Vinyl Problem, die physik mal wieder ^^

K

krokodeal

Active member
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
Tagchen Jungs und Mädelz,

auch wenns ne sau blöde frage ist, aber aller anfang ist ja sprichwörtlich schwer. Ehmm habe ein Problem mit den Vinyls, also wenn ich sie anhalten oder scratchen will etc. geht es auf der einen Seite wunderbar, schön. auf der anderen Seite kann es schonmal vor kommen das der Plattenteller mit stehenbleibt. Ich vermute dass sich die Vinyl auf der einen Seite statisch aufläd und dadurch die Slipmat anzieh --> und es geht schön und auf der anderen seite abstösst, dass kann auch völlig falsch sein was ich gerade geschrieben hab. Naja betreibe das Hobby noch nicht so arg lange.

Aber kann mir da einer von euch Könnern helfen ;)

MfG Krokodeal (beisst nicht :D)
 
Jebby

Jebby

großstadt is kommerz
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
374
Reaktionen
38
Ort
MK
glaub eher das die platte gebogen ist, und auf der einen seite besser auf dem slipmat liegt als auf der anderen....
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Was ist das denn für ein Turntable?
Ich hab da so ne Vorahnung..... ;)
 
K

krokodeal

Active member
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
Jap habe mir das gerade angeguckt und es stimmt sogar, dachte ich mir fast schon *grins*

naja passiert halt *hrhr*


das kroko
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
krokodeal schrieb:
Jap habe mir das gerade angeguckt und es stimmt sogar, dachte ich mir fast schon *grins*

naja passiert halt *hrhr*


das kroko


Ääh...wie jetzt?
Was hast du denn nun für einen?
 
K

krokodeal

Active member
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
ehmmm... was ahnste denn???

ich wette 100%ig du ahnst falsch *fg*

ist ja auserdem nicht direkt meiner, meine kommen erst mitte dieses Monats

komm ich höre...
 
K

krokodeal

Active member
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
Momentan von eine Kumpel zu hörzwecken ein gemini TT 03

und mitte des monats kommen zwei technics 1210 Mk2
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
krokodeal schrieb:
und mitte des monats kommen zwei technics 1210 Mk2

Mitte des Monats wird sich das von dir geschilderte Problem wie von Geisterhand in Luft aufgelöst haben. :D
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Mehr vongeistermotor *g.
Ansonsten halt mit feinem Schleifpapier das Loch (der Scheibe) minimal nachbearbeiten...
 
 
Oben