich war eigentlich immer zimlich zu Frieden mit denen. Kannst ja mal abchecken ;).
 
Kannst ja ebenfalls mal bei important-rec. vorbei schauen.
Ob die jetzt im Bereich House/Techno gut sortiert sind kann ich dir näd sagen, ist nicht ganz mein Sound aber Auswahl ist wohl vorhanden. ;)
Falls was suchst was online nicht zu finden ist einfach mal ne mail schreiben...
 
Kollegen von mir bestellen meistens bei http://www.decks.de und haben noch nie was negatives zu denen sagen können.
Is meiner Meinung nach auch der übsichtlichste Shop von den ganzen Online Vinyl Händlern.
 
Dein Traumshop ist ganz klar deejay.de. Super schnell, guenstig und alle von dir geforderten Eigenschaften. Die paar (seeeeehr wenige) Male wo es Probleme gab hat der Support sehr schnell geholfen.

Von einem Freund von mir ist einmal einfach eine Plattenlieferung nicht angekommen. Im der DPD Onlineansicht stand das Paket als "angenommen" da. Offensichtlich hat ein Nachbar oder sonst wer das Paket fuer ihn angenommen und fuer ihn unterschrieben. Er hat nach ein bisschen hin und her das Geld von dj.de wieder bekommen obwohl die dafuer ja GAR nichts koennen.
 
find musichead is au ne gute site, hatte noch nie probleme und ham imma mal n paar ganz rare platten oder whitelabels dabei.

ansonsten kann ich auch meinen local store vinylcheck empfehlen. haben zwar net so viel auf lager, aber nachbestellungen erfolgen relativ schnell.


greetz
 
ich kann dir unbedingt www.voices-records.de empfehlen.
habe den shop durch unser forum hier kennen und lieben gelernt.

der shop ist toll zu navigieren und sehr übersichtlich (viele verlinkungen)
platten die tatsächlich auf bestand sind werden mit grünem button gekennzeichnet. der rote button bedeutet out of stock.
mit der back in funktion wirst du benachrichtigt sobald die platte wieder in stock ist.
die vergriffenen platten kommen schnell wieder rein und ältere platten werden auch immer wieder angeboten.
der versand ist sehr schnell und die platten sind alle wie sie sein sollen.
einmal war eine platte defekt und alles wurde prompt und sehr nett geklärt.
du kannst auch sammelbestellungen machen (30 tage lang werden deine bestellungen gesammelt und dann in einem paket verschickt. nach jeder bestellung bekommst du ein statement per mail. einer der großen vorteile wie ich finde, denn du bekommst die platten in jedem fall und sie werden nicht aus deinem warenkorb gelöscht)

was war noch?
ist ein in deutschland ansässiger shop
zahlung auf rechnung gibt es leider nicht ( ich zahle immer vorkasse)

vielleicht fällt mir später noch mehr ein.
solltest du in jedem fall mal testen.
 
Danke schonmal für die Tips.

Decks finde ich auch ziemlich gut, nur nervt mich, dass ich Platten die nicht on stock sind auch nicht bestellen kann. Ansonsten bestell ich da eigentlich gerne. Die Anderen werd ich mir mal angucken.
 
Ich kann Dir auch Musichead.de empfehlen, zum einen, da die Leute einfach einen netten Eindruck machen (gehe dort meine Platten persönlich abholen) und die bestellen auch Platten, die nicht auf Lager sind (dachte, das macht decks.de auch - da bestelle ich nämlich auch sehr gerne).

Ansonsten wäre da noch deejay.de, aber seit da die seltsamen Dinge mit der Kreditkartenabbuchung war, bin ich da selr vorsichtig. Da ist es aber ziemlich cool, das Du dort auch mit PayPal zahlen kannst.

Gruß M
 
Ich bestelle meine Vinyls online bei techno dj.de.
Der Versand bietet eine große Auswahl an elektronischer Musik im 12"- und CD-Format. Bezahlt werden kann per Nachnahme/Rechnung und per Bankeinzug/Kreditkarte. Bei Zahlung per Rechnung werden 1,20 € pro Bestellung berechnet. Das Zahlungsziel beträgt 7 Tage.

Technodj.de versogt folgende Musikrichtungen mit 12" sowie CDs:

  • House
  • Techno
  • Trance
  • Dance
  • Drum'n'Bass
  • Beatz
  • Electro
 
bonzo0 schrieb:
find musichead is au ne gute site, hatte noch nie probleme und ham imma mal n paar ganz rare platten oder whitelabels dabei.

ansonsten kann ich auch meinen local store vinylcheck empfehlen. haben zwar net so viel auf lager, aber nachbestellungen erfolgen relativ schnell.


greetz

Also ick wohne ja nur 4 häuser neben dem offline shop von vinylcheck auch musikladen genannt simple und einfach ;)

Leider ist der shop in sachen techno nicht mehr so zu empfehlen schwimmen voll auf der minimal welle mit "würg"

Da wo heute der ganze minmal müll steht "fast der halbe laden" stand früher der wirklich gute stoff

Was das nachbestellen angeht sind sie allerdings super
 
Disten schrieb:
Da wo heute der ganze minmal müll steht "fast der halbe laden" stand früher der wirklich gute stoff

Was das nachbestellen angeht sind sie allerdings super


fjedn...kann ich dir nur recht geben...aba naja is halt jedem sein geschmack, für mich stehn imma am fenster gleich nachdem man die treppe hochgeht die kuhlen platten! wird halt nur imma kleiner... :D
 
ich benutze bisher www.djshop.de/vinyl/ hat ne merkliste und beschafft auch platten die nicht auf lager sind. teilweise kommen die platten bissl verschlissen an aber das is nur die pappe aussenrum die platten ansich sind in top zustand !
 
warum tischt jetzt jeder hier die shops einzeln auf, wenn wir einen sammelthread haben? :mad:
 
vieleicht weil im sammelthread keine expliziten erfahrungen dabei gepostet werden? ;)

/edit: @topic: ich bestell eigentlich grundsätzlich bei deejay.de
bin super zufrieden!! Einmal eine Verbogene gehabt...umtasch hat wunderbar funktioniert!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
früher dj-shop.at
jetzt deejay.de

Kein Versand nach Österreich,
Platten um 2uhr nacht bestellt, in der früh schon losgeschickt, 1 tag später bei mir auf den tellern !

bezahlung per visa, nachbestellung sehr sehr rasch (meistens nur 1 tag !!!)
die haben mir die lang gesuchte daft punk alben binnen 1 tag nachbestellt !

bessere preise als in österreich (mindestens 1 euro unterschied !)
 
Top---> Deejay.de <---

Bin da schon seit dem 07.08.2002 Kunde und bin mehr als zufrieden.Sollte jeder mal testen.Der einzigste Nachteil ist(erst seit Jahres-Anfang,glaub ick),daß man nur noch ein begrenztes Anhör-Kontingent(tracks anhören) hat.Und wenn dieses verbraucht ist..kann man sich keine Tracks mehr anhören...außer du bestellst was neu und dadurch wird´s wieder aufgeladen.Keine ahnung warum dit so ist..auf jeden fall ist es kagge..weil man sich ja ne Scheibe 1-3 anhört bevor mann sie ordert.

@ vAn kOsTy
nachbestellung sehr sehr rasch (meistens nur 1 tag !!!)
-stimmt nicht so richtig,war bei dir dann nur zufall.....ich muste bisher meistens 1-2 wochen max. 1,5 monate drauf warten,selbst
bei Platten aus dem letzten Jahr.je nachdem...wie groß die nachfrage ist und denk mal och je nachdem wieviele pressungen ursprünglich zum verkauf bereit gestellt wurden

Platten um 2uhr nacht bestellt, in der früh schon losgeschickt, 1 tag später bei mir auf den tellern !
-aber auch nur wenn du sie nicht am Samstag bestellst und diese dann auch im Lager sind


mfg,durango
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand schlechte Erfahrungen mit Web-Records gemacht?

Ich hatte noch nie Probleme, selbst bei Extrawünschen in Sachen Lieferung oder Bezahlung sind die da sofort zur Stelle...Und die Platten -also bisher alle perfekt in Ordnung gewesen, keine Verbogen, keine Kratzer nix...!
 
durango schrieb:
Top---> Deejay.de <---

Bin da schon seit dem 07.08.2002 Kunde und bin mehr als zufrieden.Sollte jeder mal testen.Der einzigste Nachteil ist(erst seit Jahres-Anfang,glaub ick),daß man nur noch ein begrenztes Anhör-Kontingent(tracks anhören) hat.Und wenn dieses verbraucht ist..kann man sich keine Tracks mehr anhören...außer du bestellst was neu und dadurch wird´s wieder aufgeladen.Keine ahnung warum dit so ist..auf jeden fall ist es kagge..weil man sich ja ne Scheibe 1-3 anhört bevor mann sie ordert.

@ vAn kOsTy

-stimmt nicht so richtig,war bei dir dann nur zufall.....ich muste bisher meistens 1-2 wochen max. 1,5 monate drauf warten,selbst
bei Platten aus dem letzten Jahr.je nachdem...wie groß die nachfrage ist und denk mal och je nachdem wieviele pressungen ursprünglich zum verkauf bereit gestellt wurden


-aber auch nur wenn du sie nicht am Samstag bestellst und diese dann auch im Lager sind


mfg,durango

hi durando !
5 von 7 platten die im rückstand sind, waren innerhalb 2 tagen wieder lieferbar.
auf die 2 übrigen platten warte ich bis jetzt 1,5 wochen.
hab ich doch glück gemhabt in den meisten fällen ;)

platten wurden dienstag nacht bestellt.
donnerstag vormittag sind sie angekommen. (ich wohne in österreich !!)
 
bei deejay.de gibts auch immer ein bisschen was Suesses dazu. So stellt man Kunden zufrieden :)
 
Denny Lennox schrieb:
Hat eigentlich noch jemand schlechte Erfahrungen mit Web-Records gemacht?

Ich hatte noch nie Probleme, selbst bei Extrawünschen in Sachen Lieferung oder Bezahlung sind die da sofort zur Stelle...Und die Platten -also bisher alle perfekt in Ordnung gewesen, keine Verbogen, keine Kratzer nix...!

Bestelle da auch meine Platten und hatte noch nie Probleme.
Manchmal dauerts halt ein bisschen bis die Platte, obwohl als verfügbar vermerkt, geliefert werden kann...

VG
 
Manchmal dauerts halt ein bisschen bis die Platte, obwohl als verfügbar vermerkt, geliefert werden kann...

und das allein war für mich ein grund zu voices-records zu wechseln.
platten die auf bestand sind und in meinem warenkorb landen bekomme ich auch geliefert.
in 11 monaten voices-records stammkundschaft fehlte bislang eine platte (fehlbestand im system).
allerdings hatte ich vor auslieferung eine e-mail mit möglichen alternativen bekommen und alles war bestens.
 

Neue Themen


Zurück
Oben