Vinylmix verändern

1

187simon1985

Member
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi!
Kann mir jemand sagen, wie ich einen aufgenommenen Vinylmix (Blackmusic) am Pc verändern kann, d.h. effekte reinhauen ( so ne explodierende Bombe oder so ,-)) usw..
Kann mir da jemand ein Programm empfehlen???

Wäre sehr froh über Tipps!

Greetz Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
Also das würde mich auch mal interessieren, ich würde dann nämlich so ein Gebrabbel wie "DJ Jay Pee in the Mix" in den richtigen stellen einbauen :D

aber glaube es geht nicht
 
Aggi

Aggi

Esel für alles
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.024
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
Natürlich geht das. Mit eurem Mixer zum beispiel könnt ihr sowas machen. Pc und MD oder CD Player an beide Kanäle und los gehts.

Gibt aber sicherlich auch Programme die das machen
 
[mib]

[mib]

128bpm
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
86
Reaktionen
3
ich würds aufm pc machen. der weg analog durch den mixer und dann zurück zum pc bedeutet nur qualitätsverlust.

im grunde kann man das mit jedem vernünftigen audio-programm, das die tonspur anzeigen und verändern kann ... man muss sie ja nur mit ner anderen tonspur überlagern. so kann man irgendwelche sprüche ("blala in da mix") oder ne explosion (?) über den track legen.
ich benutze meist goldwave. es gibt sicherlich auch einfachere lösungen, aber ich bin gut damit bedient :)
 
DJ Jay Pee

DJ Jay Pee

House DJ
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
5
Ort
Münster
das man 2 tonspuren mit dem mixer wieder zusammenführen kann, ist ja klar.
Allerdings muss so das timing perfekt sein. meiner ansicht nicht so komfortabel.
Also ich würde das mit der Software vorziehen. Ich habe wavelab, habe aber im handbuch nix gefunden darüber wie man 2 tonspuren überlagern kann! Weiß das jemand?
 
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
Hey jungs.... das ist nicht euer ernst...
Laßt es sein mitm Auflegen und kauft euch Magics Musicmaker und spielt mal schön! mit BOmben und Coolen Rapeinlagen!
Ich kann ja meinen Kindern sagen sie sollen euch nett grüßen, wenn sie morgen in kindergarten gehen!
 
Spot-Gräfenberg

Spot-Gräfenberg

Zucker für die Ohren
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
258
Reaktionen
45
Ort
Auenland
ich glaub es zwar auch nicht...aber solche leute gibt es halt... :confused:
zieh dir den mix einfach auf bpm studio oder virtual dj, darin gibt es einen
sampler, mit dem du 'wunderbare bomben' und 'herrliche vocals' in echtzeit
einspielen kannst....

wahnsinn... :eek:
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Also ich nehm mir dann immer das Mikro und mach so geile Maschinengewehr Geräusche oder Brüll da einfach BUUUUUMMMMM rein.

Was auch voll geil kommt einfach im Beat immer Bum Bum Bum Bum da reinbrüllen.

Meine neueste Methode aber is ne Art Sirene nachzumachen.
So wiiiiiiiiiihuuuuuuwiiiihuuu

Geht voll ab......



...... :rolleyes:
 
C

Chrisomatik

Oldschooler =)
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
51
Reaktionen
2
Ort
Hildesheim
djj schrieb:
Also ich nehm mir dann immer das Mikro und mach so geile Maschinengewehr Geräusche oder Brüll da einfach BUUUUUMMMMM rein.

Was auch voll geil kommt einfach im Beat immer Bum Bum Bum Bum da reinbrüllen.

Meine neueste Methode aber is ne Art Sirene nachzumachen.
So wiiiiiiiiiihuuuuuuwiiiihuuu

Geht voll ab

:D :D :D

kann ich nur bestätigen!
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
kauft euch nen Sampler, dann könnt ihr das ganze währrend des Mixens machen und ihr braucht nachträglich nichts zu verändern...es empfiehlt sich net, seine Mixe am PC zu verändern und das dann als Promo zu benutzen o.Ä.
da sollte man schon ehrlich sein ;)
das im richtigen Moment abzuspielen sollte man als DJ schon hinkriegen...
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
djj schrieb:
Also ich nehm mir dann immer das Mikro und mach so geile Maschinengewehr Geräusche oder Brüll da einfach BUUUUUMMMMM rein.

Was auch voll geil kommt einfach im Beat immer Bum Bum Bum Bum da reinbrüllen.

Meine neueste Methode aber is ne Art Sirene nachzumachen.
So wiiiiiiiiiihuuuuuuwiiiihuuu

Geht voll ab......



...... :rolleyes:
mach ich auch so.
die leute gehen total ab, vielleicht mach ich dann mal nen klingelton daraus...
:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: djj

Ähnliche Themen

 
Oben