Vinyl reinigen?

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Halli Hallo!
Weihnachtszeit, und wieder mal Zeit die Babys zu reinigen ;)
Wie reinigt ihr eure Platten? Welche Methode ist am Besten? :)
 
Hi,
na biste auch so´n Saubermann wie ich, wenn´s um Vinyl geht? Ist ja auch so ne Art Weihnachtsputz-oder? :D

Also, das Thema hatten wir vor nicht all zu langer Zeit schon mal in der Technique Corner im Thread "Platten reinigen".

Schau doch mal genau hier nach, denn da habe ich alle Möglichkeiten beschrieben.
 
Naja, ich seh's nicht gern, wenn sich die Fingerabdrücke schon darauf sammeln  ;)

Ausserdem will ich ja ned, dass die Babies langsam kaputt gehen ;) Sollen noch laaaaaange leben..

Danke für die Tipps.. Nach ca. 4 Stunden war ich durch  :)
Frohe Festtage
 
Hehehe...

Hossa,
Akuma, nun kann ich aufgrund deiner Zeitangabe in etwa darauf schliessen, wie gross dein Plattenbestand ist - unter der Prämisse selbstverständlich, daß du Spüli & ein fusselfreies Tuch zum Reinigen & Trocknen benutzt hast und nicht ne Plattenwaschmaschine uuuund alle! Platten einbezogen hast in diese Waschaktion.

Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich richtig liege.

*rechnerechnerechnerechne*


211 Platten :D

 
*grins* Bravo Peri  :)

Fast, es sind einige mehr, um die 40 glaube ich. Ich bin mir nicht mehr sicher.. Aber schon sehr gut gerechnet, alle Achtung   ;)

Aber die Zeit hättest du dir sparen können und stattdessen ein paar deiner Babies widmen können.. ;) (nur Spass)
 
Akuma!!! Wie haste denn das geschafft? Du hast dann aber dein fleissiges Putzschwämmchen mit mindestens 155 BPM kreisen lassen. :)

Achso:Ich musste nicht wirklich meinen Abakus rauskramen, um zu rechnen, hab nur meinen eigenen Erfahrungswert zugrunde gelegt. Hatte damals leider knappe 1000 Scheibchen zu entfetten. Allerdings nicht an einem Tag. ;)
 
Peri  ;) Tja tja ich bin halt gut  :)
Ohje, dann sollt ich wohl nicht jammern  :eek:
Dann kannst du ja die Feiertage nutzen um die Babies zu reinigen  ;) Naja ich frag mich wie oft man das so machen sollte  ???

Jedenfalls schöne Feiertage ;)
 
ohhh, so alle 2 Wochen würd ich aber schon sagen!!  *lol*

Ey, Leute!! Bleibt ma cremig!!
Ich glaube es reicht, wenn sie WIRKLICH vermatscht und fusselig sind, oder!?
 
Na da hat unser Spawnilein ganz recht!!! Bitte nicht totpflegen, auch wenn es meine Sammlung mal wieder nötig hätte :D

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Naja nicht mein Bier wenn ihr eure Dinger in eurem Saustall dann nicht mehr wiederfindet  ;)
 
Zum Thema Vinylreingien, ich habe da folgendes teil:

345296G2.JPG


http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0402005711009294309&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=2999&TK_PAR[MEDIUM]=62

Funzt wunderbar, platten schauen danach wie neu aus und knistern um einiges weniger, sehr empfehlenswert, gibts schon seit 1973 und hat sich seit dem bewährt und bin selbst auch sehr zufrieden !!

Viel spass beim waschen,
DJ QUIST
 
Man kann doch, um den Schmierfilm mir dem Spüli zu vermeiden, die Scheiben nach dem Spülibad noch unter fließend lauwarmen Wasser abspülen, oder??
Außerdem habe ich mal gehört, daß der Drück des Wasserstrahls wichtig ist. Also einen hohen Druck verwenden, mindesten Dusche oder so. Nun kein Kärcher nehmen oder ne Wasserstrahlschneidemaschine aber halt ne Dusche oder nen Duschschlauch und den Schlauch ein wenig abdrücken?!?!
Stimmt das???
 
...also wasser schdet der platte nicht...aber warum da jetzt ein gewisser Druck drauf sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz...hab ich auch noch nix von gehört...

frederik
 
Ich auch nicht.. aber wie reinigt man seine Platten jetzt?
 
Plattenwaschmaschine

Nun damit dreambeat
sme_st946e1_400.jpg


gibt es jetzt auch als mobile version zum mitnehmen in den Club
geschirrspueler.jpg
:D ;)
 
gooooooooooil! :D
Gibts das wirklich? Oder tuts auch unser Bosch-Geschirrspüler? Durch die Öffnung meiner Waschmaschine passen meine 12"er nicht durch :(
 
was macht ihr denn wenn ihr merkt dass sie die Platten statisch aufgeladen haben?

Hab n paar Vinyls, die muss ich nur 5 min auf mein Slipmat legen, rumdrehen und alles is voller Fusseln :-(

Oder kann es sein dass sich mein Slipmat auflöst ?!

greetz
KonArtis
 
Also wenn ich meine auf nen Neopren Slipmat lege laden die sich schnell auf. Auf meinem Technics-Filz kein Problem. Das Problem hab ich nur, wenn die frisch gepresst geliefert werden und eng in dem Plattencover waren...
 

Neue Themen


Zurück
Oben