VinylPartner.de geht online!

Zak McCoy

Zak McCoy

Power-User
Dabei seit
12 Dez 2004
Beiträge
444
Reaktionen
14
Ort
Berlin
http://www.vinylpartner.de geht an den Start

Es ist soweit - dank der tatkräftigen Unterstützung meines Kollegen David präsentieren wir euch, nach 2 Wochen harter Arbeit, die hier besprochene Vinylplattform.

VinylPartner.de ist eine Internet-Handelsplattform, die speziell auf die Bedürftnisse für den Handel mit gebrauchten Schallplatten ausgelegt ist. Im Gegensatz zu anderen Handels- bzw Auktionsplattformen kostet das Anbieten eines Produktes keine Angebotsgebühr, das Angebot bleibt solage im System, bis es verkauft oder entfernt wurde. Eine Verkaufsprovision von 5% des Verkaufspreises ist nur bei einem erfolgreichen Verkauf fällig.

Derzeit befindet sich VinylPartner.de in einer Beta-Phase, d.h. die grundlegenden Funktionen sind bereits vorhanden:


- Angebote für Produkte erstellen
- Durchstöbern der einzelnen Produktkategorien, Erwerben von Produkten
- Zugriff auf den persönlichen Mitgliedsbereich

In den nächsten Wochen werden folgende (nicht minder wichtige) Funktionen noch integriert (nach Priorität absteigend sortiert):

- Produktsuche
- Fragen an den Verkäufer stellen
- Anzeige bereits erworbener Produkte
- Hinterlegung der Lieferadresse für Käufer
- Watchlist (Benachrichtigung bei eingestellten Produkten, die den Suchkriterien entsprechen)
- Änderung der Mitgliedsdaten (derzeit nur über eMail möglich)
- Anzeige sämtlicher Transaktionen und Rechnungen
- Optische Verbesserungen am Layout und Design

und vieles mehr.

Und das beste: Während der Beta-Phase vom 18.04.2005 bis 30.04.2005 wird für eingestellte Produkte keine Provision berechnet!

Wir bitten alle (zukünftigen) Mitglieder, eventuelle Fehler und Probleme an info@vinylpartner.de zu senden - jeder, der funktionale Fehler entdeckt, wird belohnt!

http://www.vinylpartner.de
info@vinylpartner.de

Eine Neue Plattform, die es möglich macht sich von Ebay abzuwenden, zudem denke ich wird das eine sehr gute für alle Vinylfetischichsten :D

Wenn erstmal alles glatt laeuft dann kann es die erste anlaufstelle für gebrauchte 12" werden :)

ich werd auch meine ersten Platten reinsetzen ^^
 
Eine Verkaufsprovision von 5% des Verkaufspreises ist nur bei einem erfolgreichen Verkauf fällig.
gibs denn in dem oben gemeinten sinne einen nicht-erfolgreichen verkauf?.....:D :p
 
Was mir immer so auffällt an diesen reinen 2nd Hand Vinylverkaufsportalen mit Ausnahme von Gemm:

Die Hervorhebung des Zustandes der Vinyls ist meistens ungenügend, oder garnicht vorhanden.

Obwohl das ja für die meisten mit oder das entscheidene Kaufkriterium ist.
 
ja thomas :)
wenn die ware nicht verkauft wird, muss man auch nichts bezahlen
bei z.b. ebay musst du dennoch deine angebotsgebuehren blechen ;)
 
djhyline schrieb:
Was mir immer so auffällt an diesen reinen 2nd Hand Vinylverkaufsportalen mit Ausnahme von Gemm:

Die Hervorhebung des Zustandes der Vinyls ist meistens ungenügend, oder garnicht vorhanden.

Obwohl das ja für die meisten mit oder das entscheidene Kaufkriterium ist.

ich werds weiterleiten :)

da sich alles noch im aufbau befindet sind solche kritiken sehr gut :)
 
find ich mal ne gute sache :)
das ganze wächst natürlich erst, wenn es mehr und mehr user werden.
aber super ist auch, das sich da nicht nur auf techno und house beschränkt wird sondern neben einigen abarten wie trance :D auch klassiche musik und anderes angeboten werde soll...da kann ein musikjunkie wie ich sicherlich mal das ein oder andere finden was er noch seit jahren sucht. Gezieltes suchen sollte da dann später noch mehr ausgebaut werden. das kriterium um dem zustand der platten finde ich auch sehr wichtig ;)
 
Zak McCoy schrieb:
Wir bitten alle (zukünftigen) Mitglieder, eventuelle Fehler und Probleme an info@vinylpartner.de zu senden - jeder, der funktionale Fehler entdeckt, wird belohnt!

Aktualisiert doch einmal Euer Impressum. Es entspricht nicht den Vorgaben des MdStV.
Dort steht nur eine Adresse. Die reicht leider nicht aus.
 
stacho ich hab damit nichts zu tun bin nur spamer ;)

hab das aber auch schon bemengelt genau wie die fehlenden AGBs ;)
 
NEWS

Suchfunktion ist nun aktiviert worden & Für jede Vinyl kann jetzt ein Zustand, in dem sie sich befindet, definiert werden (schulnotenprinzip)

:)
 
Fein fein werde es mir gleich mal angucken! Wie hoch ist den der Traffic auf der Seite??
 
kann ich dir nicht sagen, weiss aber auch nicht was das fuer ne rolle spielt ^^
wie gesagt ich geb nur freundlicherweise die infos weiter weil ich das projekt gut finde :)
hab dennoch nix mit den projekt an sich am hut ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben