Vinylshops nahe schweizer grenze

D

djnovice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2005
Beiträge
99
Reaktionen
2
Hallo, also ich wollte euch fragen wo ihr vinylshops nahe der schweizer grenzen habt.

Hier in der schweiz ist das zeugs soo teuer und naja, immer online bestellen und warten und 15euro porto kanns auch ned sein.

Ich wohne nähe bülach und bin innerhalb von 20min in Lottstetten. Gibt es dort irgendwo einen brauchbaren vinylshop?
 
hmm oke dort raus hab ich bisschen länger.. aber muss mal schauen ob es sich lohnt.
ne meine die grenze bei schaffhausen :)
halt schaffhausen lottstetten
 
Hi,
wohne auch direkt an der Grenze (in Deutschland), arbeite in SH. Soweit mir bekannt ist, gibts hier in der Gegend keinen Shop in Deutschland. Ich bestelle auch meistens online bzw. geh in die Läden nach Zürich oder Basel.
Stimmt schon, die Preise haben in den letzten 3-4 Jahren angezogen. Früher hab ich in der Schweiz so zwischen 9 und 12 Franken pro Platte bezahlt, mitlerweile sind es zwischen 15 und 20 Franken.

grüsse,
Daniel
 
Gleiche Gegend, gleiches Problem :D

Bestelle nur noch bei Deutschen Onlineshops!!

Die Fahrt nach Zürich ist mir echt zu blöd.

greetz
 
Deckfreak schrieb:
Also wenn du die Grenze nach Österreich meinst bei Bregenz dannn ja.
www.surround.at ist in Lauterach bei Dornbirn

Surround ist hier in der Gegend so ziemlich der einige Shop, ganz netter Kerl der Inhaber ;) war schon öfter dort. Kommt aber drauf an, welchen Style du spielst, wenn du wissen willst ob es sich lohnt. Der Store ist recht klein, dafür gemütlich :)

Steve
 
Wenn du bei surround öfters vorbeikommst ,und er weiss was du fürn stile du bevorzugst dann ist auch was da für dich da. Man kann im auch seine e-mail addy geben dann schickt er einem newsletter mit links zum anhören neuer vinyls zu,und die man direkt bei im bestellen kann (er bestellt halt nicht alles was auf dem markt ist aber wenn einer es mag ist es kein ding,er besteltl halt schon mehr kundenspezifisch ).Wann ne platte eintrifft dann gibts ein feines sms (sofern man es will).Und die Rückerstattung der mehrwertsteuer für die schwizer macht er auch sofort im laden,die müssen dann nur noch am zoll stempeln lassen.

mfg
 
Surround Records ist top! Ich gehe selber oft dorthin, bzw. eigentlich ausschliesslich dorthin. Grund: Einzig und allein Ali(Inhaber). Der sucht dir 1000 Platten raus die dir passen, hat immer irgendwelche Getränke die er anbietet und ist absolut kompetent.

Die Platten sind aber entgegen deiner Meinung nicht wirklich billiger. Ich zahl beinahe immer 9-10Euro pro Platte, in der Schweiz sind es 14-16 CHF. Kommt also nicht wirklich drauf an.
Wenn du allerdings gerade mal Lust hast 10 Platten zu kaufen, kannst du nochmals ca. 20% abrechnen(Mwst.)!!!!

Obwohl ich jeden Tag in SG bin(aufgrund des Studiums, hab daher auch genügend Zeit Platten einkaufen zu gehen :D ) und es dort Plattenshops hat die ganz ok sind (BroRecords) geh ich nur in extremen Ausnahmefällen dorthin.

Lg Tobi

PS: Hier wäre noch ein DJ Turntable zu haben :D http://cgi.ebay.com/Thorens-Turntab...oryZ3283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Neue Themen


Zurück
Oben