vinylkauf in berlin für progressive house/trance

blub0r

blub0r

audiophil
Dabei seit
14 Mai 2006
Beiträge
88
Reaktionen
7
Ort
Wien
Da ich nächstes wochenende für ein paar tage nach berlin fahre und ich als ösi kA hab wo ich hingehn sollt, wärs super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. ich hab zwar die liste mit den plattenläden im anderen subforum gefunden, aber die kann ich schwerlich alle abklappern kann, bräuchte ich ein paar tipps wo ich für meinen gesuchten stil so hingehen sollte ....
beliebt sind bei mir derzeit sachen von:

iboga rec, avalanche rec, digital structures rec, spiral traxx

ansonsten bin ich natürlich auch an anderem proggi house / trance releases interessiert :)

ich poste hier auch mal ne auswahl aus der liste aus dem semi professional subforum:

[Berlin]
Name: Plattendealer.com
Adresse: Körtestraße 3 (U Bhf. Südstern)
URL: http://www.plattendealer.com
Styles: techno, house, minimal, schranz, electro, trance... alles was das elektronische musikherz begehrt

Name:Flashpoint
Adresse:Schivelbeiner Str. 47
URL:
Styles:

Name:Hardwax
Adresse:paul-Lincke-Ufer 44a
URL:
Styles:

Name:Raw Records
Adresse:Zossener str. 20
URL:
Styles:

Name:Space Hall
Adresse:Zossener Str. 33
URL:
Styles:

Name:Drehmoment
Adresse:Lychener Str. 23
URL:
Styles:

Name:On/Off
Adresse:Boxhagenerstr. 112
URL:
Styles:

Name:Rotation
Adresse:Weinbergsweg 3
URL:
Styles:

Name:Tonhalle
Adresse:Kastanienallee 96
URL:
Styles:

Name:DNS
Adresse:Alte Schönhauser Str. 39/40
URL:
Styles:

Name:pinky Records
Adresse:[/i]Rheinstr. 52[/i]
URL:
Styles:

Name:Boteca
Adresse:Kopernikusstr. 8
URL:http://www.boteca.com
Styles:Techno / Minimal / Techhouse

Name:Freizeitglauben
Adresse:petersburger Str. 81
URL:
Styles:

Name:Neurotitan
Adresse:Rosenthaler Str. 39
URL:
Styles:

Name:Dense
Adresse:Danziger Str. 28
URL:
Styles:

Name:Angry Plastic
AdresseLiberda Str. 10
URL:
Styles:

Name:Freak Out
Adresse:Rykestr. 23
URL:
Styles:

Name:Rave Age
Adresse:Mainzer Str. 5
URL:
Styles:

Name:Scratch Records
Adresse:Zossener Str. 31
URL:
Styles:


wäre mir ne riesen hilfe wenn ihr mir ein paar empfehlungen abgeben könntet. Vielen dank im vorraus schonmal =)
 
Name:Space Hall
Adresse:Zossener Str. 33
URL:
Styles:

da solltest du auf keinen Fall hin!
die Leute sind unfreundlich, zugedröhnt und kennen sich in einigen Bereichen echt nicht aus!!!kennen keinen Hardstyle, wissen nicht was Tunnel Records ist und als ich sagte, dass das ein Hamburger Label ist wurde ich als Kommerz/Mainstream Idiot verteufelt!!!!! und du wirst mit Minimal zugedröhnt *g*,w as absolut nicht mein Fall ist!!!
bestell bei Cuepoint in Hamburg oder fahre dorthin *g*
HH is von Berlin auch nicht so weit weg!!!
 
schräg gegenüber von "Das Drehmoment" (Lychener Str.) gibts einen Trance Recordstore... War da aba noch nicht drin, da das nicht mein Geschmack ist... :) Ansonsten ins "Dense" (Danziger Str. 16, nicht 28 - ich wohn nebenan :D ) brauchste nicht gehen, die führen das nicht... (aber ansonsten sehr gute Minimaltechno auswahl)

Aso und das DNS ist nicht mehr in der "Alten Schönhauser" sondern in der "Eberswalder Str." (gut 100 m vom U-Bahnhof entfernt) Der ist (jedenfalls von mir) nicht zu empfehlen... Ich fand da gabs nur Bullshit... :rolleyes:

Naja geh mal in die Lychener Straße (von der Danziger aus, sonst gehst du n bissl weit) und guck nach dem oben besagten :)

ich hoff mal ich konnt n bissl helfen
 
@blub0r: rave age/emd gibts schon seit n paar jahren nichmehr. gerüchte um drogenverkauf und knast der jungs machten die runde ;)

hardwax und spacehall glaube ich nicht das du da was passendes findest.
trance und progressive ist ja schon sehr speziell und irgendwie zum nieschenprodukt geworden glaub ich :)

P.S: was alexxus sagt stimmt auch...DNS kann fast niemand empfehlen...nur n prolloschuppen :D ...die sind leider auch sehr unfreundlich dort. spacehall würde ich als nichtberliner auch nicht empfehlen, die sind dort auch sehr eigen und abgefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die tipps, ich werd mal schauen was sich so ausgeht und geb dann auchn kleines review ab =)

schad dass es mim progressive (trance) anscheinend bei euch nich soviel los is .. ich hoffe aber noch immer auf nen geheimtipp *fg*



lg blub0r
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, fahr mal nach HH
odermach mal Urlaub im Tulpenland *g*
 
Ich bin zur Zeit wieder in Berlin und zu Progressive Trance/House habe ich hier auch fast nichts gefunden.

Ich war vorhin aber kurz in Apollo Disc (Kantstr. 130 10625 Berlin). Ziemlich gemischt von Black bis Trance/House Vinyl alles im Programm ;) (Aber auch viel Kommerz) Wenn du Zeit hast kannst dort ja mal schauen ob du was passendes findest!

Gruß
Defender
 
Zuletzt bearbeitet:
Apollo Disk ist nicht zu empfehlen. Die kratzen wirklich nur an der Oberfläche, ist mir nicht speziell genug. Für "Hit-DJs" vielleicht etwas dabei...
Da hast du einen langweiligen Laden erwischt, finde ich.

Habe bei diesen Links noch Tribal Tools gefunden, auch in der Lychener Strasse. Vielleicht wäre das noch was.

Dann ist da noch Club Sound was wohl von PvD empfohlen wird *g*.

Denke Berlin ist auf jeden Fall bekannter für z.B. Techno, House, Breakbeat/DnB und Goa. Da findest man auch die geilsten Läden.
 
klimbim schrieb:
Apollo Disk ist nicht zu empfehlen. Die kratzen wirklich nur an der Oberfläche, ist mir nicht speziell genug. Für "Hit-DJs" vielleicht etwas dabei...
Da hast du einen langweiligen Laden erwischt, finde ich.

Das kann gut sein, ich war nicht lange genug in dem Laden, deshalb auch mein Kommentar viel Kommerz ;)
 
klimbim schrieb:
Habe bei diesen Links noch Tribal Tools gefunden, auch in der Lychener Strasse. Vielleicht wäre das noch was.

Dann ist da noch Club Sound was wohl von PvD empfohlen wird *g*.

Denke Berlin ist auf jeden Fall bekannter für z.B. Techno, House, Breakbeat/DnB und Goa. Da findest man auch die geilsten Läden.

die hp von tribal tools wirkt ja schonmal relativ vielversprechend, werd ich auf alle fälle vorbeischauen. ClubSoundRec wirkt auch nett, obwohl PvD nich grad meinen geschmack trifft ;)

ich hoffe ja irgendwie im fahrwasser der goa / psytrance szene auf etwas progressivere sachen zu stossen - ist ja eigentlich auch ne kack kategorisierung, gibts da eigentlich nix treffenderes?

ist die lychener strasse so ewig lang oder wie kommts dass ich da anscheinend gleich mehrere plattenläden befinden? (tribal tools, das drehmoment, ...)

lg blub0r
 
blub0r schrieb:
ist die lychener strasse so ewig lang oder wie kommts dass ich da anscheinend gleich mehrere plattenläden befinden? (tribal tools, das drehmoment, ...)

lg blub0r
nö,
aber die Gegend ist toll. Direkt neben dem Drehmonent ist auch 'meine' :D Bar. Da mache ich aber erst am 30. wieder Musik.

Grüsse, Georg
 
Es ist halt dünn und Trance ein dehnbarer Begriff. ;) Dann lasse Club Sound weg sonst...
Das was heute davon übrig ist und Club-tauglich ist muß man suchen, meiner Meinung nach. Mir fällt da noch "Minimal-Trance" und Tech-Trance ein.

Solche Platten dürftest du auch bei Hardwax oder Space Hall finden.
Das sind zwei bekannte Läden die eine große Auswahl haben, würde mir das überlegen.

Bei Space Hall habe ich nie Probleme gehabt. Wer "Kommerz" kaufen will ist dort eben falsch.
Progressive House kommt doch wohl auch eher aus England, während Berlin ja schon immer für einen anderen Sound stand. Mir fällt leider kein Laden ein der wirklich speziell und ausschließlich den Stil führt. Goa dürfte sich jedoch was finden. :)
 
blub0r schrieb:
die hp von tribal tools wirkt ja schonmal relativ vielversprechend, werd ich auf alle fälle vorbeischauen. ClubSoundRec wirkt auch nett, obwohl PvD nich grad meinen geschmack trifft ;)

ich hoffe ja irgendwie im fahrwasser der goa / psytrance szene auf etwas progressivere sachen zu stossen - ist ja eigentlich auch ne kack kategorisierung, gibts da eigentlich nix treffenderes?

ist die lychener strasse so ewig lang oder wie kommts dass ich da anscheinend gleich mehrere plattenläden befinden? (tribal tools, das drehmoment, ...)

lg blub0r

Ja das ist der Laden, den ich meinte... Ist schräg gegenüber vom Drehmoment in Richtung Danziger Straße (ich kanns fast vom Fenster aus sehen)

Ansonsten Viel Glück! :)
 
nun, da bin ich wieder aus berlin zurück und hab sogar ein paar sachen gefunden. ich danke euch für eure tipps :)

tribal tools:
goa laden, sehr netter besitzer, gmiadliche atmosphäre, nur geringe restbestände an vinyl

club sounds:
jede menge proggressive/uk trance. vieel schrott ... bin aber doch fündig geworden. auch ein netter verkäufer. hätte mir aber grad bei den unmengen an platten doch bisserl mehr empfehlungen von ihm erhofft, oder ist das bei euch nicht so üblich?

alles in allem war ich relativ erfolgreich und nach 5h platten durchhören bin ich dann um einiges ärmer und übersättigt an elektronischen beats heimgegangen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
849
sanexmusic
S
S
Antworten
0
Aufrufe
782
sanexmusic
S
Killaz & Error
Antworten
1
Aufrufe
875
Killaz & Error
Killaz & Error
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Noris
Noris

Neue Themen


Zurück
Oben