Vinyl selber schnitzen - Vestax VRX-200

x-mode

x-mode

resEASTance audio force
Dabei seit
11 Jan 2004
Beiträge
160
Reaktionen
16
Ort
N505833 E118167
Vestax bietet mit dem VRX-200 einen Vinyl Recorder an...hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann jemand sagen, was das Teil und vor allem die Hardware (Rohlinge) kostet?

Gruß

Sascha
 
ne nadel ksotet glaube ich 500 euro oder so was
 
Es gibt noch nen anderen Vinylcutter! Der besteht aus einem Aufsatz, den man einfach auf nene 1210'er montiert. Der kostet weniger als die Hälfte vom Vestax Cutter und der Stichel hält wesentlich länger! Müsst mal bei google nach suchen! Weiß die Adresse nicht mehr!!!
 
Tja, hier zahlt sich meine Sammelleidenschaft für Kataloge aus Münster aus:D
 

Anhänge

  • mixmachines.jpg
    mixmachines.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 693
tja so ist das mit den neusten technicsachen...

wenn aber die massentauglichkeit einmal eingesetzt, was ich bei solchen produkten nicht glaube, fällt der preis immer schneller...
 
So, nach einem Tag Recherchieren hab ich die Seite wiedergefunden, die ein komplettes Set inklusive 10 Rohlingen für 3200,- Euronen bietet : www.vinylrecorder.com

Das Gerät besitzt auch ein Plattenkonzern hier in meiner Nähe, bei dem ich mir schonmal ne Sonderpressung habe machenlassen! Habe für 2 bespielte Seiten 50 € gezahlt und die Qualität und die Lebensdauer der Platte ist echt super! GENAU WIE DIE ORGINALE!!! Checkt es aus!
 
je nach recherche ab 30 euro zu haben .... man muss den/die trax schon lieben ...
für den privatgebrauch lohnt es auf jeden fall nich - hab das mal durchkalkuliert ... ausser du willst nur trax die bei ebay für über nen fuffi rausgehen ... und dann musste dir schon viele "schnitzen"

Greetz

Da Marc
 
weil er so selten ist,deshalb glaub ich
 
also wer sich selbst Vinyls machen will, der sollte mal folgende Seite checken:
www.vinylrecorder.com

dort gibts die Maschiene für rund 1500-2000 Euro billiger. Der Vorteil: - man kann einen ganz normalen Turntable darunter
stellen (Technics empfohlen)
- günstigere Rohlinge

über diese Firma gabs schon mal einen Beitrag auf VIVA (Mixery raw Deluxe)
 
Vinyls selber pressen

Bei eBay bietet jemand einen Service an der kostet 25 Euro.
Das ist dann eine 12" je 11 Minuten. Also doppelt so günstig
wie oben genannt.
Wenn man 4 rare Tracks unbedingt haben möchte und diese
auf CD (oder einem anderen Medium) hat dann lohnt es sich schon, oder??

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben