Vinyldatenbank für DJ´s

C

ccg

Power-User
Dabei seit
4 Sep 2002
Beiträge
654
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Hi Community !

Seit einem Jahr programmiere ich erfolgreich an einer Vinyldatenbank für den DJ. Heute ist das Projekt offiziell an den Start gegangen!

Diese Datenbank soll dir einen besseren Überblick verschaffen und dir mehr Möglichkeiten geben dich besser auf den nächsten Gig vorzubereiten.

z.B. kannst du mit den integrierten Filtern/Suchen deine Playlist zusammenstellen und direkt ausdrucken lassen.

Neugierig geworden? Die Datenbank für den Vinyldj von heute findest du auf:

www.vinyldb.de
 
*g* Theorethisch hättest jetzt gegen die Nutzungsbedingungen verstroßen, weil das ja wohl eindeutig ein kommerzielles Angebot ist. =)

Zur Seite: ein wirklich interessantes Projekt. Aber ich seh da schon ein paar Hacken. DJs, für die das sinnvoll wäre, wären DJs mit eine ziemlich großen Plattensammlung. Und diese ganzen vielen Platten wollen erstmal eingetippt werden. Und da kommt die Faulheit des Durchschnitts-Internet-Users in Spiel. Vielleicht solltest du nen extra Service anbieten, daß du auf Wunsch die Platten deiner Kunden in deine Datenbank eintippst. =)

Eine Idee für die Zukunft: vielleicht solltest Templates einbaun, mit der der jeweilige Kunde seine Oberfläche designtechnisch verändern kann und somit vielleicht als Content in seine eigene Webseite einbaun kann. Verstehst was ich meine? DJ XY bietet auf seiner Homepage einen Blick in seine Plattenkiste, mit der Hilfe deiner Vinyl-DB. =)

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg!

greetinx,
Darktrancer
 
hm, ich hab mir mal nen testacc. angelegt die oberfläche und die funktionen wirken recht ausgereift und durchdacht und es lässt sich relativ intuitiv bedienen. aber mir wäre der preis zu hoch, weil sowas kann man sich (vieleicht nicht ganz so umfangreich) auch recht schnell in access zusammenbasteln. aber trotzdem wünsche ich dir viel glück bei dem projekt.
 
Nicht schlecht wäre es auch, wenn die gängigsten WWW-Vinylläden diese Datenbank unterstützen und man per klick die ganzen Platten in seinen Account reinziehen könnte.
Ist wohl schwer realisierbar, wäre aber sauuu Benutzer freundlich...

Die etwas umständlichere Methode wäre...einfach mal 32781567 Plattendaten selbst eingeben und dann für jeden User verfügbar machen...
 
Tja, von nichts kommt nichts. Wem sowas wert ist, arbeitet daran auch, und ehrlich gesagt macht es auch Spass zuzugucken wie die Datenbank stetig wächst.

andry
 
Da stimme ich dir zu! Gerade für den prof. Bereich ist so ne Datenbank einfach sehr hilfreich, wenn es darum geht sich "mal schnell" nach diversen Kriterien ne Playliste zusammen zustellen... Ganz nach der Devise: Get what you want
 
Hab mich auch angemeldet aber komm nur fehlermeldungen. :(
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v081715/view.php on line 88

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v081715/view.php on line 221

..............u.s.w
 
Entschuldige für den kleinen Zwischenfall, aber mein Anmeldesystem hat nicht berücksichtigt dass man keine Sonderzeichen in den Nicknamen packen darf.

Jetzt sollte es bei dir wieder gehen...
 
Jetzt kommt dafür immer:

Permission forbidden.


Entweder ist Dein Login Name nicht korrekt oder
Du hast ein falsches Passwort eingegeben.
 
Ich habe dir doch die aktuellen Zugangsdaten gegeben... :)
In der Email stand dein Nick drin..per PM nochmal
 
OK danke Top Service.Ist echt ne coole Seite.Ich werd mich da anmelden.5€im Monat ist voll OK.
Danke noch mal.
MfG
David
 
[quote author=Darktrancer link=board=27;threadid=8226;start=0#82584 date=1061391975]
*g* Theorethisch hättest jetzt gegen die Nutzungsbedingungen verstroßen, weil das ja wohl eindeutig ein kommerzielles Angebot ist. =)
[/quote]

Yo schon klar, bin aber wirklich nicht der einzige hier, der Werbung macht, das heisst natürlich nicht dass man das dann automatisch darf, aber ich guck einfach mal ganz lieb rüber *g*

[quote author=Darktrancer link=board=27;threadid=8226;start=0#82584 date=1061391975]
Zur Seite: ein wirklich interessantes Projekt. Aber ich seh da schon ein paar Hacken. DJs, für die das sinnvoll wäre, wären DJs mit eine ziemlich großen Plattensammlung. Und diese ganzen vielen Platten wollen erstmal eingetippt werden.
[/quote]
Ist wirklich halb so wild wie man denkt. Mit der Zeit hat man Übung und soviele Daten sind es auch wieder nicht. Man arbeit viel mit Checkboxen und Dropdown Listen...
Für eine Vinyl benötigt man vielleicht 1-2Minuten, wenn man noch die Lieder einträgt die auf der Vinyl sind. Am Tag 10-20Vinyls und schwupp haste in einem Monat schon eine Plattensammlung von 300-600 Vinyls eingetragen. Also es ist wirklich nicht sooo schlimm. Mache es auch gerade...

Und 10-20 Minuten langeweile am Tag hat man doch irgendwann sowieso, warum dann nicht produktiv sein für DJ Dasein :)

gruss andry
 
na das werde ich dan mal am WE antesten und ne kleine review hier abgegeben.


CU2
 
Hmm, alles in allem eine nette Idee und gar nicht mal so schlecht für Leute, die mit dem System (also den vorgegebenen Styles, blabla etc etwas anfangen können).

Mir reicht aber meine kleine mySQL-Datenbank, sowie www.discogs.com für die globalisierte Variante ;)
 
Hi ccg!

Also die Idee ist schon mal ganz cool, find ich. Die Umsetzung auch, ebenso wie das Design und die Funktionenvielfalt.
Hab mir eben mal einen Test Account zugelegt.
Das Hauptproblem wird wahrscheinlich echt sein, das man genügend Möglichkeiten hat, an diesen Service auch kostenlos zu kommen: Selber machen mit z.B. Access, discogs.com, etc...
Aber ich wünsch dir auf jeden Fall mal an dieser Stelle viel Erfolg mit dem Projekt! :)

cu,
Terdion
 
@Terdion

Ein Pc ist eine Prima Sache. Er ist schnell übersichtlich und bietet einige Funktionen, aber er kostet so viel, dann nehm ich lieber die Schreibmaschine oder kostenlos (fast) ein Blatt Papier zum schreiben.

Dinge von Qualität kosten nur mal Geld.

Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber die Intensioneeee :)))
 

Neue Themen


Zurück
Oben