Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ifko

ifko

Digital ist besser
Mitglied seit
26 Mrz 2006
Beiträge
216
Reaktionen
28
Ort
Rohrbrunn (Austria)
Apfelmann schrieb:
Für mich heißt halt Progressive einfach nur "hart". Also Progressive House/Techno/Goa was weiß ich. ;) - In deinem Fall wohl eher House...

ciao,
Stefan
Progressive = "hart"? Mal ein ganz anderer Blickwinkel. Nunja, das zeigt was für unterschiedliche Definitionen von Genres jeder hat ;)

(sorry für OT...)
 
B

Blaze

Well-known member
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
123
Reaktionen
8
Nach etwas Auszeit mal wieder ein paar Tipps von meiner Stelle:

Loco Dice - Harissa
Konnte mein Glück kaum fassen, als ich vor 2 Wochen die Promo in den Händen hielt.
Kommt laut Voices Records diese Woche offiziell raus.
Wer also die minimalen etwas technoid angehauchten Produktionen von Dice und Buttrich mag, der sollte sich dieses Doppelpack in jedem Fall anhören.

Ricardo Villalobos - What's Wrong With My Friends
Die Euphorie um Fiezheuer kann ich überhaupt nicht teilen. Dagegen ist diese Perlon hier eine echte Granate.

Martinez - Cosmic Dubster
Sehr gute minimale Geschichte von Martinez. Leider nur einseitig.

Martinez - Echochamber
Erinnert mit den deepen Klanggefilden deutlich stärker an sein geniales Album.
Deeper, leicht minimaler Tech House.Unbedingt reinhören.

Sebastian Roya - Compresion
Für mich eine der besten Nummern des Conaisseur Labels. Und damit meine ich beide Divisions. Stimmungsgewaltiger Minimal Techno.

Theo Parrish - Falling Up (Technasia Remix)
Oft genug machen Remixes zu Theo Parrish Produktionen wenig Sinn. Hier mal ganz anders, wie ich finde. Technasia haben es auf den Punkt gebracht. Sehr feiner Detroit Sound.

Barem - Nylon EP
Neues Label aus Frankreich mit schickem minimalen Techno Sound. Sollte man im Auge behalten.

Dennis Ferrer - The World As I See It 1+2
Wer deepen House mag sollte sich diese beiden Parts auf Defected unbedingt geben. Sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Backings. Dennis Ferrer ist ohnehin dieses Jahr durch die Decke gegangen.

Tiger Stripes - Rain Song
Noch eine super Deep House Nummer mit toller Instrumentierung und guten Mixen.

Malena Perez - Praise The Day
Eigentlich eine für meinen Geschmack zu vocallastige Nummer aber der Dub Mix auf der B Seite kann alles. Zwar etwas älter aber jetzt wieder lieferbar. Also ruhig mal reinhören.

Blaze
 
moebius

moebius

Deep Solution
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Yeah, die neue Cadenza ist auf jeden Fall mal wieder ein heisses Eise, war aber wohl auch nicht anders zu erwarten. Buttrich räumt ja gerade ab.

Efdemin - Lohn & Brot: Durch seinen Remix für Phantom Ghost bekannt geworden, zeigt Efdemin hier mal wieder seine Klasse. Gediegene Sounds treffen Minimale Klänge ^^. Wunderbar subtil, mit einem feinen Groove.
 
Sankt

Sankt

►Play▐▐ Pause ■ Stop
Mitglied seit
10 Aug 2005
Beiträge
303
Reaktionen
51
Ort
nähe Dresden
Decaff & Corey Andrew
Get Up
Pure Funk Records

vorallem der Noir Dub Mix is goil!
 
berthott

berthott

ERKRANKUNG DURCH MUSIQUE
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
283
Reaktionen
37
Donnacha Costello - 6x6, minimal
Gibts glaub ich schon nen bisschen länger, brauchte nur ne Zeit um die Track-ID zu finden...
Das Teil ist für mich zwar schon ziemlich minimal, aber den Lyrics konnte ich einfach nicht widerstehen.

Kolombo - U Talking To Mashine, minimal, house?
Gefällt mir auch hauptsächlich wegen der Lyrics, wenn man das so nennen können :p

Markus Lange - Ruhestörung Plattenbau, minimal?, techno
Ziemlich düster, sehr geil.

Juergens - Love it, techhouse?
Also im Moment eigentlich meine absolute Lieblingsplatte, einfach genial...
 
moebius

moebius

Deep Solution
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
berthott schrieb:
Juergens - Love it, techhouse?
Also im Moment eigentlich meine absolute Lieblingsplatte, einfach genial...

Yeah, da werden die Geheimtipps ausgepackt.

Steffen Baldo - The Next Room EP: Klassischer DeepHouse im Sinne der frühen SR Tage.
 
minibar

minibar

Deejay
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
7
Reaktionen
1
Also Juergens - Love it würde ich als Minimal-Trance definieren :) sehr dufte!

Marc Marzenit - Trozitos de Navidad EP ... Was für ein brett!
 
K

knusper

hmmm, rusty ...
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
580
Reaktionen
60
Ort
Mainz
Loco Dice - Harissa / 2-EP auf Cadenza
Baby Ford & Mark Broom - Bubble Bath / auf Pure Plast
Don Williams - Detroit Black / auf Artless
Omar S - 111 / auf AOS
 
baerenmarke

baerenmarke

Well-known member
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
100
Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
so mal wieder paar tips aus meiner letzten bestellung:

erstmal die etwas härteren sachen:

alex metric - holding (minimal mit extrem deeper bassline...macht suechtig! :D)
wally lopez - strike me down
jan kowalski - she left me

house:

freemasons - atlantic/pacific (sehr schön meldiös...beide seiten checken!)
noir - my mtw (rmxes)
joe cutler - it's your (klassiker!..)
mark knight - the reason (clubhouse mit funky sax line)

ps:
@minibar: hammer platte! is zwar auch etwas trancig das ganze aber kommt zu später stunde bestimmt extrem gut...mehr davon! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BassTi

BassTi

Kann auch anders
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
2.330
Reaktionen
155
Ort
Breisgaumetropole
DJPauli schrieb:
Ab morgen endlich zu haben:

Dj Antoine Vs Mad Mark » Eskalation

[Latin Samba House]

*freu* :D ;)
Es sei denn man hat sie schon seit dem Sommer eine der 100 Whitelabels. :D :p
*auskostenmussdasserauchmalannerarepromorangekommenist*

Ansonsten meine Tipps für heute:

Dennis Ferrer - Transitions [defected]

Zu Dennis Ferrer braucht man nix mehr sagen. Die Platte hier geht, finde ich, mehr nach vorne als die sehr deep-verspielten letzten VÖs und die B-Seite ist auch interessant.

Copyright feat. Imaani - I pray [defected]

Mal wieder ein Vocal-House-Smasher mit swingenden Percussions in bester Copyright-Tradition.

Mehr Tipps von mir vielleicht morgen, wenn die neue Lieferung da ist. :cool:
 
Pauli

Pauli

Loves Vinyls
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
340
Reaktionen
79
Ort
Dresden | Neubrandenburg
BassTi schrieb:
Es sei denn man hat sie schon seit dem Sommer eine der 100 Whitelabels. :D :p
*auskostenmussdasserauchmalannerarepromorangekommenist*

.. jaja na rate mal welcher Vogel mir den Track mit seinem Set überhaupt in den Kopf gesetzt hat. :D :p ;)

[Sunshine ways - Sunset Minute 54]
 
Zuletzt bearbeitet:
BassTi

BassTi

Kann auch anders
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
2.330
Reaktionen
155
Ort
Breisgaumetropole
Ja, ich dachte's mir schon fast. :)

Deine Plattenhülle wird dafür schön grün sein, während meine langweilig weiß ist. ;)
 
Steve Bee

Steve Bee

ref. iur.
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
641
Reaktionen
86
Ort
Pforzheim
Also bei mir ist die Platte auf deejay.de auch schon seit Wochen im Rückstand und ich freu' mich auf sie wie'n Schnitzel. Allerdings kannte ich sie schon vor BassTis Set(s).
 
Minasch

Minasch

Well-known member
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
198
Reaktionen
1
Ort
Neuss
Kaliber - Kaliber 8

Mal wieder eine sehr geile Kaliber, diesmal sogar 8.1 , 8.2 und 8.3 sehr geile Tracks. Auf jeden Fall mal anschauen, bei Decks noch lieferbar!

greetz
 
G

Gast9662

Guest
so nach langer abstinenz auch von mir wieder ein paar aehm
shopping tips :

junior jack - see you dancin (piasb197)
eine typische junior jack scheibe, schoener plueschiger house.

afromento - songo (br005)
auch wieder eine sehr schoene housescheibe, halt afromennto like.
einzig schwer ist es sich fuer die a oder die b-seite zu entscheiden, da sowohl midnight train als auch songo/conga libre gleich gut sind ;)


afromento - human spirits (whitelabel out0010a)
fuer diese platte gilt, siehe oben bei songo, denke afromento ist fuer houselibhaber eh ohne worte

tony humphries - *2* Mn2s Masterclass
eine sehr schoene housecompilation. als doppel lp. unter anderem mit tracks von kerri chandler, afromento, klement bonelly feat dragonfly und weiteren. was auch sehr angenehm die kaufentscheidung beeinflusste, das gute preis leistungsverhaeltnis.

erick morillo - sessions nine (ministry of sound - minlp9)
ebenfalls eine huebsche housecomplilation. mit tracks von sex o sonic, sneaker pimps, atmosfear, divine soul und vielen mehr. hier ist ebenfalls das preis/leistungsverhaeltnis unschlagbar vier super schicke scheibchen fuer um die fuenfzehn euro.

hoffe in einigen die kauflust geweckt haben. :D
 
A

Autopilot

New member
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Tolle Platten:


Animatek - My Life For A Moog (original) Motoguzzi Rec.
Haito - Klick Klack (auf "kommune Kreuzberg" EP drauf)

Fast alle Platten vom Label Zenit Ante...


Stay Spinning...

www.dj-autopilot.de
 
Disten

Disten

Reinrufer
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
116
Reaktionen
19
Ort
Leipzig
Hätt hier mal nen kleinen tip für alle Techno freunde

Submission 13
Gunjack - who is jack
Bas mooy - a song for
Dj ogi - antenna /Mal wieder ein track von ihm der mal nicht so klingt wie all seine anderen ;)
Jeroen liebregts - usual

Alle 4 tracks der platte gehen gut vorwärts nix für minimalisten :rolleyes:
 
Peavey

Peavey

Booker & Promoter
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ort
hannover
P 2 DA 40 / NEXT GENERATION @ MICRO

01 Tiger Stripes
"Kayoko" (Kiko Navarro Remix) (ProgCity Deep)
02 The Brand New Heavies feat. N'Dea Davenport
"I Don't Know Why (I Love You)" (Kenny Dope Remix) (Dopewax)
03 Outlines
"Listen To The Drums" (Sonar Kollektiv)
04 Kiko Navarro
"Aché Pa Tí" (Yoruba Soul Mix) (Pacha Recordings)
05 Dennis Ferrer
"P 2 Da J" (King Street Sounds)
06 Franck Roger
"Collection Of Moods (Part 3)" (Realtone Records)
07 Wookie feat. Lain
"Live On" (Soul Heaven)
08 Bah Samba
"Morris" (Anthony Nicholson's Vocal Mix) (BKO)
09 Nadirah Shakoor
"Love Song" (Part One & Two) (Yoruba Soul)
10 Jus Dope
"Roots" (Soul Heaven)
11 Marley Marl
"Beyond" (West End Trax)
12 Dennis Ferrer
"Transitions" (King Street Sounds)
13 Kerri Chandler & Monique Bingham
"In The Morning" (Bigga Sounds)
14 Raw Artistic Soul feat. Wunmi
"Oya O" (Alix Alvarez Sole Channel Mix) (GOGO Music)
15 JK
"Tallulah" (Shelter Instrumental) (Restricted Access)
16 Stevie Wonder
"My Love Is On Fire" (DJ Spinna Remix) (White)
17 Ben Westbeech
"So Good Today" (Yoruba Soul Remix) (Brownswood Recordings)
18 Osunlade
"The Day We Met For Coffee" (Afefe Iku Remix) (BBE)
19 Lars Behrenroth
"Organism" (Liebe*Detail)
20 Gloria Ryann
"Finally Found A Reason" (Anthony's Soundphaze Club Mix) (Clairaudience)
21 Ralf Gum feat. Beate S Lech
"Warrior" (GOGO Music)
22 Blackjoy
"Moustache" (Franck Roger Remix) (NRK)
23 Raw Artistic Soul
"Cutting Crystals" (Raw Artistic)
24 Kem
"I'm In Love" (Shelter Vocal) (Underground Access)
25 Ricky L feat. M:ck
"Born Again" (Pastaboys Club Mix) (Mano Calda)
26 Grand Pianoramax
"Freestyle Figures" (Atjazz Remix) (ObliqSound Production)
27 Dazzle Drums
"Nami" (Nite Grooves)
28 Luisito Quintero feat. Blaze
"Love Remains The Same (Louie Vega Mix) (Vega)
29 Unknown
"Get U Down" (Loco Dice Remix) (Klang 001)
30 Château Flight
"Baroque EP" (Innervisions)
31 Franck Roger feat. Zonkes
"All In The Way (Main Vocal Version) (Realtone)
32 Ferrer & Karizma Ltd.
"The Cube" (Objektivity)
33 Jerome Sydenham
"Timbuktu" (Âme Beatless Mix) (Ibadan)
34 Leviticus
"Life Story" (Shelter Vocal) (Restricted Access)
35 Rebecca Pidgeon
"Learn To Pray" (Version Mix) (Miso)
36 Quentin Harris feat. Monique Bingham
"You Can't Have New York" (Shelter Anthem Vocal Mix) (Shelter Records)
37 Henrik Schwarz
"Imagination Limitation" (!K7)
38 280 West feat. Diamond Temple
"Lift Him Up" (Mark's Ol' Skoo Re-Edit) (King Street Sounds)
39 Quentin Harris
"Haunted/House" (Un-Restricted Access)
40 GU pres. The Enigma
"Puzzle Project" (Eargasmic)

DECEMBER SPECIAL



MICRO HOMEPAGE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Missb4
Antworten
419
Aufrufe
63K
twin2k
twin2k
Bruce
Antworten
0
Aufrufe
6K
Bruce
Bruce
 
Oben