Vinyltips 80s / 90s - Hattet ihr die Augen auf beim Plattenkauf ?

Missb4

Turntable Artist
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
:D

Da ich letztens bei einem Thread gelesen habe, daß es hier wirklich viele Vertreter der 80s (und denen ganz besonders) und den 90s gibt...dachte ich wir könten vielleicht mal ein Thread machen, wo wir NUR Tips aus dieser Zeit abgeben.
Längst vergessene Tracks, kommen einen vielleicht wieder in Erinnerung und man buddelt die dann noch mal aus oder denkt auf dem nächsten Flohmarkt oder Plattbörse wieder dran.

Viel Spass bei der Zeitreise. :D
 
hier ein paar, die eigentlich jeder kennen sollte (früher "kommerz" - nicht böse gemeint ;) )

I.O.U. - Freeez (geiler Sound...aber hat einer schon mal genau auf die Vocals gehört ?...au weia...) :D

Diana Ross - Upside Down

Jocelyn Brown - Somebody Else´s Guy (hat einen sooo coolen Bass)

Indeep - Last Night a DJ saved my Life (och immer wieder gern *lol*)

Shannon - Let the Music Play
 
also ich würd einfachmal alle alten Prince Tracks holen !

Funk läßt grüßen !!!!!!!!!!
 
Ich erstelle gerade eine Liste für einen "Best of Schulzeit Mix", der die Jahre 1981-1987 beinhalten soll. Die Liste hat jetzt schon 180 Titel. Den Mix will ich am Rechner a'la Deep-Dance Muster für unser nächstes Klassentreffen erstellen. Ich habe die Liste noch nicht als Excel, sonst stelle ich sie hier mal rein.
Sind ein paar gute Teile dabei. ;)
 
Bruce & Bongo - Geil
Okay - Okay
Snap - The Cult of Snap
Technotronic - Pump up the Jam
 
M/A/R/S - Pump Up The Volume
Frankie Goes To Hollywood - Relax(nur echt in der 10min. Version:D)
Kool & The Gang - Greatest Hits ;)
Eurythmics - Greatest Hits (ich spiel immer nur "Love is a stranger")
Bruce Springsteen - Born in the USA <=das Album ;)
 
moti special - cold day hot nights <- einfach nur geil

mfg jan
 
New Order - Shellshock / Thieves like us / Perfect Kiss
Duran Duran - Notorious
Berlin - No more words
C.O.D. - In the bottle
Flirtations vs. Marsha Ravens - Earthquake / Catch me (Anglia Remix)
Ready for the world - Oh Sheila
Grace Jones - Slave to the rhythm
Skyy - Married man
Whodini - The haunted house of rock

u. v. m.
 
- L.A. Style - James Brown is dead
- Simply Red - Something got me started
- Jimi Tenor - Take me baby
- Bronski Beat - Smalltown Boy
- The League unlimited orchestra - Things that dreams are made of
- US3 - Cantaloop

Das sind die, welche sich u.a. in meinen Besitz befinden und die ich ganz gerne mal auflege.
 
Connie - Funky little beat

Newcleus - Auto Man

Information Society - Running

Man Parrish - Boogie Down Bronx

Nick Kamen - Each time you break my heart (Ex-Stecker von Madonna)

Nu Shooz - I cant wait

somaausmjetzthiergradma
 
80er - ab und zu lege ich die auf:

Soft Cell - "Taindet Love"
A Tribe Called Quest - "Can i Kick it" - Hammertrack
Chigago - "Street Player"
Innocence - "Natural Thing"
Inner City - "Big Fun" (war das 80er???)
Primal Scream - "Loaded"
Ce Ce Peniston - "Finally"
New Order - "Blue Monday"

hoffe da kommen noch ein paar "Brüller" dazu

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo Du Soft Cell erwähnst:

Soft Cell - Sex Dwarf........................Yeeah
 
sven.man schrieb:
80er - ab und zu lege ich die auf:

Coft Cell - "Taindet Love"
A Tribe Called Quest - "Can i Kick it" - Hammertrack
Chigago - "Street Player"
Innocence - "Natural Thing"
Inner City - "Big Fun" (war das 80er???)
Primal Scream - "Loaded"
Ce Ce Peniston - "Finally"
New Order - "Blue Monday"

hoffe da kommen noch ein paar "Brüller" dazu

Gruß

Big Fun ist von 1988 aus der Acid-Zeit, also JA.
;)
 
Hab mir vor einigen Jahren auch schon ne kleine Sammlung angelegt.
U.A. dabei:
U2 - The Joshua Tree
The Police - Regatta De Blanc
und weitere Police Vinyls...
Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit der ganzen Dance und Disco Schiene zu tun aber is auch wirklich schöne Musik.

grüssle
DJ R.A.M.
 
hmmm fast...Aber deren Outfits und Frisuren damals waren absolut 80er.
Wenn man den Sting heute und damals sieht... :D
Aber die Musik ist zeitlos wie man an zahlreichen remakes und remixen sieht.
z.B. When the world is running down(Different Gear),Every Breath you take(P.Diddy oder was weis ich wie der heisst).
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht fast, sondern genau!
police.jpg
 
Sorry,hast mich falsch verstanden.Ich hab damit gemeint die Platte würde fast in den thread(80s/90s) passen.Naja wegen einem Jahr... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben